Es gibt noch andere Einsatzmöglichkeiten dafür.
Einstellungen sind bei mir immer:
Script is Subtroutine
Script is Active
NOT Deactivate upon success.
Meist dann bei Evaluate Script auch nur alle 10 Sekunden oder etwas ähnliches.
In den Conditions/Actions dann immer mit "This script" arbeiten.
Danach geht man ins Team Menü, wählt ein Team aus, geht auf Generic und wählt das Script aus, das man haben will und wählt dort das Script aus. Damit wird das Script dann für dieses Team immer wieder ausgeführt, man kann aber auch viele Teams damit ausstatten.
Statt also 9 Scripts zu haben mit
If Team 1 is in area ABC, then attackmove Team 1 to waypoint XYZ
If Team 2 is in area ABC, then attackmove Team 2 to waypoint XYZ
If Team 3 is in area ABC, then attackmove Team 3 to waypoint XYZ
If Team 4 is in area ABC, then attackmove Team 4 to waypoint XYZ
If Team 5 is in area ABC, then attackmove Team 5 to waypoint XYZ
If Team 6 is in area ABC, then attackmove Team 6 to waypoint XYZ
If Team 7 is in area ABC, then attackmove Team 7 to waypoint XYZ
If Team 8 is in area ABC, then attackmove Team 8 to waypoint XYZ
If Team 9 is in area ABC, then attackmove Team 9 to waypoint XYZ
hat man dann nur ein einziges Script mit
If Team This Team is in area ABC, then attackmove Team This Team to waypoint XYZ
Und wenn man das jetzt anpassen will, also z.B. will, dass sie einem path folgen, anstelle zu einem waypoint zu gehen muss man nur das eine mal was ändern, anstelle es neun Mal zu machen.
Ich habe das z.B. für die Hordenkarten der neuen Edainversion manchmal verwendet, wenn es darum ging, dass die Festung richtig angegriffen wird.
Da heißt es z.B.:
If Tor has been destroyed, then Team attackmoves to waypoint Seite1
If Tor has been destroyed, then Team attackmoves to waypoint Seite2 (abhängig von dem Team)
If Tor2 has been destroyed and Team is in area Seite2, then Team attackmoves to citadel
If Tor1 has been destroyed and Team is in area Seite1, then Team attackmoves to citadel
If TRUE then Archers attackmove to waypoint BeforeWalls.
If Tor has been destroyed then Archers attackmove to waypoint OnWall.
If Tor1 or Tor2 has been destroyed then Archers attackmove to waypoint Citadel.
Das sind dann z.B. 7 Scripte, um so ein stückweises Vorrücken zu simulieren, das man sehr gut immer wieder anpassen kann und übersichtlich ist. (als Vergleich: Für jedes Team wären das weit über 100 Scripts geworden)