Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Trotz EditMode via lan spielen
Knalltuedde:
Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich Probleme mit dem EditMode, welcher sich aktiviert wenn ich die ini Datei mit Hilfe von FinalBig verändere. Ich habe meine gamedata.ini angepasst und würde die Version gerne auch für private Zwecke mit meinen Freunden spielen. Auch das kopieren der Datei in das Verzeichniss der anderen Computer half leider nicht und man bekommt beim verbinden nur die Fehlermeldung das der Spielteilnehmer seine Version modifiziert hat. Gibt es ein Möglichkeit dies zu umgehen bzw. anzupassen? Vielen Dank schon mal im vorraus.
No1Gamer:
Hallo,
ich empfehle dir beim modden generell die originaldatein unangetastet zu lassen. Besser ist es, wenn du dir eine eigene Big erstellst und dort deine veränderten ini Dateien reinpackst (auf den Pfad achten!). So sollte es dann auch mit dem Mehrspieler klappen.
Knalltuedde:
Danke schon mal für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Wie ich eine big erstelle ist mir durch aus bewusst ich habe die gesamte Big kopiert und dort die gamedata.ini verändert. Wie erstelle ich eine die letztlich das selbe bewirkt und lasse die ursprüngliche Datei in ihrem Zustand? ich habe auch ausschließlich die die gamedata verändert. Sobald ich jedoch via FinalBig irgendetwas verändern möchte sagt er mir das der EditMode nun aktiviert ist was verhindert das ich online spielen kann. Also wäre es super wenn du mir erklären würdest wie ich ausschließlich die gamedata.ini bearbeiten kann und dafür eine eigene big erstelle.
Danke schon mal bis hier hin
Gnomi:
Der EditMode selber verändert nicht dass du online spielen kannst, der ist nicht das Problem
EditMode heißt nur, dass du nun die Datei veränderst (editieren => edit). Und genau das willst du ja auch machen.
Damit du mit anderen zusammen spielen kannst, müssen diese genau die gleiche editierte Datei haben - wenn du also die .big deinen Freunden schickst und sie die Datei bei sich einfügen, sollte alles problemlos funktionieren.
Hierbei aber ein paar allgemeine Infos:
- Am besten editierst du die Datei nicht in dem Spieleordner, sondernziehst die Datei z.B. auf den Dekstop, veränderst dort die Datei, speicherst es ab und ziehst es danach wieder in den Spieleordner.
- Niemals Dateien im Spieleordner verändern/einfügen/rausziehen, wenn gerade das Spiel oder der Worldbuilder an ist.
- Der Name der veränderten Datei ist wichtig
- Immer Sicherheitskopien bereit halten!
Knalltuedde:
All dies habe ich bereits gemacht. Das ist ja mein Problem ich habe weder direkt im Spieleordner editiert noch habe ich keine Sicherheitskopie erstellt .. Und das kopieren der Datei hat leider nicht geholfen. Ich bekomme dann trotzdem die Meldung beim versuch einem Spiel beizutreten das der Spieler anscheinend sein Spiel modifiziert hat. Das spiel wird in der Lobby ganz normal angezeigt und beide Spieler können mit der editierten GLEICHEN Datei solo Gefechte oder Ringkriege spielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln