Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Balance der einzelnen Fraktionen

<< < (2/2)

Major Obliterate:

--- Zitat von: Seleukos I. am 27. Nov 2019, 13:00 ---
Das dritte Volk im Bunde derer, die (etwas) zu stark sind, ist Isengart.  Hinzu kommt, dass Berserker im Moment deutlich zu stark sind, sodass es im lg sehr, sehr schwer ist etwas gegen Isen zu machen (auch hier, Isens lg soll gut sein, nur ist es etwas zu viel für meinen Geschmack).

--- Ende Zitat ---

Spielen wir den selben Patch? Ich habe seit geraumer Zeit tatsächlich aufgehört Isengart zu spielen, weil ihr Lategame derart schlechter ist, als das von anderen Rassen. Versteh mich nicht falsch, die Rasse hat ein starkes/solides early game aber ein starkes Lategame? Dafuq?

Sowohl die Basis Einheiten, als auch die aufgerüstete Einheiten sind kosten ineffizient und relativ leicht zu kontern. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, was hat Isengart den starkes im Lategame? Berserker? Saruman? Aufgerüstete Truppen? Da gibt es so viel effektivere und günstigere Truppen.

Zudem hat Isengart die schlechteste Belagerungs-Optionen Ingame. Rammen sind deutlich schlechter als die von anderen Rassen (auch Preis/Leistung!). Die Ballisten sind grundsätzlich schlechtere Katapulte und die Mine ist derart Kosten ineffizient, selbst wenn diese gut platziert ist.

Ich stimme zu das Isengart ein krasses 10er Talent hat (vielleicht sogar das beste).
Aber insgesamt kommt mir das Lategame von Isengart mehr als nur dürftig vor.

Gruß vom Major

Seleukos I.:
Nun, ich gehe von Version 4.4.1 aus, meist mit dem sogenannten Mega fix von Elendil, der von fast allen Multiplayer Spielern verwendet wird: https://modding-union.com/index.php/topic,34956.0.html

--- Zitat ---ersteh mich nicht falsch, die Rasse hat ein starkes/solides early game aber ein starkes Lategame? Dafuq?
--- Ende Zitat ---

Ich sehe es eher andersherum, im eg ist Isendart sehr verwundbar gegen Reiter, da es keine Piken hat (sicher, Warge sind eine Art Anit-Cav, aber sie können nicht wirklich verhindern, dass deine Späher und Dunländer überritten werden). Gegen einen Gegner, der nicht auf frühe Reiter geht ist Isens eg aber sehr gut, ja.
Im mg hat Isen meist das Problem, dass man versuchen muss eine richtige Armee aufzubauen, da Dunländer im späteren Spiel nicht sehr gut sind. Da die meisten anderen Fraktionen von Anfang an Einheiten bauen, die sie auch im späteren Spiel gut einsetzen können hat Isen hier einen Nachteil, den es durch die bessere Wirtschaft ausgleichen muss. Aber Isens mg ist jetzt nicht schlecht.
Im lg hat man dann aber im Grunde alles was man sich wünschen kann. Du hast eine sehr gute Wirtschaft, sehr gute Verbilligungen für deine Upgrades und deine Uruks, du hast sehr starke Helden (Lutzt und Ugluk sind wahrscheinlich die Preiswertesten Helden im Spiel; Saruman ist einfach sau geil und Grima hat auch ein paar nette Fähigkeiten), dazu kommen Berserkern, die dir im Grunde jeden Infanteriekampf gewinnen.
Du musst auch bedenken, dass eine 1800 CP Armee von Isengart vielleicht gegen eine gleichgroße Armee eines anderen Volkes verliert, aber als Isengart kannst du deine Verluste deutlich leichter ersetzen solange du deine Helden nicht verlierst. Wenn du im lg einen Vorposten hast, dann kannst du leicht auf drei, eventuell sogar vier Urukgruben hochgehen aus denen du dann ununterbrochen Schwerter, Speer und Berserker pumpst. Kombiniert mit deinen Helden und deinem Speelbook solltest du damit die meisten Gegner mit der Zeit brechen können. 

Wenn du irgendwelche Fragen hat, dann kannst du sie gerne stellen :)

MfG
Seleukos I.

PS:
Das ist zwar ein spezielles Matchup, aber hier kannst du trotzdem einen Eindruck davon gewinnen, was Isengart im lg machen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=XVfZHubikFw
ab min 33:30 geht das Spiel los, das lg kommt dann entsprechen etwa später.

Anderl83:
was meint ihr mit early game u mid game?

Seleukos I.:
early game (eg) ist die Anfangsphase des Spiels.
mid game (mg) ist die "mittlere" Phase.
late game (lg) ist die Endphase des Spiels.

Ansonsten gibt es hier https://modding-union.com/index.php/topic,18885.0.html noch eine Sammlung aller möglichen geläufigen und weniger geläufigen Abkürzungen, mit denen man um sich schmeißt, wenn man intelligent wirken möchte :D

MfG
Seleukos I.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln