Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Neue Grafikkarte
Meriath Ifisti:
Hallo liebe Computer Experten,
ich habe vor mir demnächst eine neue Grafikkarte zuzulegen. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht so gut aus und deshalb wende ich mich an die MU xD . Hier mal die Wünsche:
Ich möchte eine starke Grafikkarte die nach Möglichkeit unter 300 € kostet. Zur not kanns auch mehr sein. Es soll eine NVidia sein.
Fakten:
Ich habe einen Dual Core 2,2 Ghz bzw. 4400+
2 GB Ram
NVidia Geforce 7025 mit (glaube) 512 Mb Speicher (Onboard!)
Motherboard heißt : Biostar GF 7025
Ich habe gehört man kann Onboard Grafikkarten eben nicht austauschen aber man kann in den normalen Slot der Grafikkarte eine Neue einstecken und diese über BIOS umstellen , eben so das nicht die alte sondern die Neue verwendet wird. Es wäre gut wenn mich hier jemand unterstützen könnte. (**)
Danke schonmal euer
Meriath
PS.:Fals ihr noch mehr Infos über meinen Computer braucht fragt einfach. ;)
Akhorahil:
Für 300€ bekommst du locker eine gute.
Ich empfehle dir eine GTX 260 mit 896MB Videospeicher. Die hole ich mir außerdem auch.
Du willst zwar unbedingt eine nVidia, jedoch könnte ich dir sonst eine Radeon 4870 empfehlen (hat sich ein Kumpel geholt). Die ist relativ günstig und unterstützt auch schon DX10.1.
Turin Turumbar:
--- Zitat von: «RectoЯ» am 31. Aug 2009, 20:26 ---Für 300€ bekommst du locker eine gute.
Ich empfehle dir eine GTX 260 mit 896MB Videospeicher. Die hole ich mir außerdem auch.
Du willst zwar unbedingt eine nVidia, jedoch könnte ich dir sonst eine Radeon 4870 empfehlen (hat sich ein Kumpel geholt). Die ist relativ günstig und unterstützt auch schon DX10.1.
--- Ende Zitat ---
Ähem, was will er mit so nem Monster bei dem Prozessor?
DirectX10.1 kannste in die Tonne treten, wird sowieso so gut wie nie benutzt und Spiele, die 10.1 unterstützen, unterstützen normalerweise auch 10.0. Außerdem ist der Unterschied kaum bemerkbar.
Bei deinem Prozessor würde ich nicht mehr als 150 Euronen für eine Grafikkarte ausgeben, bei teureren würde die Grafikkarte durch die schwache CPU ausgebremst werden -> Geldverschwendung.
Mich würd noch interessieren was für einen Prozessor genau du hast, sprich Intel/AMD und die genaue Bezeichnung, steht eigendlich unter "System" in der Systemsteuerung.
Ich würde dir ganz spontan ne GTS 250 empfehlen, obwohl die glaube ich die schon nicht ihre Leistungsgrenze bei deiner Konfiguration erreichen könnte. Da wär natürlich noch die 9800GT, kostet eigendlich genauso viel wie die GTS 250, ist aber schwächer -> Preisleistungsverhältnis nicht so gut.
Don-DCH:
Guten Abend,im Bios musst du nichts umstellen,das macht das System automatisch,soviel vorweg.
Was für ein Windows Benutzt du denn?
Und ich würde auch nicht soo eine Monsterkarte wie 280GTX empfehlen,weiß aber leider nicht aktuell was gut und günstig ist,auf jedenfall würde ich dir noch 2gb ram empfehlen kostet nicht mehr als 40€ und dürfte viel brngen wenn du vorallem vista hast :).
Ja,prozessor wäre auch interessant zu wissen und auch die Festplatte.
Dann kann mal schauen wo sich das aufrüsten lohnt.
MFG Don-DCH
Arkani:
--- Zitat von: Meriath Ifisti am 31. Aug 2009, 19:39 ---Fakten:
Ich habe einen Dual Core 2,2 Ghz bzw. 4400+
--- Ende Zitat ---
Also ich entnehme diesem Satz das er einen Athlon X2 4400+ hat ;-). (ob 64er oder nich weiß ich auch nich xD)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln