27. Apr 2024, 16:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)  (Gelesen 6197 mal)

Tion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Erstmal ein herzliches Hallo Modding Union. Ich verfolge die Site schon eine ganze Weile und bin ein leidenschaftlicher Edain Mod Spieler. Zuvor natürlich Elvenstar, alles ganz klasse Werke.

Über mich, ich bin ein beginnender 3d Artist (beginnend da ich noch am Games College in Wien studiere) und mich reizt es schon seit einiger Zeit einen Die Zwerge Mod basierend auf Sum2 zu erstellen.
Nun nimmt das Projekt erstmal konkrete Formen an, mache mir schon seit einiger Zeit Gedanken darüber und bin gerade dabei ein Team zusammen zu stellen. Mich werden Studienkollegen dabei unterstützen.

Nun suche ich erstmals hier nach einigen Leuten die Begeisterung für diese neue Sache mitbringen, je mehr Qualifizierte Leute desto besser :)

Etwas zur Mod Idee:
Die Zwerge, Der Krieg der Zwerge, Die Rache der Zwerge, Das Schicksal der Zwerge, Die Legenden der Albae
auf diesen 5 Werke von Markus Heitz soll der Mod basieren, klarerweise sollte die jeder Beteiligte gelesen haben.
Angeblich soll 2010 auch ein Film entstehen, was die Sache auch interessant macht.
Ich plane vorerst nur eine Multiplayer Version des Moddes,  wie diese genau aussehen wird, werde ich bekannt geben wenn es soweit ist.

Ich möchte hier nun auch nicht zuviel verraten, auf jedenfall sind begeisterte Modder die Erfahrung mit Sum2 mitbringen
//
-Coder die Erfahrung mit Sum2 Modden haben
-Mapper die gewillt sind etwas neues zu erschaffen
-Grafiker, Skinner, Modeller -sprich Artists oder welche in speziellen Bereichen die heiß darauf sind die Zwerge des Geborgenen Landes und die Albae mit Gefolge zu erschaffen
-und jeder natürlich der uns unterstützen will
//
Herzlich Willkommen sich mit mir per msn: limp@everymail.net , skype: m_rune oder hier im Forum zu unterhalten.

Ein schweres Projekt mit jeder Menge kreativer Freiheit das in den Startschuhen steckt.

Ich freue mich auf jeden Begeisternden Fan von den Zwergen (und natürlich Albaen;) )
die Lust haben uns hier zu unterstützen.

mfg Tion

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #1 am: 2. Sep 2009, 12:29 »
Ich kann dir sagen, dass sich vermutlich nicht alllzu viele Leute melden werden. Es gibt bereits drei "Anfänger"-Mods auf der Modding-Union (Kampf um Albenmark, Lorfon und SotE. Ich gehöre zu Kampf um Albenmark, Anfänger-Mod soll nicht abwertend gemeint sein) und auch viele schon veröffentlichte Mods, die ebenfalls neue Member gut gebrauchen könnten.
Und das du überhaupt nichts zum präsentieren hast, macht es natürlich nicht gerade besser (Gut, wir haben damals noch schlimmer angefangen, aber da war die "Konkurenz" nicht so groß).
Ich denke, du wirst auf der MU keine Member finden. Das Buch die Zwerge ist anscheinend ziemlich beliebt, deswegen wirst du vermutlich viel Unterstützung finden, aber keine Member, da eigentlich alle Modder schon in Teams sind.
Ich will deine Begeisterung auf keinen Fall dämpfen, aber du solltest dich darauf einstellen, dass du auf der MU keine neuen Member finden wirst. Du wirst die Mod vermutlich alleine machen müssen. Aber das ist durchaus schaffbar, es gibt einige Einzelmodder-Mods auf der MU. :)
Ich würde dir empfehlen, auf http://sum.onlinewelten.com/ nachzufragen, falls du das noch nicht getan hast. Das ist zwar keine reine Modder-Seite, allerdings gibt es davon da auch genug.

Auf jeden Fall viel Glück bei deiner Mod. :)
« Letzte Änderung: 2. Sep 2009, 12:31 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #2 am: 2. Sep 2009, 12:36 »
Danke für deine Antwort.
Und ja, so etwas in der Art habe ich mir schon gedacht, allerdings kann ich dich beruhigen, die Mod wird auch so entstehen.

Wir sind bereits einige Artists, Designer, Programmer die daran arbeiten werden, nur ist jeder der bereits Erfahrung hat mit Sum 2 eingeladen sich bei mir zu melden.
Auch über unterstützung jeglicher Art freu ich mich ;)

Sollte sich hier niemand finden ist es auch ok, ich habe bereits Member in allen Bereichen, aber wer weis, vl ist ja doch jemand hier der sich sagt: wow, ein Zwerge Mod, da muss ich dabei sein ;)

fg

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #3 am: 2. Sep 2009, 12:42 »
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück und als
ein beginnender 3d Artist (beginnend da ich noch am Games College in Wien studiere)
werden du ein dein Team dabei wahrscheinlich keine Schwierigkeiten haben ;)

MfG,
Dire Lion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #4 am: 2. Sep 2009, 14:19 »
Ein herzliches Willkommen auf der MU Tion. Da es sich hier um die größte Modding-Seite im Sum-Bereich handelt, gibt es hier sicherlich einige talentierte leute, die euch gerne unter die Arme greifen möchten. Ich verstehe nicht ganz den Sinn der Aussage von MCM, da doch allseits bekannt ist, dass Modding auf der Sum-Fanpage seit langem nicht mehr großes Andrang findet. Zusätzlich möchte ich dich, MCM, auf unser kürzliches Gespräch hinweisen.
Im Modding-Corner findest du einige Tutorials, sowie im Modding-Bereich auf der Startseite. Desweiteren gibt es hier eine Jobbörse, in der viele vertretene Modder auf dieser Seite eingetragen sind. Eventuell ist vll einer dabei, der zur Zeit verfügbar ist und Interesse hegt, bei euch mitzuwirken.
Ich stehe euch selbstverständlich für Fragen immer zur Verfügung.
Da ihr ja einige 3d-Artisten unter euch habt, bin ich auf erste Ergebnisse gespannt. Sollte das Projekt längerfristig bestehen, bietet sich die Möglichkeit hier einen eigenen Forenbereich für eure Mod zu erhalten. Ich wünsche Euch gutes gelingen dabei.
Greez
Ea
« Letzte Änderung: 2. Sep 2009, 14:29 von Ealendril der Dunkle »

Tion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #5 am: 2. Sep 2009, 15:05 »
Danke Ea. Könnte durchaus sein das ich einmal auf dich zurückkommen werde, auch meinen respekt für die ganzen mod-tutorials, sind doch sehr hilfreich.
Wird alles so laufen wie geplant wird es sicher längerfristig bestehen, ich gebe dir dazu noch bescheid, auf jedenfall danke für das Angebot.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #6 am: 2. Sep 2009, 15:41 »
Also ich kann dir leider keine "echte" Hilfe anbieten, da ich absolut 0 Ahnung vom Modden habe, aber ich möchte einfach mal kunt tun, dass ich diese "Die Zwerge" Mod doch recht interessant finde. Dies liegt vieleicht auch daran, das "Die Zwerge" Reihe meine lieblings Bücher sind. ;)

Also wie gesagt Hilfe kann ich dir keine Anbieten, aber ich steh auf jeden Fall hinter dem Modprojekt und freue mich schon jetzt auf eine erste spielbare Version.

Gruß
-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #7 am: 2. Sep 2009, 15:48 »
Also erstmal, freut es mich natürlich, dass eine neue Sum-Mod ins Leben gerufen wird!
Nur finde ich, ist es relativ besch***en, wenn man direkt ein, "ich würde es net machen" an den Kopf geschmissen bekommt. Ausserdem gibt es keine wirkliche Konkurenz für Sum Mods, weil jede Mod ein anderes Thema behandelt...
Also, mit viel herzblut kann man sehr sehr viel ereichen und so wünsche ich euch viel Glück, beim verwirklichen eures Ziels!

@betta: Wenn man Zeit und Lust hat, ist das Modden lernen kaum noch ein Problem, da (fast) alles in Tuts beschrieben wird. Ausserdem würdest du bestimmt auch jemanden finden, der es dir erklärt^^. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.

Daisuki Peggy <3!!!

Tion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #8 am: 2. Sep 2009, 17:13 »
Danke betta und Wocha.

Wenn es soweit ist werde ich  Ea sicher bitten einen Forenbereich aufzumachen, wo dann alle Zwerge Fans all ihre Ideen reinposten können. Momentan arbeite ich noch am ersten Game Design Document, damit die ersten Arbeiten für Festungen und Einheiten begonnen werden können. Sind auch noch einige Sachen zu klären inwieweit wir das Spiel abändern. Aber alles zu seiner Zeit. Auch weis ich noch nicht genau was in Sachen Coding und Programming alles möglich ist, das ist aber so und so nicht meine aufgabe ^^

Das mit dem Herzblut wird stimmen, ich liebe die Zwerge und ich liebe Stategiespiele ;)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #9 am: 2. Sep 2009, 17:30 »
@wocha

Das Modden wird mir wohl verwehrt bleiben, was ich aber auch nicht unbedingt schlecht finde. Wenn man mal vom Willen zu Modden absieht, besitze ich durch meine Arbeit keine Zeit, weder zum Erlernen, noch zum späteren Arbeiten an der Mod. Von daher würde ich nur ein Klotz am Bein des Teams sein.

Aber egal. Hier geht es um was anderes.

"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Gohrthauer

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #10 am: 2. Sep 2009, 17:52 »
ich freu mich schon jetzt riesig auf die mod^^ ich habe zwar momentan noch nicht das buch die legende der albae gelesen aber ich denke das is genau so ein hammer wie die zwergen bücher^^ leider besitzt ich auch keinerlei kenntnise im modden :(

ich denke mal mit den völker wirds so ausehen:
menschen
zwerge
albae
orks
und noch die fraktion aus dieser spalte ;D  (mir fällt grad zum verrecken nicht der name ein xD)

ich denka mal ihr werdet das mehr als nur super gestalten^^ ich hoffe das ihr bald fertig werdet und noch viel hilfe findet :D

grüße


Tion

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #11 am: 2. Sep 2009, 21:20 »
Also das "bald fertig" ist schon sehr Optimistisch muss ich schon sagen ^^
Ich glaub wenn man solche Projekte wie den Edain Mod verfolgt weis wie lange so etwas dauern könnte ;) und dort arbeiten super Leute.

Zu den Fraktionen äußere ich mich noch nicht, aber lasst euch überraschen, habe mir schon viele Gedanken darüber gemacht ;)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #12 am: 2. Sep 2009, 21:23 »

Wir sind bereits einige Artists, Designer, Programmer die daran arbeiten werden, nur ist jeder der bereits Erfahrung hat mit Sum 2 eingeladen sich bei mir zu melden.
Heist das, du hast deine Arbeitskollegen um dich geschart und eine Mod für SUM 2 gemacht?  :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #13 am: 2. Sep 2009, 21:54 »
Studienkolegen, lesen muss man können 8-|.
Ist es fürs normale Sum 2 oder fürs Addon?

@Karl, bitter, kannst du dich nicht durchsetzten und kickst ein immer direkt in ICQ, schäm dich, ich wollte ne plaudern!

Daisuki Peggy <3!!!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Die Zwerge Mod (basierend auf dem Werk von Markus Heitz)
« Antwort #14 am: 2. Sep 2009, 22:04 »
Ich hab erst die Frage formuliert, dann habe ichs gemerkt, war dann aber zum ändern zu faul. Ich hoffe, die Frage ist auch so verständlich.

Und sorry für die positive ( xD) Begrüßung. Ich zähl bei allem immer zuerst die negativen Seiten auf. Natürlich freut es auch mich, dass (hoffentlich) eine neue Mod auf die MU einzieht. :)
Ich bin vor allem darauf gespannt, was ihr als (noch nicht fertig) gelernte Gameprogrammierer ohne SUM-Erfahrung hinbekommt.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.