Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!
Heute haben wir den
Patch 4.5 für die Demo der Edain Version 4.0 veröffentlicht.
Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, könnt ihr sie als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Folgt dann dem Setup, um 4.5 zu installieren. Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!Völlig neue Spellbooks
In Edain 4.5 hat jedes einzelne Volk ein neues Spellbook erhalten. Alle Schicksalkräfte wurden in zwei Pfade aufgeteilt, von denen einer langfristige, defensive Vorteile anbietet und der andere schlagartig offensiven Nutzen hat. Dazu verfügt jetzt jedes Volk über einen zentralen Spell, der zentrale Facetten des Volkes besonders betont: Die Sturheit der Zwerge, das Wissen der Hochelben oder die disziplinierten Armeen Gondors. Außerdem wurden eine Vielzahl an Schicksalskräften überarbeitet, sodass nur noch die wenigsten ihren Vorgängern in früheren Versionen gleichen.
Epische Belagerungen
Wir haben Belagerungen in Edain 4.5 grundlegend überholt. Bislang endeten Spiele oft in Pattsituationen, in denen sich beide Seiten mit Katapulten gegenüberstanden. Darum haben jetzt sowohl Belagerungsmaschinen als auch Verteidigungsanlagen klare Stärken und Schwächen erhalten. Rammen verursachen erhöhten Schaden und sind jetzt besonders effektiv gegen Tore, um den Weg in die Festung freizumachen. Katapulte sind besser geeignet, um Türme auszuschalten. Mauerkatapulte sind tödlich gegen angreifende Katapulte, da sie über die höhere Reichweite und größeren Einzelschaden verfügen. Spezielle Waffen wie Isengarts Minen oder der Erdenhammer der Zwerge sind besonders effektiv gegen Mauern. Die Zitadelle der Festung spielt nun eine Schlüsselrolle bei der Verteidigung, da alle Gebäude und Mauern in der Festung deutlich weniger Schaden von Belagerungswaffen nehmen, solange sie steht. Es wurden neue Verteidigungsanlagen mit speziellen Fähigkeiten geschaffen, beispielsweise die Käfig-Erweiterung für Angmar oder der Baukran für Gondor. Und dazu kommen noch viele neue Einheiten wie die
Minenarbeiter oder den
Belagerungsschild, die wir speziell für Belagerungen und das Zerstören von Gebäuden hinzugefügt haben.
Hordenkarten
Vielen ikonische Festungskarten wie Minas Tirith sind zusätzlich in einer neuen Version verfügbar, in der ihr euch als Verteidiger riesigen Angriffswellen stellen und eure Fähigkeiten als Verteidiger einer Festung unter Beweis stellen könnt. Ihr habt dabei die freie Wahl, wie ihr es mit den Angreifern aufnehmt - weder bei der Wahl eures Volkes noch eurer Strategie sind euch Einschränkungen gesetzt. Euch erwarten eine erdrückende Übermacht der Feinde, besondere Angriffswellen und Ereignisse im Laufe der Verteidigung und verschiedene Schwierigkeitsgrade.
Andere neue Features
- Die
Streitwägen der Zwerge haben ein neues Design erhalten, was von den Hobbitfilmen inspiriert ist. Außerdem kann jede Zwergenfraktion auf ein spezielles Upgrade zurückgreifen, was den jeweils anderen Fraktionen verwehrt bleibt.
- Mehrere
Helden haben teils komplett überarbeitete Fähigkeiten erhalten. Theodred ist nicht länger ein defensiver Held, sondern kann mit seinem Turm Belagerungsmannschaften gegen feindliche Gebäude aussenden. Cirdan bietet nun Unterstützung für Gebäude und Belagerungswaffen. Sowohl König Dain als auch Dain Eisenfuß verfügen über neue Fähigkeiten, die besonders gut im Zusammenspiel mit ihrer Fraktion sind. Galadriel erhält besondere Vorteile, wenn sie andere Helden mit Geschenken ausstattet.
- Die
Wirtschaftssysteme aller Völker wurden neu gestaltet. Kommandeurspunkte werden zentral in der Festung erworben und können nicht mehr verloren gehen, sobald sie erst erworben sind. Einzelne Farmen müssen nicht mehr manuell aufgewertet werden, stattdessen kann jedes Volk alle Wirtschaftsgebäude auf einen Schlag verbessern. Jedes Volk macht das auf seine eigene Weise - während Gondor im Marktplatz Upgrades kauft, sorgt bei Mordor Saurons Einfluss für eine stärkere Wirtschaft. Währenddessen sorgt die neue Mechanik der Versorgungswege für ausgeglichenere Spiele, indem sie die Produktion von Wirtschaftsgebäuden senkt, je mehr Wirtschaftsgebäude der Spieler besitzt.
- Die
Uruk-Jäger verfügen nun über ein neues Konzept, was sie von allen anderen Einheiten abhebt und den Spieler dafür belohnt, sie am Leben zu halten.
- Auf der Karte "
Grünschwinges Herausforderung" könnt ihr euch mit acht Helden, die über spezielle Fähigkeiten verfügen, in einer Arena durch Wellen von Feinden kämpfen.
- Wie immer gibt es eine Fülle an berichtigten Fehlern, kleineren Änderungen und visuellen Verbesserungen aller Völker, die ihr an vielen Stellen entdecken könnt - einige von ihnen sind jetzt aufgeführt, es würde jedoch zu lange dauern, sie hier alle zu erwähnen. Viel Spaß beim Entdecken!
Völkerübergreifend:
- Geschwindigkeit aller Einheiten und Helden um bis zu 15% erhöht
- Werteboni durch höhere Level verdoppelt
- Kavallerie nimmt erhöhten Schaden von Speerträgern
- Militärgebäude wie Kasernen oder Stallungen nehmen erhöhten Schaden von Speerträgern
- Monster nehmen höheren Schaden von Türmen
- Flieger nehmen erhöhten Schaden von Pfeilen aller Art
- Wiederbelebungszeit von Helden abhängig von ihren Rekrutierungskosten erhöht
- Kosten von Türmen erhöht, Schaden von Türmen reduziert
- Kosten von Katapulten auf 600 reduziert, Gondors Ramme auf 400, normale Rammen (und Spezialwaffen) auf 300
- Rohstoffproduktion von Zitadellen auf 50 erhöht
- Kosten und Erforschungszeit für Upgrades erhöht
- Schaden von Axtwerfern und Speerwerfern gegen Maschinen verringert
- Rohstoffproduktion von Seestadt, Thal und dem Dunedain-Vorposten verringert
- Verweildauern der meisten Beschwörungen im Spellbook gesenkt
Gondor:
- Kosten der Grenzfestung-Upgrades verringert
- Denethor beschwört nun weniger Soldaten mit seinem Standardangriff
Rohan:
- Erforschungszeit des Sammelpunkt-Upgrades reduziert
- Waffenlager und Rekrutenlager: Kosten und Ausbildungszeit reduziert (Kosten 400 und Ausbildungszeit 40 Sekunden)
- Theodens Führerschaft gestärkt
Imladris:
- Elronds Kosten auf 3000 erhöht, Fähigkeiten gestärkt
- Glorfindels Fähigkeiten gestärkt
- Die Mauerbrunnenerweiterung stellt Einheiten langsamer wieder her
Angmar:
- Angmars externe Wirtschaftsgebäude produzieren nicht länger 25% weniger Rohstoffe als andere Wirtschaftsgebäude
- Helegwens Mehrfachschuss und Frostpfeilregen geschwächt
- Mornamarth verbilligt und Lebenspunkte erhöht
- Hwaldars Führerschaft von Stufe drei auf Stufe zwei gelegt
- Carn Dûm-Speerträger werfen Schaden nur noch gegen Reiter und Monster zurück
- Zaphragors Fähigkeiten geschwächt und Selbstheilung verringert
- Rüstung von Zuchtmeistern gegen Pfeile gestärkt
Mordor:
- Bewegungsgeschwindigkeit von Orks reduziert
- Rüstung von Olifanten verbessert
- Kosten von Orkspeeren von 300 auf 250 reduziert
- Molloks Rüstung gegen Schwertkämpfer verbessert
- Cooldown der Ostling-Verstärkungen reduziert
- Radius des Flächenschadens der Kastellane halbiert
- Gebäudeschaden von Trollen reduziert
Isengart:
- CP-Kosten der Schildträger auf 45 erhöht
- Macht der Sprache gibt nicht mehr so viel Erfahrung
- Schaden von Uruk-Armbrustschützen erhöht
- Schaden von "Feuer Isengarts" an Einheiten halbiert
- Stahlwerkupgrades gestärkt
- Schaden von Berserkern gesenkt
- HP von Dunländern um 10% gesenkt
Zwerge:
-Ered-Luin-Hüter haben nicht länger einen passiven Geschwindigkeitsbonus, sondern können ihre Geschwindigkeit für 30 Sekunden um 50% erhöhen
- Thorin III. auf mehrere Weisen geschwächt
- Kosten von Thorin Eichenschild erhöht
- Radius der Plünderschaft von König Thorin verringert
- Schaden von Axtschleuderern um 10% gesenkt
Lothlorien:
- Kampfausbildungs-Upgrades auf maximal +50% Rekrutierungszeit begrenzt
- Rekrutierungszeit von Grenzwächtern leicht erhöht
- Ents verwundbarer gegen Helden und Speerträger gemacht
- Schaden des Pfeilhagels erhöht
- Radius von Haldirs Strahlendem Pfeil reduziert
- Trampelschaden von Beorningern reduziert, Rüstung gegen Schwerter in Bärenform gestärkt
Viel Spaß beim Spielen!