Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si]Màroneth, erster Charakter von Dragonfire
Maiglin der Neugeborene:
Ok jetzt hab ich die ganze Geschichte durchgelesen und dem Antwort auf einige meiner Fragen bekommen, leider habe ich viele unlogische Sachen entdeckt :
1. Wie zum Teufel hat sein Vater ein Brief geschrieben in dem es stand wer ihm umgebracht hat und diesen auch noch im Bruchtal zum Elrond gegeben?
2. Mann kann nicht so leicht ins Lothlorien kommen, und nicht jeden wird die ehre Die Herren von Lothlorien Kennenlernen zugeteilt.
3. Du darfst nicht die Historie von Mittel-Erde ändern. Das geht einfach nicht. Anarion hatte nur einen Sohn. Wenn du ihm aber als einen Nachkommen Anarions immer noch haben willst kann er immer ein nachkomme einer der Töchter sein.
Denke nicht bitte das Ich etwas gegen deinen Char habe, im gegen teil, ich denke dass er viel Potenzial hat wenn du aber an ihm arbeitest.
Dragon:
Zu 1. Sein Vater hat in den Spiegel von Galadriel gesehen( aber wie ich geschrieben habe nur durch einen "Unermesslich glücklichen Zufall", welchen ich später im RPG wohl noch genauer erklären werde) und dann den Brief geschrieben, den er mit einer Brieftaube nach Imladris zur Verwahrung gesendet hat.
Den rest hab ich noch ein wenig geändert:
2. Er wurde nur so lieb empfangen, weil die Elben seinen Vater kannten, Galadriel und celeborn hat er nun gar nicht mehr kennengelernt
3. Er ist nun nur noch der Erbe einer tochter Anarions.
Ach ja, das haus wurde nun von einem Haradrim mit einer Fackel, nicht mehr vom Mund Saurons angezündet.
Ausserdem ist er nun nur noch ein ausgezeichneter Schwertkämpfer, und hat noch die Schwäche "leicht zu reizen" bekommen.
ist er so OK?
Thorondor the Eagle:
Eine Geschichte ist sehr schön, allerdings solltest du sie nochmal auf Fehler überprüfen. Einige Passagen lassen sich dadurch nur schwer lesen.
Beispiele habe ich markiert:
--- Zitat von: Dragon am 2. Sep 2009, 16:49 ---Geschichte:
Sein Vater war oft und lange auf Reisen, und wenn er zurückkam, brachte er MÃ ronath (Maronath oder Maroneth?) immer etwas mit, zum Beispiel eine Handgeschnitzte Figur.
Trotzdem kam ihm die Zeit immer viel zu lang vor, und auch seine Mutter konnte ihn nicht immer trösten. Den Tag der Rückkehr seines Vaters aus einer besonders langen Reise in die Länder der Elben, sollte MÃ ronath allerdings für immer ganz anders in Erinnerung haben, als er es dachte.
MÃ roneth fiel auf, wie zerzaust sein Er war, wie dreckig seine Kleider waren und wie besorgt seine Stimme klang. Trotz alldem machte er sofort was sein Er sagte und folgte seinem Vater mit seinem Gepäck zum Stall neben dem Haus. (Der Satzt ist ganz schlimm, diese ganzen Er's)
Er ritt geradeaus, bis er wieder auf den Waldpfad stiess, und an den Abdrücken, die in die selbe Richtung führten, in der ritt, erkannte er, das sein Vater hier entlanggekommen war. (Den Satz solltest du auch überarbeiten)
„Euer Vater hat ihn in Auftrag gegeben, als er von hier fortging.“ erklärte Elrond auf seinen fragenden Blick. (Eine Brieftaube hat den Umschlag gebracht und nicht der Vater)
--- Ende Zitat ---
Kurze Frage, warum ist er aus elbischer Abstammung?
Und eines noch, was mir unlogisch erscheint:
Wenn der Vater seinen Tod in Galadriels Spiegel erblickt, warum schickt er dann die Nachricht nach Bruchtal? Er könnte sie genauso in Lothlorien lassen, da Maroneth bzw. Maronath so und so auch nach Lorien ging...
Die einzige Möglichkeit wäre, dass ein Bewohner Lothloriens die Nachricht nach Imladris gebracht hat, da Lorien der Untergang drohte...
Und warum sollte Maroneth nach Lothlorien gehen wenn dort eine Belagerung stattfindet und wenn der Weg nach Bruchtal über die Pforte von Rohan um einiges leichter zu beschreiten ist als über das Nebelgebirge.
Und zuletzt noch mit 21 wurde sein Vater getötet und jetzt ist er 53, ist diese 30jährige Zeitspanne beabsichtigt (er war nur einige Wochen in Lothlorien, weil ihn die Zeit drängte?)? Das ist eine lange Zeit für die Reise nach Lothlorien und Bruchtal!
Es ist schon klar, dass du diese 30 jahre nicht so detailiert erzählen kannst, aber irgendwie solltest du das klar machen. Zum Beispiel so:
Und obwohl der Tod seines Vaters und seiner Mutter schon über 30 Jahre her ist, so war seine Wut noch immer gleich groß auf den Mund Saurons und die Haradrim und nun wollte er die Chance ergreifen um Rache an ihnen zu nehmen.
So, das wars mal von meiner Seite und wie gesagt, die Geschichte ist sehr gelungen, nur die Details gehören noch ein wenig bearbeitet.
Dragon:
Ok, habe die Sätze überarbeitet.
Zu deinen anderen Fragen:
--- Zitat von: Thorondor the Eagle am 3. Sep 2009, 11:51 ---Kurze Frage, warum ist er aus elbischer Abstammung?
Er ist elbischer Abstammung da er mit Anarion verwant ist, der ein Sohn von Elendil war, welcher aus der Linie der Numenorer kommt. Diese beginnt mit Elros, der wiederrum ist ein Sohn Earendils, und dieser ist ein Elb. (ziemlich verwirrend, oder? hier ist zur übersicht ein Stammbaum: http://www.kingtaibu.net/stammbaum/)
Und eines noch, was mir unlogisch erscheint:
Wenn der Vater seinen Tod in Galadriels Spiegel erblickt, warum schickt er dann die Nachricht nach Bruchtal? Er könnte sie genauso in Lothlorien lassen, da Maroneth bzw. Maronath so und so auch nach Lorien ging...
Die Nachricht hat er nach Imladris bringen lassen, weil sie es dort als sicherer empfand.(vielleicht hat er im Spiegel auch was von der Belagerung Loriens gesehen)
Und warum sollte Maroneth nach Lothlorien gehen wenn dort eine Belagerung stattfindet und wenn der Weg nach Bruchtal über die Pforte von Rohan um einiges leichter zu beschreiten ist als über das Nebelgebirge.
MÃ roneth ist kurz vor der Belagerung Loriens abgereist, das hab ich jetzt beim Text auch eingefügt
Das mit der Pforte Rohans stimmt, aber möglicherweise kannte sein Vater, der den Weg auf der Karte eingezeichnet hat, einfach nur den Weg über das Nebelgebirge
Und zuletzt noch mit 21 wurde sein Vater getötet und jetzt ist er 53, ist diese 30jährige Zeitspanne beabsichtigt (er war nur einige Wochen in Lothlorien, weil ihn die Zeit drängte?)? Das ist eine lange Zeit für die Reise nach Lothlorien und Bruchtal!
Es ist schon klar, dass du diese 30 jahre nicht so detailiert erzählen kannst, aber irgendwie solltest du das klar machen. Zum Beispiel so:
Und obwohl der Tod seines Vaters und seiner Mutter schon über 30 Jahre her ist, so war seine Wut noch immer gleich groß auf den Mund Saurons und die Haradrim und nun wollte er die Chance ergreifen um Rache an ihnen zu nehmen.
Das hab ich nun auch geändert, Er ist jetzt etwas jünger, und der zeitraum wurde ähnlich wie in deinem Beispiel am Schluss genannt.
--- Ende Zitat ---
Wenn sonst niemand mehr etwas zu beklagen hat :P(schon okay, mich würde es mehr beunruhigen, wenn mir hier gar keiner eine Kritik geben würde^^),
dann müssten wir eigentlich nur noch auf die Zustimmung von Chaosnight warten oder?
Thorondor the Eagle:
Ja stimmt, über Elros, denn Verwandschaftsgrad kann man aber glaub ich nicht mehr bestimmen! *gg*
Warte ab was Chaosnight sagt....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln