Melkor mit euch!
Da ja die 4.5 herausgekommen ist, habe ich mich mal wieder ins erstellen einer Missionsmap gestürzt. Auf dieser Map gibt es einen einzelnen Königlichen Bogenschützen, der einen Waffenwechsel zwischen Bogen und Schwert besitzt. Für den Bogen hat er das normale WeaponSet, für das Schwert habe ich ihm ein neues erstellt.
So weit funktioniert alles.
Nun wollte ich aber im Verlauf der Mission die Nahkampfwaffe des Schützen verbessern. Das funktioniert anders als bei Infanterie nicht über ein weiteres WeaponSet, denn sonst wird einfach der Bogen in eine Nahkampfwaffe verwandelt.
Also habe ich mir ein Beispiel aus der Mod angeschaut (in dem Fall Lindon Hüter aus 3.8.1). Hier wird mit einer einzelnen weapon für den Nahkampf, aber mehreren DamageNuggets gearbeitet. Diese werden durch "ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_ForgedBlades" bzw "RequiredUpgradeNames = Upgrade_ForgedBlades" einmal mit und einmal ohne Upgrade aktiviert.
Also dachte ich: Mach' ich genau so.
Dabei entstand folgender Code:
Weapon GrimbrandSword
LeechRangeWeapon = Yes
AttackRange = STANDARD_MELEE_ATTACK_RANGE
MeleeWeapon = Yes
DelayBetweenShots = 850
PreAttackDelay = 650
PreAttackType = PER_SHOT
FireFX = FX_GondorSwordHit
FireFlankFX = FX_Flanking
FiringDuration = 850
DamageNugget
Damage = 270
Radius = 0.0
DelayTime = 0
DamageType = SLASH
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
FlankingBonus = FLANKING_BONUS_SWORD
ForbiddenUpgradeNames = Upgrade_MiniHordeLvl4
End
DamageNugget
Damage = 2700 ; Für Testzwecke
Radius = 60.0 ; Für Testzwecke
DelayTime = 0
DamageType = SLASH
DamageFXType = SWORD_SLASH
DeathType = NORMAL
FlankingBonus = FLANKING_BONUS_SWORD
DamageScalar = FORGED_BLADES_HERO_INFANTRY_VS_INFANTRY ANY +INFANTRY -HERO
DamageScalar = FORGED_BLADES_HERO_INFANTRY_VS_HERO ANY +HERO
DamageScalar = FORGED_BLADES_HERO_INFANTRY_VS_STRUCTURE ANY +STRUCTURE
RequiredUpgradeNames = Upgrade_MiniHordeLvl4
End
End
Und weiter unten:
Object RohanRoyalGuardInfantry
WeaponSet
Conditions = None
Weapon = PRIMARY RohanEliteBow
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
WeaponSet
Conditions = WEAPONSET_TOGGLE_1
Weapon = PRIMARY GrimbrandSword
AutoChooseSources = PRIMARY FROM_PLAYER FROM_SCRIPT FROM_AI
End
End
(Das MiniHorde Upgrade kann man der Einheit im Worldbuilder verpassen, deshalb habe ich es gewählt, ich habe aber auch schon andere Upgrades wie Upgrade_Anduril geteste, mit dem gleichen Ergebnis.)
Dabei funktioniert der Bogen so wie er soll, aber im Nahkampf verwendet der Bogenschütze beide DamageNuggets, obwohl er das Upgrade nicht besitzt, zumal sich die DamageNuggets ja eigentlich ausschließen sollten.
Weiß jemand, wie man die Nahkampfwaffe hier im Laufe der Mission verbessern kann, ohne dass der Bogen nutzlos wird? Dass es irgendwie geht sollten ja die Lindon Hüter zeigen.
Gezeichnet,
Der einzig wahre Hexenkönig