Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Wulfgar - der vergessene Held

<< < (3/3)

ljosdos:

--- Zitat von: Seleukos I. am 16. Mär 2020, 12:12 ---
Laut Edain Wiki sind Dunland Speere nicht die schlechtesten Piken, sie sind besser als Orkpiken und besser als Knechte ohne Heerschau.


--- Ende Zitat ---
Wieder was gelernt.

Also insgesamt kann ich verstehen warum viele ihn nicht bauen. Obwohl ich es sehr Schade finde.  Also eine Taktik, die ganz gut funktioniert:
in den ersten Minuten: Lutz auf Stufe 10 bringen und mit der 10er nen Ork creep holen mit den scouts ein Sägewerk bauen und möglichst danach eine Dunlandhütte und sofort ein Battalion Dunländer. Dann Creepen. möglichst früh mit den dunis harassen. mit dem geld von den Creeps 2-3 Ressourcengebäude bauen. Mit dem ersten Cashflow über 1000 Wulfgar bauen und den Gegner unter Druck setzen um schnell spellpoints zu sammeln und zu leveln. (Nebenbei Dunländer, Gebäude und wenn nötig scouts bauen). Wulfgar erfüllt eine wichtige Rolle er countered frühe Helden des Gegners und holt durch seine Stufe 3 Fähigkeit wichtiges Geld für deine Wirtschaft. Jetzt sollte man auf Urks gehen und die ersten Pikes produzieren und 1-2 battalione swords bauen. Die Wirtschaftsupgrades kommen dann meist erst wenn man die zweite Reihe aus dem Spellbook hat. Gegen einen guten Rohanspieler hat man schnell Probleme und es lohnt sich nicht Wulfgar statt Uruks zu kaufen, aber gegen andere Fraktionen würde ich Wulfgar als eine sehr gute Investition bezeichnen.

Das Matchup gegen Rohan war schon immer problematisch und es war meiner Erfahrung nach das einzige Matchup in denen sich Warge halbwegs gelohnt haben, obwohl diese  nicht annähernd gegen überreiten schützen. Meistens ist in diesem Matchup der Uruk Rush um einiges effektiver und Wulfgar ist hier nicht mehr ganz so nützlich.

Seleukos I.:
Das Problem an der von dir beschriebenen Taktik ist halt, dass du durch die Investition in Wulfgar deine Piken enorm hinauszögerst. Das macht dich sehr anfällig gegen Reiter, Streitwägen oder Trolle, gerade dann, wenn du keine Warge baust, die das Überreiten deiner Einheiten zwar nicht verhindern können, aber doch sehr gut gegen Streitwägen sind und auch gegen Trolle und Reiter besser kämpfen können als Dunländer und Späher.

Versteh mich nicht falsch, das Harassen mit Dunländern im eg ist wichtig für Isengart, aber dafür brauchst du keinen Wulfgar. Er verzögert deine Transition zu Uruks oder mehr Eco, aber er hilft dir auch nicht wirklich viel im Kampf: Kein vernünftiger Gegner wird gegen Wulfgar und einen Dunländerclump mit eigener Infanterie kämpfen wenn es sich vermeiden lässt (außer er würde klar gewinnen und deinen Helden töten), sondern einfach dem Kampf ausweichen und die Dunländer + Wulfgar dann mit Reitern, Streitwägen oder Trollen töten.
Daher lohnt sich Wulfgar momentan einfach nicht -> daher überhaupt diese Diskussion^^

 Dass das Isengart vs Rohan matchup für Isen gegen einen halbwegs guten Rohan-Spieler so gut wie unmöglich ist, ist richtig.
Ich verstehe aber nicht ganz, wieso Warge sich nur gegen Rohan lohnen sollten. Bei besseren Spielern sieht man Warge in ungefähr 90% der Isengard Spiele, unabhängig vom Matchup (vgl. http://edainranked.com/replay_database.html).

MfG
Seleukos I.

Cortes:
@Seleukos I.
Zu einem Punkt was du geschrieben hast:

"Der erste Punkt, den ich gerne angehen würde, ist sein Preis. Ich würde ihn auf 600-750 Rohstoffe senken, entsprechend müssten seine Nahkampfwerte dann natürlich angepasst werden. "

Ehrlich gesagt, das würde ich lassen. Also, schon die Reduzierung im Preis aber nicht die Anpassung seiner Werte, immerhin kostet er automatisch noch den Preis der Dunland-Hütte mehr, 300 glaube ich, hat aber im Vergleich zum anderen 1000er Helden, Grima, nur läppische 10 Punkte mehr als Schaden. Ich würde ihn vielleicht auf 700-800 runtersetzen, ohne seine Werte zu verändern.


Und zu meiner Version des 10er, da ging es mir eh mehr um die Plünderer und das mit der Rüstung war mehr ein Zusatz, der gegenwärtige 10er bringt ja auch schwere Rüstung für alle Dunländer auf der Karte per Mausklick. Also late game-taugliche Dunländer könnte man mehr oder weniger jetzt schon haben.

Wulfgar:
Ich bin auch Dafür.

Ich finde eine Veränderung des Heldens und damit Verbesserung des Preis-/Leistungsverhältnisse auch notwendig. Mir ist mehrmals aufgefallen, als ich ihn Gefechtern gegen die Rohan KI gebaut habe, dass seine Speerträger viel zu spät kommen, also in einem Tournierspiel definitiv ungeeignet um Kavellerie zu kontern.
Ich würde mich für die Methode aussprechen, dass Wulfgar auf Lvl 1 seinen Einfluss auf eine Dunland-Kaserne wirken kann, über den Namen der Fähigkeit kann man sich noch Gedanken machen. Fortan ermöglicht es der Dunlandhütte Speerträger zu rekrutieren. Diese sollten kostengünstig sein und auch besser als die verbesserten Rohanknechte (sind ja Rohanabschaum, wie Caun sagen würde  :P) sein, damit meine ich, dass die Werte zum einen besser als die der Rohanknechte sein sollten und das Preis-Leistungsverhältnis auch deutlich besser ausfallen sollte. Ich finde durch diese Möglichkeit kann man Isengard die Möglichkeit früh auf Speerträger zu gehen, ohne das Verrätersystem zu doppeln. Desweiteren finde ich, dass ein aktiver Summon oder "Umwandlungszauber" dazu führen würde, dass man seinen Bedarf an Speerträgern schlecht individuell auf die Zahl der gegnerischen Kavellerie anpassen kann. Zudem schafft man für den Gegner die Chance, mit der Vernichtung der Hütte im Earlygame den Zugang zu weiteren Sperrträgern zu unterbrechen. Der Cooldown für diese Einfluss-Fähigkeit Wulfgars sollte dementsprechend groß genugt sein, vll ähnlich wie Saurons Einfluss.
Die Idee mit der Verzahnung des Summons "Dunland-Plünderer" mit Wulfgar finde ich interessant. Ich würde dafür dann aber "Schwur der Dunländer" streichen, da beide Fähigkeiten zu mehr Dunländer führen würden. Der Fähigkeitsname "Schwur der Dunländer" würde ich beibehalten, sowie der Soundeffekt "Auf in den Tot für Saruman":D.
Den Zehner mit dem passiven Erwerb einer Rüstung würde ich ebenfalls unterstreichen. Zudem würde ich hier eine Kopplung mit der Stufe 1 Fähigkeit einführen, dass die mit dem Einfluss-versehenden Kasernen nun mit schweren Rüstungen ausgerüstet werden.
Da jetzt zwei passive Fähigkeiten bei dem Helden vorhanden sind, würde ich eine aktive Fähigkeit neu entwickeln. Die bisherige Fähigkeit "Rache an Rohan" würde ja mit einer Verschiebung auf das Lvl. 3 sowieso nicht mehr so gut wirken, darum würde ich vorschlagen, die Verstärkung des Gebäude und Einheiten Schadens in die passive Fähigkeit "Schwur der Dunländer" zu intergrieren. Zudem würde ich in dieser passiven integrieren, dass die Fackeln der Dunländer nun durch die Upgradevergünstigung der Schmelofen betroffen werden.
Für die freigewordene Fähigkeit würde ich ein weitere Plünderungsfähigkeit einbauen, die es Dunländern erlaubt in Wulfgars Nähe mehr Rohstoffe durch den Angriff von Gebäuden vom Feind zu plündern. Besonders stark würde ich mir die Fähigkeit beim Einfall in ein gegnerisches Lager oder Festung vorstellen.

Die Fähigkeiten des Heldens Wulfgar würde ich wie folgt anordnen:

Stufe 1: Speere Dunlands:Die ausgewählte Clanhütte wird auf Geheiß Wulfgars mit Speeren ausgerüstet. Ermöglicht die Rektrutierung von Dunland-Speerträgern.

Stufe 3: Wilde Plünderer (bisherige Fähigkeit): Alle Dunländer in Wulfgars Nähe und er selbst erbeuten für 30 Sekunden Rohstoffe von besiegten Feinden.

Stufe 5: Schwur der Dunländer (passiv): Wulfgar erhält eine brennende Pechfackel, er verursacht nun erhöhten Schaden gegen Gebäude und Feuerschaden gegen Einheiten. Zudem bleiben bei der Anwesenheit von Wulfgar auf dem Schlachtfeld fortan Plünderer Dunlands dauerhaft auf dem Schlachtfeld und der Erwerb von Fackeln wird nun durch die Upgradevergünstigung von Schmelzöfen betroffen.

Stufe 7: Rache an Rohan: Dunländer in Wulfgars Nähe erbeuten für 60 Sekunden x% (vll vier mal so viel) Rohstoffe beim Angriff von Gebäuden.

Stufe 10: Krieger Isengards (passiv): Saruman verordnet die Ausrüstung der Dunländer mit den Kriegsrüstungen Isengards. Wulfgar erhält nun eine schwere Rüstung und Clanhütten, auf denen die Fähigkeit "Speere Dunlands" aktiviert wurden, rekrutieren ab sofort Dunländer mit schweren Rüstungen. (eventuell sollte diese Fähigkeit an die Anwesenheit Wulfgars auf dem Schlachtfeld gekoppelt sein)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln