Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Wulfgar - der vergessene Held

<< < (2/3) > >>

Halbarad:
Finde den Vorschlag bzw die Ergänzung von Firímar sehr gut. Es stimmt schon, allzu lange sollte das Upgrade auch nicht dauern.

--- Zitat von: Seleukos I. am 15. Feb 2020, 16:49 ---Das Umwandeln von Bauern in Verräter dauert ja auch ein paar Sekunden, von dem her musst du mit Reitern da keine plötzlichen Speere fürchten.

--- Ende Zitat ---
Ok ja du hast recht, wenn man es wie bei dem Umwandeln zu Verrätern Rohans einige Zeit dauern lassen würde und mit entsprechendem Effekt begeleiten würde hätte der Gegner eine Chance zu reagieren. Auch wenn ich vorausschauendes Handeln lieber belohnt sehen würde.
Wichtig wäre dann vielleicht noch zu erwähnen, dass es nicht exakt so wie bei Verrätern Rohans eine neue Einheit sein sollte die entsteht (aus einem Bauern wird da ein vollzähliges Bataillon Verräter), sondern lieber aufgerüstete Dunläner (hat man eigentlich noch ein Held einen solchen Ausrüstungsspell? Balin konnte früher z. B. Rüstungen vergeben).


--- Zitat von: Seleukos I. am 15. Feb 2020, 16:49 ---Hier hatte ich es mir sogar so vorgestellt, dass sie auch dann bleiben, wenn Wulfgar stirbt (sonst ist der Verlust des Helden ja doppelt schmerzhaft), aber Wulfgar muss leben zu dem Zeitpunkt zu dem die Dunis beschworen werden (oder zu den ihr Timer ablaufen würde, falls das einen Unterschied machten würde).

--- Ende Zitat ---

Das ist ja bei sowas sonst auch immer der Fall (gewesen, mir fällt gerade kein aktuelles Beispiel ein, aber z. B. konnte man früher den zunächst zeitlich begrenzten Erkenbrand mit "Seite an Seite" von Theodred an sich binden). Wenn man so eine Fähigkeit aktiviert hat, dann wird eine Einheit ohne Timer beschworen und nicht eine Einheit mit angehaltenem Timer. Dementsprechend läuft auch kein Timer nach dem Tod des entsprechenden Helden ab. Die Formulierung ist da aber letztendlich auch nicht so relevant  [ugly]

Seleukos I.:
Es freut mich, dass die Idee so gut ankommt :P

--- Zitat ---Die Formulierung ist da aber letztendlich auch nicht so relevant
--- Ende Zitat ---
Dem würde ich zustimmen^^
Letzen Endes liegt es ja eh beim Edain Team, welche Möglichkeit am besten umsetzbar ist und andere Sachen (Kosten/Erforschungszeit von einzelnen Upgrades oder so etwas) sind ja Balance Sachen. Da ist es schwer etwas konkretes zu sagen, ohne es ingame zu testen. Das muss man, denke ich, einfach ausprobieren^^

Das soll jetzt aber niemanden davon abhalten hier seinen Senf dazu zu geben :D

MfG
Seleukos I.

Cortes:
So, erstmal ein schönes dafür

Dann würde ich für Stufe 1 entweder Möglichkeit 2 oder 3 nehmen, nur mit Stufe 10 bin ich nicht ganz zufrieden, da muss man den Spell ja schon fast nehmen (wüsste gerade nicht wie Plünderer sonst aufs Feld kommen), will man die Fähigkeit völlig ausschöpfen.
Ich hätte eher etwas anderes im Sinn:
Level 10: Kriegsgeschenke aus Isengart:
Wulfgar erhält eine Rüstung aus Isengart und erhält X% mehr Trefferpunkte und ausgewählte Dunlandhütte erlaubt nun Rekrutierung von Dunland-Plünderern und alle Einheiten aus dieser Hütte haben automatisch schwere Rüstung. 

ljosdos:
So rein rechnerisch ergibt das alles Sinn der Kosten-Nutzen-Faktor des Urukupgrades ist höher als der von Wulfgar und Dunländern im Kampf! Ich persönlich baue gerne Dunländer um die CP schneller aufzufüllen, mir schneller Fernkämpfer zu holen und gerade für den Harass und die Möglichkeit Wulfgar zu tarnen und ressourcen mit jedem Kill zu erbeuten. Im späteren Verlauf des midgames switche ich dann auch komplett auf Uruks um. Das jetzige Wirtschaftssystem erlaubt es dir eignetlich recht gut alle 3 Investitionen relativ früh im spiel zu holen (Schmiede, Kriegsmaschinerie, Werkzeuge). Es reicht meistens sogar noch zusätzlich für Grima und Wulfgar. Aber bei einer Sache stimme ich voll und ganz zu: Pikes kommen immer zu spät. ich bin für eine Bindung der Pikes an Wulfgar. Doch würde ich es ein wenig anders lösen:  Der Kosten-Nutzenfaktor von Wulfgar ist mMn sehr gut. Eine Reduzierung und Schwächung des Helden könnte ihn später unattraktiv machen.
Ich würde einfach den Summon ab Stufe 2 verfügbar machen oder ihm eine Fähigkeit geben, die ein ausgewähltes Battalion zu Pikes verwandelt(diese könnte mMn schon ab Stufe 1 verfügbar sein).

Vergesst bitte nicht wir reden über Dunlandspeere. Diese Einheiten sind glaube ich die schlechtesten Pikes im gesamten Spiel.

Seleukos I.:
Hi,
@ljosdos
Ich stimme dir zu, wenn du sagst, dass Dunländer im eg sehr gut und auch wichtig für Isengard sind. Die Sache ist nur, dass Wulfgar dazu nichts beiträgt. Wenn ich im eg auf Dunländer gehe, um meinen Gegner zu harassen, dann bringt mir Wulfgar keinen Vorteil dabei. In den allermeisten Fällen sind Warge dann nämlich die bessere Investition (ober natürlich das Stufe 2 Upgrade für die Uruks).


--- Zitat --- Das jetzige Wirtschaftssystem erlaubt es dir eignetlich recht gut alle 3 Investitionen relativ früh im spiel zu holen (Schmiede, Kriegsmaschinerie, Werkzeuge). Es reicht meistens sogar noch zusätzlich für Grima und Wulfgar.
--- Ende Zitat ---
Das möchte ich doch stark bezweifeln. Die Kriegsmaschinerie musst du dir holen, das ist klar, aber wenn du dir auch noch die Rüstkammer, das Eco-Upgrade und zwei Helden "relativ früh im Spiel" holst, dann wirst du doch absolut überrannt, oder? Zumindest würde ich das so erwarten^^


--- Zitat ---Der Kosten-Nutzenfaktor von Wulfgar ist mMn sehr gut. Eine Reduzierung und Schwächung des Helden könnte ihn später unattraktiv machen.
--- Ende Zitat ---
Nun, momentan wird Wulfgar wirklich so gut wie nie gebaut, daher kann sein Kosten/Nutzten-Faktor nicht so gut sein. Und bezüglich der Unattraktivität im lg: Ich habe ja vorgeschlagen ihm auf Stufe 10 einen Rüstungsbonus zu geben, der ihn von der Kampfstarke her dann auf das Niveau eines Beregonds oder eines Gamlings bringen sollte (in etwa). Und andererseits, muss den jeder Held auch im lg noch effektiv sein? Gerade wenn man Wulfgar als eg Helden konzipieren würde, der Isen in der "Vor-Uruk" Zeit eine weitere Möglichkeit bietet, dann denke ich nicht, dass er im lg zwingend noch attraktiv seien müsste (abgesehen davon müssten dauerhafte Dunland Plünderer doch Anreiz genug sein ihm am Leben zu halten, oder nicht?).


--- Zitat ---Ich würde einfach den Summon ab Stufe 2 verfügbar machen oder ihm eine Fähigkeit geben, die ein ausgewähltes Battalion zu Pikes verwandelt(diese könnte mMn schon ab Stufe 1 verfügbar sein).

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass diese Änderung ausreichen würde, wenn Wulfgar weiterhin 1000 kostet. Er käme zu spät um Isengard gegen frühe Reiter zu schützen und er würde, denke ich, letztendlich kaum gebaut werden, da das Uruk-Upgrade deutlich besser ist.

Laut Edain Wiki sind Dunland Speere nicht die schlechtesten Piken, sie sind besser als Orkpiken und besser als Knechte ohne Heerschau.

@Cortes:
erstmal danke für dein Dafür :P

--- Zitat ---Level 10: Kriegsgeschenke aus Isengart:
Wulfgar erhält eine Rüstung aus Isengart und erhält X% mehr Trefferpunkte und ausgewählte Dunlandhütte erlaubt nun Rekrutierung von Dunland-Plünderern und alle Einheiten aus dieser Hütte haben automatisch schwere Rüstung. 
--- Ende Zitat ---
Die Idee kling auch interessant, nur weiß ich nicht, ob das die Dunländer nicht zu prominent im späteren Isengard-Spiel machen würde. Bisher waren sie fast ausschließlich als eg Einheit gestaltet, daher weiß ich nicht, wie das Team dazu steht late game-taugliche Dunländer mehr oder weniger regulär baubar zu machen. Daher meine abgeschwächte Variante über die Spellbook-Fähigkeit.
Aber ich finde deine Idee definitiv nicht schlecht :)

MfG
Seleukos I.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln