Edain Mod > [Edain] Support

A.I. und Stats

<< < (3/3)

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Reshef am  4. Sep 2009, 16:47 ---Frage: müsste man nicht die scripts in der Libraries.big umändern? Diese steuern doch die ki, und zwar auf allen maps! oder irre ich mich da?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: MCM aka k10071995 am  4. Sep 2009, 15:19 ---Du hast mich falsch verstanden:
Du kannst einserseits die KI mit Codes steuern, was für jede Map gilt. Diese Bearbeitungsmöglichkeite n sind allerdings sehr eingeschränkt: Du kannst nicht angeben, was eine Einheit macht, wenn sie den Ring hat oder so.

--- Ende Zitat ---
Hab ich gesagt. Ich glaub nicht, dass die Libraries exakt die selben Möglichkeiten bietet wie Mapping-Scripts. Und nur durch diese wäre die Übergabe des Ringes machbar.

Reshef:
aber die Libraries sind doch maps die man mit den worldbuilder editieren kann, also müsste das doch die selben möglichkeiten bieten....

MCM aka k10071995:
Puh...
Da hab ich wieder was erzählt, ohne zu wissen, was. :D
Man kann ein paar SCB Dateien tatsächlich mit dem WB öffnen. Das wusste ich vorher gar nicht.
Man müsste jetzt probieren, ob man wirklich die KI durch die Bearbeitung der SCB Dateien scripten kann. Das würde aber nicht überall funktionieren, da man natürlich keine Areas oder sonstiges definieren kann, zB. das mit dem Spelleinsatz wäre nicht wirklich gut machbar.
Beim Ringheld müsste man gucken obs geht, mir ist nämlich aufgefallen, dass man für die Methode, die ich eingesetzt hätte, die Units benannt haben muss. xD
Und das geht in einem freien Spiel nicht.

d-g0:
hmm schade schade ^^

Jetzt wäre es noch Interessant zu wissen, ob es sinnvolle EInwände gegen die Statistik-Vorschläge gibt :D

(Theoretisch ist das ja sowas wie ein kleines Konzept, aber um es im Konzeptforum zu schreiben, war mir das zu wenig und außerdem wollt ich ja erstma paar Antworten haben ;) )

gruß

MCM aka k10071995:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Einwände gibt, weil diejenigen, die es nicht gutfinden, gucken sie sich einfach nicht an. xD
Schlags einfach mal unter allgemeine Konzepte vor, dann sehen wir weiter.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln