Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain 4.5: Feedback zur Wirtschaft
Firímar:
@Sturmhart Ich spreche mich klar dagegen aus, dass man die Inflation noch verstärken sollte. Es macht schon Sinn, dass jemand, der die komplette Map hat, mehr Rohstoffe hat. Allerdings sollte der Unterschied nicht zu gigantisch sein (was er auch momentan nicht ist). Würde man die Inflation noch mehr verschärfen, kämme man schnell an einem Punkt, an dem es keinen Sinn macht Gebäude auf der Map zu bauen, was natürlich totaler Irrsinn wäre.
@JoJo(TheFakeOne) :P Ich kann dir da nicht zustimmen. Fallbeispiel Imla: Man kann zwar gleichzeitig erforschen, allerdings brauchen die Wirtschaftsupgrades am längsten (weil die drei Upgrades in der Bibliothek brauchen insgesamt mehr Zeit, als ein Wirtschaftsupgrade von einem anderen Volk).
Gondor: Um die Upgrades überhaupt zu haben, muss man erstmal eigens dafür ein Upgrade erforschen, was natürlich den Zeitunterschied verringert.
Ansonsten ist z.B. Rohan in der Lage schneller Upgrades zu holen und bei Angmar kann man die beiden 2er Wirtschaftsupgrades ohne Probleme hinten anstehen lassen, da die Tributkarren genug Geld ranbringen. Bei Mordor geht ein leveln dank Saurons Einfluss auch recht flott, villt. sogar ein wenig zu schnell, voran. Upgrades als Mordor sind ja... naja Mordor halt :D
Also: Ich finds momentan eigentlich voll in Ordnung so xD
bikju89:
Kurze Anmerkung zum neuen Wirtschaftssystem der Zwerge:
Wie sich in einigen Multiplayer Runden gezeigt hat, ist es meiner Ansicht nach etwas unglücklich dass die doch äußerst zeitintensiven Wirtschaftsupdates die Schmiede der Zwerge für Einheiten Upgardes blockiert.
Mein Vorschläg wäre die Wirtschaftsupgrades in den Steinbruch zu verlegen, sodass man nicht länger zwei Schmieden bauen muss um zeitgleich auf Wirtschaft- und Rüstungsupgrades zu warten.
Smeargollum:
Hallo zusammen,
dann geb ich auch mal mein Feedback zu dem Thema!
Also zunächst finde ich die Inflation gut, da sie den "Snowball-Effekt" verlangsamt und so das Spiel im Prinzip interessanter macht. Aktuell kommt sie mir aber etwas zu stark vor, sodass der Spieler (Spieler 1), der deutlich mehr Mapcontroll hat nicht wirklich mehr Geld bekommt, als der (Spieler 2), der nur noch seine Festung und vielleicht ein paar Außenfarmen hat. Sicher bekommt Spieler 1 mehr Geld, allerdings muss man ja auch bedenken, dass er sich noch Belagerungswaffen kaufen muss, da er die gegnerische Festung erobern will.
Ich habe jetzt noch nicht genug Belagerungen gespielt, um hier irgendetwas mit Sicherheit zu sagen, aber so wie es sich für mich und auch andere mit denen ich gespielt habe angefühlt hat, ist es, zum einem nicht mehr so wie in 4.4.1, dass Spieler 1 ohne Nachzudenken alles machen kann und trotzdem gewinnt, was ja durchaus gut ist, aber zu anderen ist es so, dass der angreifende Spieler nicht effektiv eine so starke Macht aufbauen kann, um das Spiel zu beenden und es sich so ewig lange hinzieht. Aber das ist ein anderes Thema.
--> Mir ist die Inflation etwas zu stark.
Meiner Meinung nach gibt es aktuell zwei Völker, die ihre Wirtschaftupgrades leichter bekommen als andere.
Das ist zum einen Mordor, da sie die Upgrades für sehr wenig Geld und relativ schnell bekommen können. Zudem kann Sauron ja auch noch kämpfen und ist generell ein Held, den man sich auch so schon kauft.
Und das zweite Volk ist meiner Meinung nach Imladris. Dass die Wirtschaftsgebäude direkt auf Stufe zwei kommen, wenn man die Bibliothek gebaut hat gefällt mir gut, allerdings finde ich es etwas zu stak, dass man alle Gebäude auf Stufe 3 bekommt, wenn man die drei ersten Upgrades erforscht hat. Das könnte man meiner Meinung nach noch etwas aufteilen.
Die CP-Upgrades in der Zitadelle und die lange Erforschungszeit für die Upgrades gefallen mir sehr gut!
MfG Smeargollum
Wurm Morgoths:
Hallo zusammen,
ich finde, dass die Wirtschaftsgebäude jetzt auf Stude drei zeitweilig feuern können eine sehr gute Idee. Dadurch muss der Spieler mehr aufpassen und überlegen, ob er die Fähigkeit der Gebäude aktivieren soll. Es macht auch sinn, dass der Spieler dafür auf Rohstoffe verzichten muss.
Ich finde aber, dass der Schaden deutlich zu gering ausfällt. Mit einer Aktivierung schafft das Gebäude nicht einmal ein Trupp Bauern ohne Aufwertungen zu erledigen. Könnte man hier noch den Schaden hochsetzen? Da sie auch erst ab Stufe drei, also im LG, Verfügbar gemacht werden, finde ich die Aktivierung momentan sinnlos.
Liebe Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln