Als Änderung wären Helden vielleicht wie Balrog,Sauron oder andere vorhanden? --> Mehr Helden
Macht so ziemlich jede größere Mod,. Fast überall gibt es mehr/neue Helden. Balrog etc. wird aber hingegen nicht ganz so häufig als Held eingesetzt, da der Balrog als Spell einfach so einen WOW-Effekt hat, den er normalerweise verliert, also da kann ich nicht weiter helfen.
-Vielleicht mehr " Specials " oder andere "Specials" (z.B Wirbewind rufen für 15 Pkt.)
In vielen Mods werden neue Spezialfähigkeiten eingefügt, Wirbelwind wird meines Wissens bei deutschen Mods nur bei Edain so eingeführt. (schlagt mich, wenn ich falsch liege)
Also für neue Spells einfach irgendeine Mod laden, fast überlal gibt es da Neues.
Neue Völker
Auch das gibt es bei den meisten Mods, bei TBFN von Turin Turambar kommt unter anderem Arnor mit neuen Fähigkeiten, Helden und Einheiten hinzu.
In Edain gibt es zwar auch neue Völker, aber diese wurden dann eben aus den alten herausgenommen. Es gibt zum Beispiel keine Menschen des Westens mehr, dafür Rohan und Gondor als 2 getrennte Völker.
-Neue Einheiten (verändert oder nur neu)
Ist ebenfalls fast überall gemacht
Also wenn du dir eine Mod runterlädst sind da zu 99% Änderungen.^^
- Stärkere Zauberer (Gandalf , Saruman)
Noch stärker? Die sind doch schon im Originalspiel relativ heftig.
Da weiß ich grad nicht, welche Mod die nochmal deutlich verstärkt...
[...]das bauen (Spielprinzip sollte gleich sein.. )
OK, dann rate ich dir von Edain gleich Mal ab, da es dort VÖlkerspezifische Konzepte gibt, Isengart kann zum Beispiel nur in einem geringen Umkreis um die Festung bauen, Lothlorien kann ein paar Gebäude (Türme, Statuen, Mallornbäume) normal bauen, aber die andere nur auf Bauslots, die die Festung beschwört.
Also das was du genannt hast sind sehr allgemeine Dinge, bei denen man schlecht sagen kann: Nehmt diese eine Mod.^^
Ich kann dir eigentlich jede Mod hier auf MU empfehlen (einfach Mal in den Downloadbereich schauen - manche Mods sind aber noch nicht vorhanden, da sie noch nicht veröffentlicht wurden)
oder im englischen Moddingbereich nachschauen.
http://forums.revora.net/index.php?c=716,1573,1380,1606,1717,650SEE ist eine sehr gute Mod für SuM II ohne Addon, die ich aber wirklich nur sehr empfehlen kann. Gebäude und Bauzeiten wurden deutlich verlängert und es gibt überall neue SKinns, aber leider noch keine neuen Fraktionen.
RJ ist eine sehr schöne Mod, die für das Addon ist. Die könnte euch gut gefallen... Es gibt nur eben auf vielen Maps das Bauprinzip von SuM I, aber meines Wissens nicht auf allen.
Die anderen Mods kenne ich nicht so gut, aber wars of the east könnte euch auch noch gut gefallen. Die anderen habe ich noch nie gespielt.