28. Apr 2024, 12:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI Greift keine Infanterie an  (Gelesen 1095 mal)

Foks181

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
KI Greift keine Infanterie an
« am: 2. Mär 2020, 17:58 »
Guten Abend zusammen,

Ich habe das Problem, dass die KI im Gefecht nie meine Infanterie angreift, Bogenschützen werden allerdings angegriffen. Habe das ohne Edain und mit versucht, das Problem bleibt aber bestehen.
Um genauer zu sein, die KI greift zu 95% meine Gebäude an, ist das normal?
Ist die KI wirklich so schlecht gemacht? Schwierigkeitsgrad ändern bringt auch nichts. So macht das Spiel einfach null Spaß :(
Bin auf Patch 1.0.6 (core game) bzw. 2.0.1 (Aufstieg des Hexenkönigs)

MfG

Thorondors

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
  • ....und immer schön integer bleiben
Re: KI Greift keine Infanterie an
« Antwort #1 am: 2. Mär 2020, 22:24 »
Nun, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus. Und habe keine Mod geschrieben.

Aber die Tatsache, dass du keine Änderung im Verhalten der KI verzeichnen kannst, wenn du die Edain Mod deaktivierst ist auf jeden Fall komisch. AdH habe ich oft genug gespielt um mir sicher zu sein, dass das nicht so sein dürfte.
Zwar geht die KI teilweise (eher zu beginn eines Gefechts) wohl oft gern auf gebäude um dich quasi im Kaim zu ersticken, zumindest hätte ich das gefühlt so in Erinnerung.

Aber wenn es wirklich so ist musst du vielleicht AdH und vielleicht vielleicht sogar SuM2 neu installieren.
Aber womöglich weiß da jemand anderes einen einfacheren Weg.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2020, 00:15 von Thorondors »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: KI Greift keine Infanterie an
« Antwort #2 am: 3. Mär 2020, 06:40 »
Es war im grundspiel auch schon so, das ist normal. Es fällt nur weniger auf, da die KI nicht mit truppen gestartet ist. Wir hsben auch schon viel versuchg, jedoch lässt sich das der KI nicht wirklich abtrainieren ohne massig andere Probleme zu verursachen.

Foks181

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: KI Greift keine Infanterie an
« Antwort #3 am: 6. Mär 2020, 14:27 »
Hmm alles klar, dann werde ich damit wohl leben, hab meinen Gefallen am Spiel dann doch gefunden :D Danke :)