8. Mai 2024, 08:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wahl-O-Mat  (Gelesen 19663 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #105 am: 11. Sep 2009, 17:36 »
Ja, Ada, ich würde sogar noch weitergehen und diesen Thread jetzt Closen.
Wir fangen gerade an uns zu streiten, und wozu? Hat hier einer die Seiten gewechselt? Gibt es überhaupt Argumente für sowas? Ihr zitiert immer die schwächeren Argumente und hebelt die aus, auf die stärksten geht ihr nicht ein. Und für euch ist es vermutlich mit uns genau so.

Also=>Bitte Closen oder zumindest nicht mehr so streiten.

Deswegen werde ich hier nicht mehr auf deine Gegenargumente eingehen. Nennt mich ruhig kritikunfähig und denkt, dass ihr gewonnen habt und mir die Argumente ausgegangen sind, ein Frieden auf der MU ist mir deutlich wichtiger als das. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


anarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 176
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #106 am: 11. Sep 2009, 17:42 »
Ich glaube ihr habt Recht :)
Ich habe nichts zu sagen....

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #107 am: 11. Sep 2009, 18:00 »
also bei meinem ergebnis war die CDU ganz oben, knapp danach kam die FDP... und die NPD kam bei mir vor der SPD :o das hat mich ganz schön erschreckt ... obwohl die meisten fragen für mich sehr hohl waren bzw. parteien spezifisch oder andersrum kann jede nochso unbekannte partei behaupten sie würde die Bundeswehr zurück ins Land holen oder gegen atomenergie sein...

Meine Meinung zum Kommunismus/Sozialismus:
Ich wollte erst "alles schön und gut" schreiben aber das hätte es nicht getroffen, denn die Ziele dieser Richtung sind wirklich richtig gut... NUR nehmen wir an die Linke oder die MLPD hätte eine 50% oder sogar 75% Mehrheit im Bundestag/rat das heißt sie könnte das Grundgesetz ändern. Dann würde der Staat an ein Sozialistisches/Kommunistisches System gebunden werden. Die Sache ist ja warum wählen 50% oder75% diese Parteien: Weil sie mit der bisherigen Politik nicht zufrieden sind und nicht weil sie für sich selbst unter allen möglichen Staatsformen(-richtungen) die beste ist. Und ich behaupte, dass von diesen riesigen Wählermassen (75% von 80 mio) nur 5-15% einen solchen Staat wünschen, daher ist das Wahlergebniss nicht die Wiederspiegelung der Meinungen der Wähler. Und viele erst euphorische Wähler (nach dem Motto "endlich passiert was") werden/würden sich dann wieder weg von der Partei wenden und doch im Spektrum der linken Parteien "gefangen" sein, in dem zum Beispiel religiöse Parteien vom wahren politischen Geschehen ausgeschlossen werden (Bsp.: Die CDU in der DDR war nur eine Partei, die für den Rest ein Feindbild abgeben sollte). Oder generell die Einheitslisten der DDR unterdrücken die freien Wahlen genau wie Wahlfälschungen.

Meine Meinung zu faschistischen Parteien:
Die Tatsache das solche Parteien vorzüge zwischen Menschen nehmen nur wegen Hautfarben ist arm. Das ist allein schon Grund sie meines Erachtens nach als "anständiger" Mensch nicht zu wählen. Dazu kommt dann noch die "persönliche" Beziehung des Nationalsozialismus mit Deutschland. Der Grund für einen starken Hass auf faschistisch denkende Menschen (gerade Deutsche) kommt von mir aus der Tatsache das die NSDAP bzw. Hitler den Grundstein dafür gelegt hat, das Deutschland geteilt wird (mit "seinem Kampf" auf Kosten Deutschlands und der anderen beteiligten Staaten). Jedes Mal wenn ich Skinheads sehe oder Leute, die behaupten Böhse Onkelz wären keine Nazis bildet sich ein sehr großes Aggressionspotenzial in mir. Denn Leute mit rassistischem Ansatz würden, wenn sie 1933 gelebt hätten in der NS-Zeit voll aufblühen, im negativen Sinn.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #108 am: 11. Sep 2009, 18:09 »
Ich sage dir aber, wenn du alle NPD-Wähler nach 1942 oder 4193 schickst, wählen davon in der nächsten Wahl, wenn sie wieder zurück sind, garantiert nicht mehr als 1,5% davon mehr die NPD. Ich glaube, diesen Leuten ist einfach nicht klar, wohin ihre Einstellung führt. Die Leute, die 1943 haben ja eine 10 Jahre lange Mürbemacherei mitgemacht.

Und nochmal zur NPD:
Überlegt euch mal, warum ihr die NPD nicht mögt und überlegt danach, ob das mit eingrechnet wird in die Wertung. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #109 am: 11. Sep 2009, 18:44 »
Überlegt euch mal, warum ihr die NPD nicht mögt und überlegt danach, ob das mit eingrechnet wird in die Wertung.

Aye.

Die Wertung bezieht sich schließlich auf die Angaben, die die NPD von sich selbst gegeben hat. Also sind das natürlich alles Beschönigungen, damit sie Wählerstimmen kassieren.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #110 am: 11. Sep 2009, 18:49 »
@Hamster: Total falsch.

Machtfestigung und Enteignungen 1949-1953: 8.427.000 Todesopfer
„Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954-1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959-1963: 10.729.000
Kulturrevolution 1964-1975 : 7.731.000 Tote.
Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer alleine durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Mio.[3][4] und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten (R.J. Rummel
Ziitat aus Wikipedia. Immer diese verniedlichung der Kommunisten.

[...]

Tut mir leid, ich habe auch ein wenig bei Wiki geschaut und dort stand "mehrere 10 Mio Opfer". Ich habe das "mehrere" überlesen ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #111 am: 11. Sep 2009, 18:57 »
Anstatt vor dem PC zu sitzen, sollten ihr mal rausgehen und für eure Ideale einstehen. xD

Glaubst du etwa das mache ich nicht? 8-|

@MCM: Ich nehme die Argumente zu denen ich etwas sagen will, mir ist es egal, ob sie stärker oder schwächer sind...
Aber wie kommst du darauf, dass wir uns streiten? Ihr attackiert den Sozialismus/Kommunismus, wir verteidigen ihn und attackieren den Kapitalismus, ihr verteidigt und..... meiner Meinung nach ist das eine schöne Diskussion gewesen...
Zwar ist meiner Meinung nach der Frieden auf der MU nicht in Gefahr, aber wenn du nicht mehr diskutieren willst, deine Sache...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #112 am: 11. Sep 2009, 18:59 »
Glaubst du etwa das mache ich nicht? 8-|

Ich hab dich zumindest bisher nie auf der Straße gesehen!  :D ;)

Mönsch BAAEEMM, nimm doch nicht alles so bierernst. Wenn ich dir irgendwie auf den Schlips trete, dann tut es mir Leid. ^^

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #113 am: 11. Sep 2009, 19:06 »
@BAAEEMM: Lies dir durch, wie das ganze auf Seite fünf angefangen hat und lies dir durch, was wir jetzt schreiben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Wahl-O-Mat
« Antwort #114 am: 11. Sep 2009, 19:11 »
An dieser Stelle möchte ich alle bisherigen und auch zukünftigen Poster auf den gesitteten und gepflegten Ton hinweisen, der stets auf dieser Website gefordert wird.
Wir leben in einer grausamen Welt, die nicht perfeckt ist. Dem Mensch wurde das eigenständige Denken übertragen und es obliegt ihm selbst, wie er damit umgeht. Zwar halte ich es als ein wertvolles Gut, dass bereits seit langer Zeit missbraucht und verkrüppelt wurde, doch möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen. Der Mensch verfügt über die Gabe sich ein eigenes Urteil zu bilden, ob es nun guter oder schlechter Natur ist. Es ist also nachzuvollziehen, dass sich aus diesen Vorgaben verschiedene Richtungen, Meinungen und Argumente gebildet haben. Leider Gottes wurde dem Menschen nicht die Fähigkeit übertragen in die Gedanken anderer zu schauen. Somit können wir diverse "Mutmaßungen" schonmal aus dem Protokoll streichen.

Dies ist ein Forum, dass sich mit dem Thema Herr der Ringe beschäftigt. Zwar muss ich zugeben, dass hierbei auch gewisse politische Aspekte vertreten sind (Saurons Imperium würde hierbei eine große Rolle einnehmen...achtung Ironie), dennoch bin ich der Meinung, dass dieses Thema bei weitem zu hoch gegriffen ist.
Anfangs habe ich diesen Thread befürwortet, bin jedoch letztendlich, wieder einmal, zu dem Ergebnis gekommen, dass ein solcher Bereich hier nicht hingehört.
Sexualität, Religion und Politik sind drei Punkte, die ich schon immer in den Foren verabscheut habe, in Foren, die ich stets mit Zuversicht und Sorgfalt verwaltet habe. Es sind Themen, die zu hitzigen Diskussionen führen, bei denen im Endeffeckt niemand mehr weiß worum es geht.
Es ist ein gleiches Phänomen, wie bei der Handball-WM vor 3 Jahren:
Niemand interessiert sich für diesen Sport, sobald Deutschland aber im Finale steht, flippen alle aus und werden ganz hippelig. Plötzlich sind sie alle Handball-Fans....unser ach so tolles Nationalbewusstsein....
Bei Politik ist das nicht anders.
Ihr könnt also nachvollziehen, dass mir der Gestank von Selbstzufriedenheit bei diesen Themen stark auf die Nerven geht.
Wer unbedingt meint sein gnadenloses Wissen über diese Themen mit anderen teilen zu müssen, der kann dies gerne in passenden Foren tun.
Ich werde in meinem gesamten Alltag mit diesen Themen und Menschen, die sich unglaublich wichtig dabei fühlen, geknechtet und möchte nicht noch in meiner Freizeit diesen Diskussionen folgen müssen. Tagtäglich schaue ich in grinsende Gesichter, die mir Versprechungen geben und mir vorschwaffeln meine Meinung würde sie interessieren.
Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet, denn wieder ist ein Thema, nicht ganz so wie sonst, aber dennoch: Wieder ist ein derartiges Thema aus den Fugen geraten.
Mit jeder Fehleinschätzung wächst meine Erkenntnis und ich bin nun gewillt zukünftig derartige Diskussionen bereits im Vorfeld im Keim zu ersticken.

Betrachtet diesen Thread nach meinem Post als geschlossen und seht es nicht als persönliches Unterfangen. Ein Herr der Ringe-Forum bleibt ein Herr der Ringe-Forum. Abzweigungen sind in gewissem Maße erlaubt, solange dabei die oben genannten Themen nicht mehr angesprochen werden. Ja ich weiß: Freie Meinungsäußerung! bla bla bla
Politik hat hier nichts zu suchen.


Ich muss sagen im Endeffeckt klingt mein Post wie der eines Zynikers, aber ich kann dazu nur eine Sache erläutern:

Man muss eben realistisch sein.



Mit freundlichen Grüßen

Ealendril der Dunkle
Administrator und Gründer der Modding-Union
« Letzte Änderung: 11. Sep 2009, 23:07 von Ealendril der Dunkle »