Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahl-O-Mat
Lars:
Bei mir kommts eigentlich ganz gut hin:
FDP
CDU/CSU
PIRATEN
SPD
GRÜNE
MLPD
DIE LINKE
NPD
Dabei doppelt gewertet:
Atomkraftwerke, Mindestlohn, staatliche Beteiligung an Banken, Christliche Werte, Demokratie
Mein Fazit also: Ist zwar mal eine ganz interessante Sache, aber bei der Entscheidung hilfts nicht unbedingt weiter (wähle zum ersten Mal).
Gnomi:
Ein altes Programm, habe ich schon bei der letzten bundeswahl Mal just for fun benutzt.^^
Bei mir stimmt das ganze auch relativ genau mit meinen politischen Ansichten überein - entschuldigung Jungs, aber ich will nichts dazu sagen, ist Privatssache.
Piraten waren auf jedenfall auch weit oben mit dabei und CDU war ganz unten... sogar NPD wurde bei mir als vorletzte Gruppe vor CDU gesetzt.
Ich finde diesen Wahl-O-Maten eigentlich wirklich interessant, weil er viele Themenbereiche abdeckt, dabei aber nciht zu genau ins Detail geht.
Man darf sich nicht vollständig auf ihn verlassen, aber wenn man keine Ahnung hat kann er helfen. Und ich muss ganz ehrlich sagen:
Lieber schau ich beim Wahl-O-Maten nach und geh dann das wählen, was der ausspuckt, als dass ich garnicht wählen würde. (Da ich aber sowieso wählen gehe, auch wenn es das erste Mal ist, ist es nciht weiter relevant)
Lord of Mordor:
Das Ding hat sehr wenig Aussagekraft... bei einem Freund von mir waren da Grüne und Linkspartei genauso an der Spitze wie die Kommunistische Partei und die NPD... nun frage ich mich, wie kann man ein links-kommunistischer Nazi sein? [ugly] Die einzige dieser vier Parteien, mit der er eigentlich was am Hut hat, sind die Grünen, von daher scheint mir der Wahl-O-Mat nicht sonderlich aussagekräftig zu sein.
Bei mir persönlich kam allerdings trotzdem ganz gut meine eigene Einstellung raus, nämlich Grüne und Piratenpartei. Ebenfalls oben war die Linkspartei, obwohl ich mich mit denen eher wenig identifiziere.
CSU war weit abgeschlagen hinten, aber das ist bei deren Einstellung zu Datenschutz ja auch zu erwarten gewesen.
Gnomi:
Naja, es wird alles nach den zielen gruppiert.
Die Ausrechnung ist ganz einfach:
Die Partei mit der du am meisten übereinstimmst steht oben.
Du siehst ganz unten welche Partei was zu welcher Frage gesagt hat und was du zu welcher Frage gesagt hast.
Wenn du jetzt sowohl mit den Linken, als auch mit der NPD viele übereinstimmenden Ansichten hast, dann können beide rauskommen.
Du kannst dir alles genau anschauen...^^
BAAEEMM:
--- Zitat von: Gnomi am 8. Sep 2009, 17:28 ---Ich finde diesen Wahl-O-Maten eigentlich wirklich interessant, weil er viele Themenbereiche abdeckt, dabei aber nciht zu genau ins Detail geht.
Man darf sich nicht vollständig auf ihn verlassen, aber wenn man keine Ahnung hat kann er helfen. Und ich muss ganz ehrlich sagen:
Lieber schau ich beim Wahl-O-Maten nach und geh dann das wählen, was der ausspuckt, als dass ich garnicht wählen würde. (Da ich aber sowieso wählen gehe, auch wenn es das erste Mal ist, ist es nciht weiter relevant)
--- Ende Zitat ---
/sign
Ich finde diese Wahldinger immer interessant, da man dann auch etwas über das Wahlprogramm der weniger bekannten Parteien herausfindet...
@LoM: Links-Kommunistisch sein ist nicht sooo schwer, allerdings ist der Nationalsozialismus dort schon schwer unterzubringen^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln