Naja ich bräuchte mal ein paar mehr Informationen.
Zum Einen für welches Volk sollte das sein? Wie sollte das funktionieren?
Wenn es für Mordor ist, kannst du auch einfach die bisherigen Mordor-Einträge des SB nehmen und davon die Buttons ändern.
Als erstes musst du jedoch den System.ini Eintrag des Dunkelheit-Spells verfielfachen (natürlich mit anderem endungsname) mit der Anzahl der gewünschten Dunkelheit-Spells.
Für jeden dieser Einträge nimmst du bestehene Modro-SB Specialpower.inis, deren Einträge außen dem Namen, du an das Dunkelheitssystem anpasst (SCIENCE muss auch gleich bleiben). Dann nimmst du alle Mordor-SB-Buttoneinträge und änderst alles zum Dunkelheits-Button-System um. Hierbei aber auch wieder wichtig: Auf die bestehenden Science-Einträge achten.
Das wars auch schon.
Problematisch ist es aber bei dem Prinzip der Map.inis, bei denen es heißt: keine neuen Systeme, die nicht im Spiel vorkommen. Wenn man diese system-Einträge nicht einfügen darf, funktioniert deine gewünschte Absicht überhaupt nicht, da kannst du nichts machen außer das hier:
Insgesamt ist das eine verzwicktes system, bei dem es nur die eine Möglichkeit gibt.
Das Mordor-SB nehmen und alle Einträge mit dem Dunkelheitsprinzip versehen.
So hast du auf jeden Slot eine Dunkelheitsfähigkeit, die jedoch nur wie eine wirkt, sprich du aktivierst eins und die anderen werden mit auf "aktiviert" gesetzt.
Ich würde dir empfehlen eine einfache big dazu zu nehmen, die man dann per hand einfügen muss, praktisch eine minimod, die das Spiel im großen und ganzen nicht wirklich belastet. Dafür könntest du jetzt ein komplett eigenes SB colden mit allen benötigten Einträgen.