26. Apr 2024, 16:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Texturenfehler  (Gelesen 1924 mal)

JMJ_91

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Texturenfehler
« am: 14. Mai 2020, 20:44 »
Guten Abend!

Ich spiele seit mehreren Jahren begeistert Edain. Leider habe ich mit der 4.5 Demo einige Texturenfehler. Die "Standard" eigenen Helden haben alle kunterbunte Texturen (Rüstung), wenn ich einen Angmar Helden erstelle (nicht den Zauberer, sondern Schwertkämpfer, sorry, die genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf) treten die Fehler auch auf, egal wie ich die Kleidung einfärbe.
Außerdem ist das Hauptgebäude der Lothorienburg bei mir lila, denke das ist auch ein Texturfehler.
Ich spiele auf Windows 10, die Fehler treten aber nicht im Basegame auf. Ich habe schon probiert Edain einfach neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Die Fehler treten beständig auf, es gab bisher auf vereinzelte CTDs, allerdings treten diese zufällig auf, soweit ich das beurteilen kann.


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Texturenfehler
« Antwort #1 am: 14. Mai 2020, 21:13 »
Der Bug mit den bunten selbsterstellten Helden wurde uns schon gemeldet, wir arbeiten dran.

Wenn du während einer Schlacht auf lila/pinke Texturen stößt, liegt das eigentlich immer an einer fehlerhaften asset.dat. Lass mal die Update-Funktion im Launcher durchlaufen, wenn der ein Update findet, führe das aus. Du kannst auch versuchen, die asset.dat im Schlacht um Mittelerde II-Ordner (NICHT in Aufstieg des Hexenkönigs) zu löschen, sodass der Launcher dazu gezwungen wird, diese Datei zu aktualisieren. Falls du das machst, mach aber sicherheitshalber eine Kopie der asset.dat an einem anderen Ort, sodass du bei irgendwelchen Komplikationen nicht alles neu installieren musst.

JMJ_91

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Texturenfehler
« Antwort #2 am: 15. Mai 2020, 00:28 »
Danke, das werde ich am Wochenende probieren. Werde ebenfalls das Base Game patchen, das habe ich nach der Neuinstallation glaube ich vergessen

JMJ_91

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Texturenfehler
« Antwort #3 am: 18. Mai 2020, 22:24 »
Also das patchen vom Basegame hat die Fehler in den Gebäuden und die CTDs bisher behoben