Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
externe Festplatte wird nicht erkannt
Rabi:
Also findest du die Festplatte im Arbeitsplatz gar nicht, oder fragt er dich eventuell ab ob du sie nicht formatieren möchtest?
Wenn die bisherigen Sachen nicht funktioniert haben, dann versuche mal insofern du keine Garantie mehr hast das Gehäuse runterzuschrauben und als interne Festplatte zu benutzen.
Die andere Möglichkeit wäre wieder du lässt die Festplatte an ausgeschaltetem PC und schaltest sie ein, während dem hochfahren gehst du in den Boot-Manager, ist glaube ich F12 oder so und dann guckste ob er dort diene Festplatte schonmal gesehen hat, jedoch dann nicht von der booten sondern schon von der internen FSP, bzw. der wo Windows oben ist, weiß ja nicht wie viele Festplatten du hast.
Schau mal ob ers im Boot-Manager findet wenn nicht melde dich nochma.
Adamin:
Ich hab leider nur das, was auf dem Gehäuse draufsteht:
--- Zitat von: Adamin am 10. Sep 2009, 16:44 ---Sansun "3,5 Zoll HDD Enclosure"
--- Ende Zitat ---
Die hier müsste es sein:
http://www.sansun.de/en/HDD-Cases-Sansun-35-BOX-hard-disk-Enclosure-ALU::296.html
@Rabi:
Die Festplatte ist gar nicht im Arbeitsplatz vorhanden.
Das mit dem Boot-Manager probier ich beim nächsten hochfahren aus, danke.
Lars:
Hmm ja das ist das Gehäuse. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einsenden wenn noch Garantie drauf ist oder ansonsten selbst aufmachen und die Platte direkt ans Mainboard anzuschließen (wie Rabi gesagt hat).
Rabi:
Ich hatte so ein ähnliches Problem nämlich selbst einmal mit meiner alten Festplatte, nachdem ich sie einmal aufgeschraubt hatte und wieder zugemacht habe funktionierte sie leider noch immer net richtig, und trotzdem konnte ich sie einschicken, ihnen fiel es gar nicht auf das sie bereits einmal aufgeschraubt war, bzw. ich weiß nicht ob es ein Grund war dass die Garantie verfällt :-)
Aber es gibt auch noch einige andere Versuche, hast du schonmal an einem anderen PC die Festplatte probiert wird sie dort gefunden oder passiert auch nichts?
Wenn sie nicht gefunden wird, auch nicht bei anderen dann hör mal gut hin oder greif die Festplatte an ob sie wenn du sie einschaltest, sich bewegt also ob du ein leichtes Vibrieren oder ein leises Tackern der Festplatte hören kannst. Wenn das nämlich nicht der Fall ist kannst du dir fast sicher sein dass die Festplatte selbst eventuell einen Schaden hat.
Ansonsten versuche mal unter Systemsteuerung- Verwaltung- Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung ob du dort die Festplatte siehst.
Adamin:
Das ist jetzt der zweite PC, an dem sie nicht funktioniert... ^^'
Ich hab mal genauer hingehorcht und nach meinem (begrenztem) Verständnis scheint sich die Disk im Inneren durchaus normal zu drehen.
In den Datenträgerverwaltungen hab ich's schon probiert. Leider Fehlanzeige.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln