Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

König Brand

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Ninima:
Hallo, in diesem Thread soll es ausführlich um Brand gehen, ein paar Änderungen hätte ich bereits würde mich aber über weitere Vorschläge und Feedback freuen.
 
König von Thal:
                           Stufe 1: 10/10

                           Stufe 3: Furchtresistenz
                 
                           Stufe5: 15/15, Einheiten aus Thal bekommen upgreades 20%billiger
                           
                           Stufe7: betrifft auch Brand

                           Stufe10: 25/25

Von der Führerschaft sind nur Einheiten aus Thal betroffen.

Entschlossenheit: Nun werden für 30 Sekunden alle verbündeten Helden betroffen

Stufe 10: Legendäre Verteidigung: Voraussetzung: König Dain ist in seiner Nähe. König Brand und König Dain stellen sich mit ihren Heeren in einer Glorreichen Verteidigung den Mächten der Finsternis. Für 2 Minuten verdoppelt sich der Radius sowie die Effekte von König von Thal und betreffen auch Zwerge, stirbt Brand in dieser Zeit, wird ein Totem (sein Schwert) platziert, welches die selbe Führerschaft wie Brand während der Fähigkeit gibt, unzerstörbar ist, und König Dain 200% mehr Damage und Rüstung gibt, nach 1,5 Minuten verschwindet das Schwert und König Dain stirbt

Nach diesen Änderungen würde ich Brand aber vlt. auch preislich anpassen auf 1500.

mfG
Ninima

Halbarad:
Hi,
zunächst einmal, was meinst du mit den Zahlen (10/10, 15/15, 20/20)? Als zweites, was genau stört dich an dem aktuellen Konzept von Brand?
Die Effekte seiner aktuellen Fähigkeiten auf Stufe 1, 2, 7 finde ich durchaus stimmig und passend, der Effekt der Fähigkeit Level 10 ist stimmig und einzigartig. Ich könnte mir vorstellen dass es interessant wäre, den Schaden der voll aufgeladenen Fähigkeit auf mehr als 200% zu erhöhen, aber grundsätzlich wüsste ich nicht, warum man sie rausschmeißen sollte.
Den Falken finde ich nicht ganz so interessant, es ist tatsächlich eigentlich nur ein Späher, der mit Level 5 eher relativ spät kommt. Dass er Monster schwächt, indem er über sie hinweg fliegt ist etwas komisch. Versucht er ihnen die Augen auszukratzen und schwächt sie deshalb? Es wäre ja mal ziemlich cool, wenn er tatsächlich aktiv so einen Troll angreifen könnte und ihm vor dem Gesicht herumflattert als würde er das tatsächlich tun. Dann würde er natürlich nur dieses eine Monster schwächen. Als zusätzlichen/ alternativen Effekt könnte man Brands Reichweite durch die Fähigkeit über seine normale Sichtweite hinaus erhöht. Das würde den Sinn des Falken über den eines einfachen Spähers hinaus erhöhen, da Brand durch die Sichtweite seines Falken Feinde in größerer Entfernung erschießen könnte. Allerdings gibt es bestimmt auch Leute, denen der Spähereffekt ausreicht.

Die Idee, dass Dain mittels einer aktiven Fähigkeit auch temporär Zwergen Führerschaft bieten könnte gefällt mir ganz gut, ich könnte mir vorstellen, dass man sowas als Erweiterung seiner aktuellen Level 7 Führerschaft nimmt, sofern Brand auf Level 10 und im Nahkampf ist. Das würde auch deshalb gut passen, weil seine aktuelle Level 10 Fähigkeit nur mit Bogen ausführbar ist, die Führerschaft wäre dann dafür der Ausgleich im Nahkampf.

Die Notwendigkeit weiterer bzw. grundlegender Änderungen kann ich aber jetzt nicht direkt sehen, allerdings lasse ich mich natürlich gerne mit Argumenten überzeugen  :P

Ninima:
Hi, mit den Änderungen wollte ich vor Allem versuchen Thal und auch Brand wieder attraktiver zu machen, da man diese leider so gut wie nicht mehr sieht. Da dachte ich man sollte vlt. am ehesten bei Brand ansetzen. mit den Zahlen meinte ich zb. 10% ,angriff und 10%Rüstung. Mit dieser Führerschaft wollte ich eben versuchen so, Erebor, neben Dain, auch noch einen Buff zu geben der nicht nur Angriff betrifft. Dann kam mir seine Stufe 7 Fähigkeit in den Sinn, da aber eine 50/50 Führerschaft mMn zu stark wäre, wollte ich den Aspekt der Lore mit einbringen, dass Brand mit Dain und dadurch auch den anderen Helden Erebors Seite an Seite kämpfte.  Bei dem Falken finde ich würde es bereits ausreichen, wenn er Einheiten enttarnt, da nun Thal einen besonderen Platz gegen Lorien einnimmt. Den Pfeil fand ich zwar vom Prinzip her nicht schlecht, aber selbst wenn man mal gegen Brand gespielt hatte musste man nie Angst davor haben die 10ner abzubekommen und mMn(korrigiert mich da bitte wenn ich falsch liege) hat man nie davon gehört dass Brand einen schwarzen Pfeil hat. Also man könnte die 10ner mit dem Pfeil schon drinnen lassen aber dann auf Bogen und die Änderung auf Schwert, obwohl (wenn ich mit dem oberen Punkt nicht falsch liege) der schwarze Pfeil besser zu Bard passt und man mMn mit der Legendären Verteidigung eine einzigartige Loregetreue 10ner hätte die meinem vorgeschlagenem Preis (1500) entsprechen würde und vor der man sich auch Fürchten sollte. Bei dem Falken könnte man ja Theoretisch  als Debuff nehmen, dass die Reichweite von Bogenschützen unter ihm halbiert wird da er vorm Gesicht rumflattert.

Halbarad:
Achso, jetzt verstehe ich dein Konzept. Ich dachte du wolltest die einzelnen Bereiche von "König von Thal" als Ersatz für aktuelle Fähigkeiten. Entsprechend klang mein Feedback in Teilen sicher auch verwirrend. Hinzu kommt noch, dass die 200% Schaden von der Level 10ner (eigentlich 300%) und die Monsterschwächung vom Falken (ingame nicht erwähnt) noch aus dem Wiki stammen und nicht aktuell sind (oder in der deutschen Beschreibung fehlen). Aber fangen wir von vorne an:
Grundsätzlich halte ich die Menschen aus Thal für attraktiv, allein ihre Geschwindigkeit hebt sie ja empor. Die Außenposten Thal, Seestadt und das Zeltlager der Dunadan bieten keine Eliteeinheiten und sind damit eben für viele Spieler von vornherein nicht so attraktiv, meiner Erfahrung nach wird im Multiplayer häufig lieber auf Standardtaktiken gesetzt als kreativ experimentiert. Es kann aber natürlich auch andere Gründe bzw. Unstimmigkeiten geben.

Ich hatte mir jetzt Thal nochmal angesehen und vier solcher Sachen gefunden:
1. Brand hält nicht mit Thal Schwertkämpfern mit, sofern diese in Marschformation sind. Das könnte man durch einen Geschwindigkeitsbonus von 30% ausgleichen, der mit der Fähigkeit "Brands Falke" aktiviert wird.

2. Falls der defensive Waffenkunst-Spell Thal ausschließt (Beschreibung sagt "Zwergen-Einheiten", nicht "Eigene Einheiten", wäre so eine Erweiterung der Führerschaft von Brand, die den Upgradepreis für Thaleinheiten reduziert, durchaus angebracht. Zwergenupgrades wären dann besser, Thalupgrades besser.
Wäre nett wenn mich hier jemand aufklären könnte der genau weiß ob es so ist.

3. Furchtresistenz
Wurde von dir auch in "König von Thal" aufgenommen, der Vorschlag gefällt mir auch.

4. Es schön, wenn man anhand des Fähigkeitenbildes erkennen könnte, wie stark der Pfeil schon ist bzw. ob er bereits voll aufgeladen wurde. Den vererbten schwarzen Pfeil würde ich aber so oder so drinlassen, so eine Fähigkeit halte ich gerade im Einsatz gegen Flugeinheiten und Monster für die Zwerge sinnvoll, selbst wenn er erst auf Level 10 verfügbar ist. Gerade wenn es um die Zwerge mit den Axtschleuderern als Fernkämpfern geht.

Dass der Falke so groß ist, dass er gleich einem gesamten Bataillion die Sicht rauben würde halte ich für äußerst unpassend, gerade wenn er so klein ist, dass er nicht von von dem Bataillon erschossen werden kann. [ugly]
Die Idee, Brand in geringem Maße mit Kriegern Erebors interagieren zu lassen stört mich jetzt nicht, gerade wenn es auf eine Weise geschieht, die sie nicht gegenüber Thal-Einheiten bevorzugt. Allerdings geschieht das bei dir aus meiner Sicht viel zu stark, sodass er ab Level 10 in gleichem Maße Heldensupporter wie Thal-Supporter zu sein scheint. Das halte ich für falsch. Folgendes entspräche eher meinen Vorstellungen: Level 7 "Entschlossenheit": Für 30 Sekunden wirkt der Bonus von "Prinz von Thal" auch auf verbündete Zwergeneinheiten, sofern kein Zwergen-Held in ihrer Nähe ist. Brand und Thal-Einheiten in seiner Nähe erhalten +50% Angriff.

Also Prinz von Thal könnte ich mir wie von dir vorgeschlagen vorstellen (abgesehen von dem Bonus Level 7), sofern das nicht zu massig wird (ist jetzt schon relativ viel Text, da beim Wechseln von Pfeil und Bogen die gleiche Beschreibung bleibt).

Ninima:
Hi, das mit den Vorposten wie dem Dunedain Zelt stimmt schon, da aber Erebor sowieso schon keine Eliteeinheiten, außer der Arkengarde hat, wollte ich hier den Spieß mal umdrehen, so sollte es dann so sein, dass Thal-Schwertkämpfer mit der Führerschaft gegen Erebor Hüter gewinnen, gleiches gilt für Bogenschützen und Axtschleuderer und die Piken. Damit jetzt aber Erebor nicht zu Thal mutiert, sollte es so sein dass Thal-Schwertkämpfer gegen die Arkengarde verlieren. So würde nämlich das Szenario entstehen, dass man keine Armee nur aus Zwergen oder Menschen sehen würde, sondern genau das, was auch die Lore bestätigt, gemeinsam sind sie am stärksten. Dadurch würde man mit den Thaleinheiten im lg wenn sie mit der Arkengarde kombiniert werden auch dem Prinzip von Erebor Treu bleiben, sie sind langsam, um die Arkengarde nicht zurückzulassen und werden nicht zu einem weiteren Ered Luin. Hat jetzt der Spieler keinen Zugang zu einem Vorposten möchte aber eine ähnlich starke Armee, würde der Waffenkunst Spell weiterhelfen, so sollte es sein dass ein Hüterbattalion mit dem Spell so stark ist wie Thal-Schwertkämpfer mit Führerschaft, sie aber langsamer sind. Damit nun aber im lg nicht nur Zwerge herumlaufen, wäre die von mir vorgeschlagene letzte Fähigkeit von Brand (Legendäre Verteidigung) gut, da sie wieder die Kombination aus Thal und Zwerge belohnen würde.

Wie fändest du es, den schwarzen Pfeil und die von dir vorgeschlagene Stufe 7 Fähigkeit auf Stufe 7 zu setzen, die dann mit dem Waffenwechsel freigeschaltet werden, damit man auf Stufe 10 die Legendäre Verteidigung hat welche dann in Kombination mit Dain, eben Thal und die Zwerge bufft ?

Die Idee mit dem Speedbuff vom Falken gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, da er so auch noch einen tieferen Sinn hat, so könnte ich mir es vorstellen, einen Falken zu sehen, welcher vor der Armee fliegt um mögliche Gefahren aufzudecken, sowie einen Brand der dadurch mithalten kann.

Deine Stufe 7 Fähigkeit gefällt mir auch sehr gut da sie eben die Zwerge nur ein wenig bufft und das auch nur wenn gerade kein Held da ist, aber Thal auf jeden Fall weiterhin bevorzugt wird.

mfG
Ninima

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