26. Apr 2024, 21:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ist Thorin III (Erebor) zu schwach?  (Gelesen 933 mal)

Knightmare

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Ist Thorin III (Erebor) zu schwach?
« am: 5. Nov 2020, 02:29 »
Der alte Thorin III vor 4.5 war, obwohl er super nützlich gewesen ist, schon ziemlich OP, zugegeben. Den neuen Thorin III hingegen finde ich dann doch eher etwas enttäuschend, allerdings weniger wegen seiner aktiven Fähigkeiten welche immer noch beachtlich gut sind, als seiner passiven Fähigkeit.

Total + 200 Schaden bei niedrigen HP und Rückstossresistenz ist recht mager, finde ich. Ohne Blutrausch zieht Thorin III im Vergleich zu anderen Heldenkillern und Helden ähnlicher Preisklasse in 1v1 Gefechten deutlich den Kürzeren. Dass Blutrausch Thorins Rüstung um -35% schwächt, finde ich etwas zu heftig, auch wenn er doppelten Schaden macht. -25% wie früher oder -30% wären mMn. genug.

Lothloriens Celeborn ist vielleicht das Extrem unter den Heldenkillern, ist aber mit – ich hoffe meine Rechnung stimmt – nur 20% höheren Ausbildungskosten ähnlich stark wie der alte Thorin III es gewesen ist und mMn wesentlich besser als der 4.5 Thorin III. Ich wäre jedenfalls dafür, Thorin III wieder etwas zu buffen. Was denkt Ihr über den jetzigen Thorin III?

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Ist Thorin III (Erebor) zu schwach?
« Antwort #1 am: 5. Nov 2020, 09:05 »
Thorin III kann, wie sehr viele andere Zwergenhelden, nicht wirklich mit Helden aus der gleichen Preisklasse mithalten. Er ist als Heldenkiller nicht Schwach und in meinen Augen ist der Erebor Thorin III besser, da der Schadenbuff meistens nützlicher als Rüstungsbuff ist.
Blutrausch ist so eine typische Zwergenfähigkeit. Der Bonusschaden ist gut aber jedes andere Volk hätte das wahrscheinlich ohne Nachteil XD
Wenn Thorin III zuschlägt, kann so wie er jetzt ist gut Schaden machen. Er muss sich dafür aber sehr viel mehr selbst gefährden als andere Heldenkiller. Zwerge haben noch so einige Probleme und auch Thorin III gehört gewissermassen dazu.