Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Brauchen Gothmog und Mollok eine Überarbeitung?
Halbarad:
Mordor hat durch das Levelsystem von Sauron in Verbindung mit den Nazgul bereits einige Helden, die sicher aufgelevelt werden können. Gothmog und Mollok sind da eher etwas nebensächlich, weil sie erst ab Stufe 10 ein Level geben würden, während ein Saurons Mund und ein Nazgul jeweils direkt ein Level geben. Gothmog und Mollok als gleichwertige Alternative zu Nazgul und Saurons Mund hinzustellen könnte sehr schnell dazu führen, dass sie im Kampf op werden.
Konzeptionell ist Gothmog ansonsten aus meiner Sicht sehr gut gelungen. Allerdings kann man bei Mollok aus meiner Sicht tatsächlich ein wenig werkeln. Seine Fähigkeiten sind aus meiner Sicht ziemlich stark (besonders Level 10), sein großes Manko ist der revenge trample damage. Durch seinen hohen Preis kommt er meist auch erst zum Einsatz, wenn der Gegner bereits ausreichend starke Helden/ Einheiten zum Kontern hat.
Aus meiner Sicht könnte daran arbeiten:
1. Preis senken und Mollok kriegt wie andere Trolle erst durch Saurons Einfluss auf den Trollkäfig eine Rüstung. Bis dies geschehen ist hat er noch keinen vollen Zugriff auf sein gesamtes Fähigkeitenarsenal. Er würde also erst einmal aussehen wie ein normaler Troll ohne Rüstung, hätte aber ggf. eine Dornenkeule oder ähnliches als Waffe.
2. Anstelle seiner aktuellen ersten Fähigkeit könnte er z. B. durch die Anwesenheit verbündeter Trolle profitieren (ähnlich wie Mornamath von Männern Carn Dûms) und z. B. erhöhte Verteidigungswerte für nahe Trolle erhalten.
--> Mollok hätte bereits im frühen MG, in dem Mordor viel mit ungerüsteten Trollen aktiv ist, die Gelegenheit das Schlachtfeld zu betreten und zu leveln.
Vorschlag: Levelsystem von Sauron optimieren:
Aufgabe 1 (Anstelle von "Rekrutiere einen Nazgul"):
"Rekrutiere einen Nazgul oder Gothmog oder Mollok"
Aufgabe 2: Besitze alle 9 Nazgul (Voraussetzung: Rekrutiere einen Nazgul)
Aufgabe 3: Besitze Gothmog Stufe 10 (Voraussetzung: Rekrutiere Gothmog)
Aufgabe 4: Besitze 5 Kampftrolle mit Rüstung und Waffe (Voraussetzung: Rekrutiere Mollok)
Alternative/ zusätzlich zu Aufgabe 4 könnte auch Mollok Stufe 10 sein. Worum es mir aber eigentlich geht, man wäre insgesamt nicht mehr so zwanghaft auf den ersten Nazgul fokussiert wenn man Sauron früh leveln möchte (was man als Mordor natürlich will). Gothmog ist ja in einer ähnlichen Preisklasse wie die Nazgul (er könnte mit dieser Änderung preislich ggf. nochmal angehoben werden sodass der erste Gothmog teurer ist als der erste Nazgul) und Mollok würde sogar weiterhin darüber bleiben. Gleichzeitig würden Nazgul nicht aus dem Zentrum von Mordor verloren gehen, schon allein weil sie im zentralen Spell Mordors enthalten sind. Nur könnte man überlegen ob der erste Nazgul nicht bereits etwas günstiger und in schwächerer Form verfügbar ist, damit er trotz fehlender Levelfähigkeit eine sinnvolle Alternative zu Gothmog darstellt (man ihn dann also vor Gothmog holt, weil man so schneller das erste Level für Sauron kriegt).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln