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Autor Thema: Edain Mod 4.5.4.2 veröffentlicht!  (Gelesen 7921 mal)

Gnomi

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Edain Mod 4.5.4.2 veröffentlicht!
« am: 28. Nov 2020, 20:04 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute haben wir den Patch 4.5.4.2 für die Demo der Edain Version 4.0 veröffentlicht. Ihr könnt diesen Patch nun einfach über die Update-Funktion des Edain-Launchers herunterladen.

Solltet ihr noch keine Edain-Version installiert haben, müsst ihr zunächst die Basis-Version als Gesamtpaket mit einem Klick auf das Banner herunterladen. Dennoch müsst ihr die Update-Funktion des Edain-Launcher nach dem Herunterladen nutzen, um die Edain-Mod auf die aktuellste Version zu patchen. Klickt so lange auf Update, bis keine weitere Version verfügbar ist - dies kann einige Zeit dauern.



Solltet ihr Probleme mit der Installation haben, dann schaut in unserem Support-Forum vorbei!

Bugfixes

Das neue Update ist in erster Linie ein Fixpatch, der eine Vielzahl von Bugs behebt. Der wichtigste davon ist der hartnäckige Musikbug, bei dem bei manchen Völkern die Hintergrundmusik verstummte und der nun endgültig behoben sein sollte. Außerdem wird die Zwergen-KI jetzt nur noch Einheiten des Untervolkes Erebor rekrutieren - schon seit langer Zeit sorgt diese KI für Crashes, deren Ursache wir auf diese Weise eingrenzen, identifizieren und beheben wollen. Des Weiteren gibt es wie immer eine Fülle von kleineren Bugfixes.

Zuflucht in den Wäldern

Diese defensive Schicksalskraft der Waldelben Lothlóriens war äußerst unbeliebt, was vor allem daran lag, dass sie nur schwer platziert und eingesetzt werden konnte. Deshalb haben wir sie etwas umgestaltet: Zuflucht in den Wäldern wird jetzt direkt auf einen Mallornbaum oder einen Herzbaum gewirkt, welcher dadurch gesegnet wird und für Verbündete in der Nähe als Brunnen fungiert.


Erestor

Erestor wurde ebenfalls weiter optimiert. Bislang funktionierte er auf Festungskarten nicht ordnungsgemäß, was wir jetzt dadurch behoben haben, dass er auf diesen Karten normal rekrutierbar ist. So kann man ihn dort dann manuell in diverse Gebäude schicken, um sie zu beaufsichtigen.

Edain Ranked Open Cup 2020

Wir wollen diese Chance außerdem nutzen, euch auf ein von der Community organisiertes Turnier hinzuweisen, das zurzeit stattfindet. Über 40 Teilnehmer kämpfen zur Zeit um die Krone des ER Open Cups, und mit dem Ende der Gruppenphase tritt das Turnier jetzt in die heiße Phase ein. Fast alle Spiele werden auf diversen Kanälen gestreamt und im Anschluss auf Youtube hochgeladen. Wer sich spannende Schlachten und hektische Scharmützel oder einfach etwas Edain-Gameplay am Feierabend genießen will, kann sich auf diesem Discord-Server auf dem Laufenden halten und bei neuen Streams benachrichtigt werden. Eine YouTube-Playlist, die alle bislang gestreamten Spiele der Gruppenphase enthält, könnt ihr hier finden. Eine Kostprobe könnt ihr auch heute Abend schon erhalten, die ersten Matches der K.O.-Phase werden sowohl auf deutsch als auch auf englisch gestreamt. Schaltet ein!


Aber was ist mit den Goblins? Wo bleiben die Nebelberge?

Die Arbeiten an der nächsten großen Version 4.6 haben bereits begonnen, wir wollten jedoch nicht, dass ihr bis dahin ohne Musik spielen müsst. Es liegt noch einiges an Arbeit vor uns, wir haben aber bereits einige Fortschritte gemacht, die mehr als nur die Nebelberge betreffen. Im Laufe des Dezembers werden wir euch schon die ersten Einblicke in einige Neuerungen gewähren können - also haltet Ausschau. Am ersten Licht des fünften Tages...

Wir wünschen euch noch viel Spaß mit Edain 4.5.4.2!

Euer Edain Team

Gnomi

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Re: Edain Mod 4.5.4.2 veröffentlicht!
« Antwort #1 am: 28. Nov 2020, 20:04 »
Für die Turnierspieler und andere Fans der Balance gibt es hier noch eine kurze Liste an kleineren Änderungen:

-Spähhelden geben auf höheren Stufen jetzt weniger Erfahrung, wenn sie getötet werden
-Uruk-Armbrustschützen benötigen deutlich mehr Erfahrung, um höhere Stufen zu erreichen
-Baukosten und Bauzeit des Entthings verringert
-Fernkampfents können jetzt erst rekrutiert werden, wenn Baumbart rekrutiert wurde
-Kosten von Flinkbaum auf 1800 erhöht
-Nahkampfschaden von Eschen-Ents reduziert