4. Mai 2024, 21:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Codingproblem  (Gelesen 2510 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Codingproblem
« am: 13. Sep 2009, 00:47 »
Hallo Leute
Ich hab mich jetzt, nachdem ich die Mod schon einige Monate verfolge, endlich entschlossen mich hier anzumelden.
Erstmal muss ich dem Team meinen Respekt bekunden. Meiner Meinung nach ist die Edainmod die beste ihrer Art. Eure Liebe zum Detail ist wirklich bemerkenswert.
Jetzt aber zu meinem Problem.
Seit ich vor einiger Zeit selbst mit dem Modden angefangen habe (allerdings für Star Wars Empire at War), hab ich einige kleine Änderungen an der Mod vorgenommen.
Eine davon ist, dass ich im Commandset den Spell, der die Elchreiter ruft durch den alten "Herrin des Lichts" Spell aus 2.2 ersetzt habe. Weil mir die Elchreiter als Spell nicht besonders zusagen hab ich sie stattdessen in den Düsterwaldschiessstand verfrachten.

Mein Problem ist jetzt, dass sich der neue Spell nicht kaufen lässt obwohl ich die erforderliche Anzahl an Spellpoints habe.
Obwohl das kein Support für die reguläre Mod ist hoffe ich doch, dass mir einer von euch helfen kann

Mfg CMG
« Letzte Änderung: 13. Sep 2009, 00:53 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Codingproblem
« Antwort #1 am: 13. Sep 2009, 13:08 »
Bitte derartige Threads zukünftig im Modding-Corner posten und dort nachfragen. Wie du selbst festgestellt hast, ist dies kein Support, den wir leisten müssen.
Zu deinem Problem: Es gibt eine sogenannte Science.ini, die alle Einträge beinhaltet für das kaufen der Spells. Hierbei gibt es eine bestimmte Reihenfolge, wenn ich a kaufe, bekomme ich b und c.
Diese Verweise beziehen sich auf die Specialpower einer Fähigkeit, die im Button + das dazugehörige Science-Module eingetragen sind.
Herrin des Lichts besitzt eine andere Science als der Düsterwald-spell, wodurch keine richtige reihenfolge vorhanden ist.
Um das zu fixen müsstest du folgendes tun:
Die science des Elchreiter-Spells in den specialpower-Eintrag der Herrin des Lichts-Fähigkeit kopieren und nochmals im Button dieser Fähigkeit angeben.
Science der Herrin des Lichts F. findest du in der specialpower.inc.

Greez

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Codingproblem
« Antwort #2 am: 13. Sep 2009, 13:44 »
Ich kann die Science des Elchreiterspells nirgendwo finden :(
Hab jez die ganze science.ini durchsucht und auch die specialpower.inc
kannst du mir sagen wo genau ich die finde?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Codingproblem
« Antwort #3 am: 13. Sep 2009, 13:49 »
habe ich doch oben geschrieben: Im passenden Specialpower-Eintrag. Diesen findest du, indem du im Button der Elchreiter nachschaust.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Codingproblem
« Antwort #4 am: 13. Sep 2009, 14:37 »
sry bin manchmal etwas schwer von Begriff^^
Habs erst richtig verstanden als ich deinen Post zum zweiten Mal gelesen hatte :P
Klappt jetzt alles perfekt
vielen dank

MfG CMG

PS: vieleicht wäre es einfacher gewesen das ganze im Konzeptdiskussionsbereic h vorzuschlagen xD
Nächstes Mal denk ich dran.
Und noch was:
Bitte fasst das nicht als Kritik an eurer Arbeit auf. Die finde ich echt genial.
Allerdings hab ich was gegen Spells, die "nur" Einheiten herbeirufen.
Ausser bei Isengard. Da passt es super.
« Letzte Änderung: 13. Sep 2009, 15:36 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Codingproblem
« Antwort #5 am: 14. Sep 2009, 10:01 »
Freut mich, dass es jetzt funktioniert.
Nunja urpsünglich sollte Lorien überhaupt keine berittenen Einheiten bekommen, irgendeine Schwäche braucht jedes Volk. Zu diesem Zeuitpunkt hatte ich aber bereits meine Elchreiter fertiggemoddelt, also haben wir uns dazu entschieden diese in das Spellbook zu packen. Du kannst es gerne in den Konzept-Diskussionen vorschlagen, allerdings denke ich nicht, dass es besonderen Andrang findet. :)