Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Der Weg zu Edain 4.6: Euer Feedback
Halbarad:
Das Konzept klingt durch und durch vernünftig, gerade dass Faramir in den Stallungen rekrutierbar wird habe ich mir schon seit längerem gewünscht, daher bin ich über die Umsetzung hoch erfreut. Auch die Abschaffung seines normalen Waffenwechsels halte ich für sehr sinnvoll. Ist Bewährter Wert/ Bewiesener Wert (im Konzept steht beides einmal [ugly]) dann auch auf dem Pferd verfügbar?
Der Geschwindigkeitsschub von "Hauptmann von Gondor" gefällt mir von der Idee her auch sehr gut, denn immer wenn er mit der Kavallerie unterwegs war ging es ja für ihn darum möglichst schnell zu sein :D Allerdings frage ich mich, ob der Name nicht etwas spezifischer gewählt werden könnte. "Hauptmann von Gondor" klingt für mich (so wie "Prinz von Ithilien" mehr nach Offensiv-/ Defensiv-Führerschaft, wenn ich mich nicht irre heißt Boromirs Fähigkeit ja auch so :D Wie wäre es mit "Befehl des Hauptmanns" oder so?
Und lässt sich der Geschwindigkeitsschub auch auf Faramir wirken oder rennen ihm seine Truppen dann weg, so wie die Gondorsoldaten den Hobbits am schwarzen Tor :D
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: Halbarad am 9. Dez 2022, 12:56 ---Ist Bewährter Wert/ Bewiesener Wert (im Konzept steht beides einmal [ugly]) dann auch auf dem Pferd verfügbar?
--- Ende Zitat ---
Ja, ist es.
Helden sind von seinem 10er nicht betroffen.
Halbarad:
Die neue Dol Amroth Festung sieht sehr nice aus! Die Axtkämpfer sehen ein bisschen zu edel aus, zumindest dafür, dass sie keine elitären Einheiten sind. Das liegt vor Allem an der weißen Scherpe. Ich fänd es richtig cool, wenn die Einheiten diese Scherpe erst ab Level 5 tragen würden um ihren Veteranenstatus zu zeigen.
Halbarad:
Die Umstrukturierung von Gondors elitärer und heroischer Infanterie gefällt mir sehr gut.
Wächter der Feste als elitäre und die Garde des Brunnenhofes als heroische Infanterie einzubinden halte ich auch für wesentlich passender.
Allerdings finde ich es etwas komisch, dass sie trotzdem (noch) Schilde tragen, während sie das ja in den Filmen nicht gemacht haben. Vielleicht könnte man ihnen die Schilde auch erst ab einem höheren Level (z. B. 5 oder 10) geben und vorher nur mit der Pike rumlaufen lassen? :D
Die neuen Leheneinheiten sehen sehr hübsch aus, besonders die Bogenschützen haben einen coolen eigenen Stil, allerdings sehen die Monstertöter mit ihrer weißen Scherpe mir persönlich wieder zu elitär aus. [ugly]
Singollo:
Den Tausch von Wächtern der Feste und der Garde des Brunnenhofes habe auch ich lange herbeigesehnt. Dass sie im Film keine Schilde tragen, ist vermutlich in erster Linie der Tatsache geschuldet, dass der Brunnenhof im Film nicht angegriffen wurde. Vor allem die Verteidigungsformation würde bei Einheiten ohne Schilde auch etwas seltsam wirken.
Auch die Synergie mit König Elessar gefällt und dem Zentralspell gefällt mir sehr gut. Gerade Elessar war bisher ja eine der weniger nützlichen Führerschaftsfähigkeiten .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln