28. Apr 2024, 00:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Childobject  (Gelesen 1899 mal)

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Childobject
« am: 13. Sep 2009, 15:14 »
Ich bin beim Coden jetzt mehrfach auf "Childobjects" gestoßen, weiß aber nicht was das ist und wie die funktionieren.
Kann mir jemand vielleicht geschwind eine Kurzeinführung geben?

Ich könnte mir nämlich vorstellen das mein OOS problem bei meiner Map durch so ein Childobject-Fehler verursacht wird.

Danke!

MFG
Tipppfehler

Sanalf 2

  • Gast
Re: Childobject
« Antwort #1 am: 13. Sep 2009, 18:14 »
soviel ich weiß ist ein childobject einfach eine bestimmte art eines gebäudes/ einer einheit, die die grundstruktur (model, skin, sounds,...) des hauptobjects verwendet, aber noch zusätzliche definitionen haben kann. wofür das gut ist, weiß ich nicht genau.
erstellen kann man es aber, in dem man einfach "childobject" schreibt, dann den namen des neuen childobjects und dann noch den namen des originalobjects. sonst gibts einen gamecrash.

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Childobject
« Antwort #2 am: 13. Sep 2009, 18:32 »
Wie Sanalf schon gesagt beziehen sich Childobjects auf ein Grundobject.
Die am meisten vorhandenste Form von Childobjects sind Objecte für Spanwbare Einheiten denen man zum beispiel einen Lifetimer.
So musste für die Spanbare einheit keine neue Ini schreiben und kannst einfach das vorhandene des Hauptobjects nehmen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Childobject
« Antwort #3 am: 14. Sep 2009, 09:57 »
Richtig erklärt Jungs. :)
Ein Child-Object nutzt alle Daten des angegebenen Grundobjects und kann erweitert werden, bzw. kann gleiche Einträge aus dem Grundobject verändern. Wenn du zb. einen Summon machst, kannst du den Kindof nochmals angeben und einfach ein = +SUMMONED angeben.
ChildObjects sind in gewisser Hinsicht sehr nützlich.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: Childobject
« Antwort #4 am: 14. Sep 2009, 19:13 »
wer aus dem mapperbereich kommt kann sich ein Child auch ähnlich einer Map.ini vorstellen.

Wer aus dem Programmierbereich kommt (java oder c) es ist quasi eine abgeleitete klasse (extends)

Childs werden für diverse mounts und spellhelden verwended, insbesondere wegen Summoned wie ea bereits gesagt hat...


Joar mehr kann man  eigtl gar net sagen^^

Tipppfehler

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Childobject
« Antwort #5 am: 14. Sep 2009, 22:46 »
Dankö!

Hat mir sehr weiter geholfen! Vielleicht wird meine Map ja doch noch OOS frei. Das wäre einfach zu genial!
Grade sind die vielen Stunden einfach für'n ****** und das ist sehr depremierden ;)

MfG
Tipppfehler