Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Vista 64 bit

(1/4) > >>

The Witcher:
Hallo zusammen,

wie vieleicht einige mitbekommen haben, habe ich ein kleines Problem mit meinem Rechner. Eigentlich ist es eher ein großes Problem, da er jetzt völlig im Eimer ist. :(

Na,ja auf jeden Fall möchte ich mir jetzt einen neuen Rechner kaufen, der jedoch nur was bringt wenn man einen Vista 64 bit drauf hat, da XP die neuste Technologie nicht mehr richtig erkennen kann, bzw. ausnutzen kann.

Nun mache ich mir allerdings Sorgen, dass Schlacht um Mittelerde 2 und Aufstieg des Hexenkönigs durch Vista nicht mehr laufen. Soll ja vorkommen.

Von daher möchte ich einfach mal fragen, ob es hier jemanden gibt, bei dem diese Spiele, oder auch andere Spiele dank Vista nicht mehr laufen, oder ob meine Sorgen unbegründet sind. Ihr könnt auch so einfach mal die Probleme von Vista reinschreiben, damit ich mir ein Bild darüber machen kann. Soll ja so einige Macken geben.

Schon mal vielen Dank.

Gruß
-betta-

Fantasyreader:
Ich würde ehrlichgesagt jetzt eher Win 7 verwenden (bekomm ich sogar gratis via MSDNAA 8)).
Bei mir funzt Sum2AdH (außer dass es beim beenden abstürzt, aber das ist ja ziemlich egal) auch mit Edain.
Allerdings funktionieren einige ältere Spiele nicht mehr, z.B. Divine Divinity, Worms 4 Mayhem (scheiß Kopierschutz, der ist scheinbar der Teil, der Probleme verursacht, zumindest kommt immer die Meldung "Starforce Protection Treiber funktioniert nicht mehr"), Sudden Strike 2 hat glaube auch nicht geklappt, genauso wie Diee Siedler 4. Aber die meidten Spiele (vor allem neuere) haben keine Probleme mit Vista (hab allerdings nur 32-Bit - wozu braucht man 64-Bit?) - hab u.a. Medieval2, Fallout3, Oblivion, RomeTW, Stronghold und Sacred 2 gespielt.
Aber Sum2AdH dürfte auf jeden Fall klappen (auch 64Bit), da Symbite glaube ich Vista64Bit hat und es auch spielt^^.

Isildur:
Nun ich würde jetz auch noch auf Win 7 warten, solange dauerts nicht mehr.

@Fantasyreader: kannst mir auch eins besorgen ?  xD , aber wird wohl nich gehn...

Ja fast alle spiele sollten laufen.

Naja wozu 64 bit? es ist nunmal die zukunft und mein Win 7RC macht unter 64 bit keine faxen, also warum nicht . Außerdem brauchst du es um mehr als 3 GB Arbeitsspeicher zu adressieren.

Fantasyreader:
Ne, besorgen kann ich dir keins, das ist nur für Studenten ;).
Ich weiß, dass man 64-Bit braucht für 4GB Ram, aber ich habe kein Programm, dass die bräuchte (zumindest isses mir nicht aufgefallen, das es sie bräuchte^^).

The Witcher:
Mit dem 64 bit kann ich da nur sagen was Isildur schon sagte. Es ist die Zukunft und der Rechner den ich mir hole kann nur mit einem 64 bit Vista oder neuer sein volles Potenzial zeigen.

Leider kann ich auch nicht auf Windows 7 warten, da ich ja sonst gar keinen Rechner mehr hab. Auch keinen alten oder sonst was. Von daher hab ich eigentlich keine Wahl mir Vista zu holen, es sei denn ich versuch jetzt doch noch XP aufzuspielen in der Hoffnung der arbeitet damit auch. Leider hat mir da der Techniker schon gleich gesagt, das ich mit XP auf dem Rechner keine Freude haben werde. :(

XP kann mit SP3 höchsten 4 GB Arbeitsspeicher verarbeiten, aber durch die Grafikarte die auch nochmal einen GB hat, sind es 5 GB und die packt der nicht. Dazu kommt noch der 4 Kern Prozessor den der XP auch nicht erkennt.

Aber wenn fast alle Spiele laufen sollten, ist es ja schonmal etwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln