28. Apr 2024, 18:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!  (Gelesen 96583 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #315 am: 9. Okt 2015, 23:14 »
Soll Ausmaße eines HdR-Romans haben, also alle in einem Buch. [ugly]
Wenn du möchtest schicke ich dir aber schon mal das erste Kap per PM. Dann kannst du auch sagen, ob dir der Stil überhaupt gefällt. ;)
Gruß, CynasFan

PS: Anderen kann ich das auch schicken.
PPS: Bitte schreibt jetzt aber nichts mehr explizit zum Buch in diesen Thread. Das Thema ist doch ein anderes. ;)
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #316 am: 17. Jan 2016, 17:09 »

Dieter Bohlen

Kosten: 2000
HP: 10500

Stufe 1: Du bist Sche*ße!
Dieter Bohlen macht die feinde so nieder, dass sie vor Angst zittern. Alle Gegner im Umkreis fliehen.

Stufe 3: Auf/Absitzen:
Dieter Bohlen fährt mit seinem BMW (Oder Ka was)

Stufe 5: Du kannst nichts!
Gegner werden dauerhaft Bewegungsunfähig.

Stufe 7: Singen
Dieter Bohlen singt und schädig damit seine Feinde. Betroffene Einheiten bekommen Schaden. Da er auch Fans hat bekommt er für die Dauer der Fähigkeit Rohstoffe.

Stufe10: Der Poptitan:

Dieter Bohlen beschwört eine Bühne die er betreten kann.
Betritt er die Bühne erhöhen sich die Rohstoffe deutlich. Alle Einheiten auf dem Schlachtfeld können sich nicht mehr bewegen und tanzen dauerhaft. Im Hintergrund erscheinen nun seine alten Lieder.

:D [ugly]


Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #317 am: 17. Jan 2016, 17:19 »
Der Anwalt

Kosten: 3000
HP: 1200

Stufe 1: Grundgesetz (Passiv)
Der Anwalt kennt das Grundgesetz in und auswendig. Bevor ein Feind ihn angreifen kann, muss er erstmal ihm erklären ob er es darf.

Stufe 2: Rechtsgeschäft
Der Anwalt schlägt einer wählbaren feindliche Einheit ein Rechtsgeschäft vor. Der Spieler muss 500 Rohstoffe zahlen und darf die feindliche Einheit übernehmen. Funktionert auch bei feindlichen Helden.

Stufe 4: Verklagen
Der Anwalt verklagt ein feindliches Gebäude. Das Gebäude kann nichts mehr produzieren.

Stufe 6: Steuerhinterziehung
Der Anwalt bezichtet dem Gegner seine Steuern nicht zu zahlen. Der Gegner muss die Hälfte seiner Rohstoffe an den Spieler abtreten.

Stufe 8: Lücken im Gesetz
Der Anwalt finde eine Lücken im Gesetz. Somit darf der Spieler alle Einheiten kostenlos produzieren.

Stufe 10: Einklagen
Der Anwalt klagt die Niederlage des Gegners ein. Falls der Gegner nicht 50.000 Rohstoffe an den Spieler abtreten kann, gewinnt der Spieler.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #318 am: 17. Jan 2016, 17:21 »
Der ist gut ! [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #319 am: 17. Jan 2016, 19:01 »
Scorpion

Kosten: 5000
HP: 14000


Stufe 1: Netherrealm/Unterreich
Scorpion wurde im Netherrealm/Unterreich wiedergeboren. In umgibt eine flammende Aura. Wenn er stirbt wird er Kostenlos wiedergeboren und erhält kurzeitig Massiv erhöten Schaden.

Stufe 3: Kunai
Scorpion ist ein Meister des Kunais. Er kann mit diesem Gegner zu sich heranziehen oder Sie zu 90% töten.

Stufe 5: Dämonischer Helfer
Scorpion beschwört einen Feuerdämon der den Gegner angreift und mit einer Feuerexplosion stirbt.

Stufe 7: Shirai Ryu Schwerter
Scorpion kämpft mit seinen beiden Schwertern. Er verursacht gewaltigen Einzelschaden und Flächenschaden.

Stufe 9: Für Familie und Clan
Scorpion verfällt in einen Ragemodus. In diesem Modus erhöhen sich nocheinmal seine Werte und alle seine Fähigkeiten verursachen 10fachen Schaden.

Stufe 10: From Hell
Scopions ultimativer Angriff. Er lässt die gesamte Karte im Flammen aufgehen. Sie verwandelt sich sprichwörtlich in die Hölle. Dieser Angriff tötet alle Helden auf dem Schlachtfeld und diese kämpfen nun vortan für den Spieler da Sie wie Er, im Netherrealm/Unterreich wiedergeboren sind.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2016, 22:26 von Lord Sauron der 5000. »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #320 am: 17. Jan 2016, 19:14 »
Der Banker

Kosten: 5000
HP: 500
KP: 30

Stufe 1: Wirtschaftswissen (Passiv)
Solange er im Spiel ist, produzieren alle deine Rohstoffgebäude + 50 % mehr.

Stufe 3: Tauschgeschäft
Jeder Spieler wählt eine Einheit. Danach werden die Kontrolle über diese Einheiten getauscht.

Stufe 5: Betrug
Dein Gegner muss dir 5000 Rohstoffe zahlen, dann wähle 1 Einheiten oder Gebäude. Diese/Dieses wird jetzt dem Gegner übergeben.

Stufe 8: Geizig (Passiv)
Solange er im Spiel ist, werden die Kosten des Spielers für alle Einheiten und Gebäude um 70 % reduziert. Die Kosten für Upgrades werden um 30 % erhöht.

Stufe 10: Aktien.
Der Spieler kann seine Rohstoffe in Aktien investieren. Jede Aktie kostet 500 Rohstoffe und bringt dem Spieler dauerhaft 50 Rohstoffe pro Minute ein.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2016, 19:54 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #321 am: 17. Jan 2016, 19:47 »
Zitat
Der ist gut !

Wohl kaum,.... der Anwalt kostet viel zu wenig  :P

Zitat
Stufe 1: Wirtschaftswissen (Passiv)
Solange er im Spiel ist, produzieren alle Rohstoffgebäude +50% mehr.

Hier hat sich wohl ein Schreibfehler eingeschlichen. Natürlich heißt es " - 50 %".


MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #322 am: 18. Jan 2016, 17:45 »
Da ich ein großer Sword Art Online Fan bin:

Kirito
Kosten: 6000
HP: 1800
KP: 100
Schaden: 452

Stufe 1: Der schwarze Schwertkämpfer (Passiv)
Kirito ist ein Einzelgänger. Deshalb bekommen alle verbündeten Einheiten in der Nähe einen Malus von 100 % Rüstung.

Stufe 3: Einhändigkeit/Beidhändigkeit
Kirito kann zwischen seinem Einhändigkeits- und Beidhändigkeitskampfstil wechseln. Der Einhändigkeitskampfstil ist der Standard-Kampfstil. Im Beidhändigkeitsstil, macht er + 50 % mehr Schaden und seine Angriffsgeschwindigkeit ist auch + 50 % schneller. Dafür bekommt er einen Rüstungsmalus von 50 %. Dies betrifft auch Fähigkeiten.

Stufe 6: Starburststream
Die Fähigkeit kann nur aktiviert werden, wenn Beidhändigkeit aktiviert ist. Kiritos Angriffsgeschwindigkeit erhöht sich für 15 Sekunden um 300 %.

Stufe 8: Durchbruch
Eine feindliche Einheit/Held muss anvisiert werden. Dann rennt Kirito auf diese zu und alle Einheiten/Helden die zwischen dem Ziel und ihm sind, werden umgeworfen. Die Geschwindigkeit in dieser Zeit ist 5x so schnell wie normal.

Stufe 10: Berserker
Kirito wird für 30 Sekunden zum Berserker. Seine Angriffsgeschwindigkeit wird verdreifacht und er verursacht + 200 % mehr Schaden.
« Letzte Änderung: 7. Mai 2016, 20:30 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #323 am: 18. Jan 2016, 23:35 »
Okay dann mach ich auch mal eben einen.

Jar Jar Binks

Kosten: Gratis
HP: ?
KP: 0
Schaden: 0

Fähigkeiten:

Stufe 1: Plot Armor (Passiv): Jar Jar verfügt über die mächtigste Fähigkeit von allen den Plot Armor.
Jar Jar ist unverwundbar.

Stufe 3: Tollpatsch: Jar Jar stolpert über seine Füße und einer der 3 folgenden Effekte kann ausgelöst werden:
1: Jar Jar stößt sämtliche Einheiten in einem mitleren Radius um
2. Jar Jar löst eine Lawine aus die Feinde und verbündete in den Tod reißt
3. Jar Jar schafft es sämtliche Feinde in einem Mittleren Radius zu besiegen.

Stufe 5: Gutes Herz: Auch wenn Jar Jar ein Tollpatsch ist, so hat er dennoch ein großes Herz und steht für seine Freunde ein (Bringt ihm nur nicht viel).
Erhöht sämtliche Werte aller Einheiten (auch Helden) in einem Mittleren Umkreis um das Doppelte.


Stufe 7: Ernennung: Jar Jar wird (aus welchen Gründen auch immer) zum General der Gungan Armee ernannt.
Verbündete Einheiten verursachen weniger Schaden doch ihre Rüstung ist drastisch erhöht (bei Jar Jar muss man immer auf der hut sein).

Stufe 10: Überflüssiger Charakter: Jar Jar weis eigentlich ganz genau, was für ein komplett überflüssiger Charakter er ist.
Ruft einige Verbündete Einheiten herbei die für Jar Jar kämpfen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #324 am: 1. Feb 2016, 18:39 »
Ein weiterer Sword Art Online Charakter

Asuna, die Berserkerheilerin
Kosten: 4000
HP: 1500
KP: 30
Schaden: 264

Stufe 1: Berserkerheilerin (Passiv): Jedes mal, wenn Asuna einer gegnerischen Einheit Schaden zufügt, heilt sie ihre Lebenpunkte um 30 % des zugefügten Schadens.

Stufe 3: Rapiertaifun. Asuna greift mit ihrem Rapier für 15 Sekunden in einer rasenden Geschwindigkeit (10 mal so schnell wie normal)  an, verursacht aber mit jedem Treffer nur halben Schaden.

Stufe 5: Vizekommandatin (Passiv). Asuna wird Vizekomandatin der Ritter des Blutschwurs. Sie erhält dauerhaft + 50 % Rüstung, verursacht 30 % mehr Schaden und ihre Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit wird um 35 % erhöht.

Stufe 7: Vorstoß. Asuna rennt auf eine wählbare feindliche Einheit (Bataillon oder Helden möglich) zu und stöß sie um. Die Einheit bleibt für 30 Sekunden am Boden liegen und die Rüstung der Einheit ist währenddessen um 90 % gesenkt.

Stufe 10: Magische Kräftigung: Asuna heilt alle verbündeten Einheiten und Helden in der Umgebung vollständig. Zusätzlich verursachen diese für 30 Sekunden + 50 % mehr Schaden.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #325 am: 19. Feb 2016, 16:24 »
Um mich einmal zurückzumelden und Sword Art Online ist genial:

Klein
Kosten: 2500
HP: 1200
KP: 50
Schaden: 348

Stufe 1: Lehre (Passiv)
Klein geht bei Kirito in die Lehre und erhält dauerhaft geringe Erfahrung.

Stufe 2: Fuurinkazan
Klein beschwört seine Gilde. Ein Mitglied seiner Gilde kämpft mit ihm. Alle 2 Sufen kommt ein weiterer dazu.

Stufe 4: Reaver
Klein setzt seine Schwerfähigkeit ein und macht starken Schaden.

Stufe 7: Wiederbelebungsitem
Klein kann nahe Personen mit halben HP wiederbeleben.

Stufe 10: Truppenunterstützung
Klein beschützt seine Freunde.
Verbündete erhalten hohe Verstärkung in Angriff und Verteidigung.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #326 am: 21. Feb 2016, 13:39 »
Dieser "Klein" gefällt mir! ;)
Vielleicht etwas teuer und noch gering ausbaufähig, aber immerhin! 8-)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #327 am: 21. Feb 2016, 13:47 »
Freut mich, Klein wollte ich ein bisschen an Eomers Konzepte anpassen und Kirito und Asuna sind ja auch recht teuer. Was die Fähigkeiten angeht: Kennste den Anime? So viel wirklich verwendbares gibt es da bei Klein (leider) nicht.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #328 am: 11. Mär 2016, 21:34 »
Ein weiterer SAO Charakter (Zusammen mit Kirito entwickelt).

Heathcliff
Kosten: 10000
HP:3500
KP:100
Schaden:492,5

Stufe 1: Gründer der Ritter des Blutschwurs (Passiv)
Alle SAO Helden bekommen in seiner Nähe + 150 % Rüstung und verursachen + 50 % mehr Schaden. Zusätzlich sind Nicht-Helden in seiner Nähe Furchtressistenz.

Stufe 3: Schildangriff (Passiv)
Heathcliff benutzt seinen Schild als Waffe. Jedesmal wenn eine feindliche Einheit ihne angreift, werden 30 % des Schaden der feindlichen Einheit auf diese zurückgeworfen.

Stufe 5: Heiliges Schwert
Seine Rüstung wird für 30 Sekunden um 500 % erhöht und sein Schaden steigt ebenfalls für 30 Sekunden um 300 %.

Stufe 7: Blockade
Alle feindliche Einheiten in der Nähe können nur noch ihn angreifen für 45 Sekunden. Zusätzlich bekommt er nur 10 % des normalen Schaden währenddessen.

Stufe 10: Dämonenkönig (Einmal aktivierbar)
Heatcliffs Lebenspunkte werden dauerhaft verdoppelt, seine Rüstungswerte ebenfalls. Er wird gegen jegliche Effekte von Fähigkeiten anderen Helden, Gebäuden oder Einheiten und sogar von Spellbook Fähigkeiten immun.

Hinweis: Dämonenkönig kommt von der 100. Ebene. Heathcliff wollte sich Kirito auf der 100. Ebene als Dämonenkönig stellen.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2016, 19:25 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Liga der außergewöhnlichen IMBA-Helden!
« Antwort #329 am: 11. Mär 2016, 23:38 »
Und hier ist meine Antwort zu Eomers Post, ebenfalls mit ihm zusammen entwickelt. :)

Yui
Kosten: 100.000
HP: 500
KP: ?
Schaden: Kann weder angreifen noch angegriffen werden.

Stufe 1: Verlorene Erinnerungen
Yui besitzt keinerlei Erinnerungen mehr.
Effekt: Feinde in der Nähe können keine Erfahrung sammeln und Yui erhält von jedem in ihrer Nähe getöten Feind ein Stück ihrer Erinnerungen (Erfahrung) wieder und levelt dadurch.

Stufe 4: Teleport
Yui kann eine verbündete Einheitengruppe in einem kleinen Umkreis in ein anderes Gebiet überall auf der Karte telepotieren.

Stufe 5: Private Pixi
Yui wird zur Private Pixi und untertützt Verbündete in ihrer Nähe.
Effekte: Passiv: Verbündete werden außerhalb von Kämpfen langsam geheilt und erhalten eine sehr geringe Menge Erfahrungspunkte, durch die Yui aber nicht levelt.
Aktiv: Verbündete in ihrer Nähe werden vollständig geheilt. Während des 5 Minuten Cooldowns wirkt die passive Fähigkeit nicht.

Hacken: Yui hackt sich in das Spiel ein.
Effekt: Ein Palantir wird geöffnet und man muss eine Fähigkeit wählen:
1. Hack des Wissens:
Die gesamte Karte wird aufgedeckt, auch unsichtbares.

2. Boosthack:
Angriff und Rüstung eigener Einheiten wird für 30 Sekunden verdoppelt.

3. Refresh:
Der Cooldown aller Fähigkeiten aller Verbündeten wird auf 0 gesetzt

4. GiveGold:
Man erhält 5000 Ressourcen

5. Adblock deactivated:
Der Gegner wird für 5 Sekunden mit so viel Werbung belästigt, dass er keine Befehle mehr geben kann.

Stufe 10: Eraser
Yui beschwört den mächtigen Eraser
Effekt: ALLES, außer Kirito, Asuna und Yui, wird gelöscht. Diese drei Helden gewinnen das Spiel als Familie.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.