30. Apr 2024, 17:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spezialfertigkeiten:Pfeile  (Gelesen 1918 mal)

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Spezialfertigkeiten:Pfeile
« am: 15. Sep 2009, 17:21 »
Hallo.
Ich wollte mal fragen, wie man es hinbekommt,  Spezielle Pfeile(z.b. Schwarze Pfeile:Menschen aus Thal, Zackenpfeile:Haradrim)als Upgrades auszubilden.(So wie Feuerpfeile).

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Spezialfertigkeiten:Pfeile
« Antwort #1 am: 17. Sep 2009, 16:41 »
Ich will ja nich nerven oder so... aber wär nett wenn mir jemand antworten würde.  ;)
(Sorry wegen Doppelpost.  8-|)

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Spezialfertigkeiten:Pfeile
« Antwort #2 am: 17. Sep 2009, 16:52 »
Ich rate dir, guck dir einfach mal an wie das denn mit den Schwarzen Pfeilen ist.
Im Commandset der Bogis wirst du ein Button davon finden. Verfolg den einfach mal in den Inis dann findest du das schon.
Coding ist learning by doing. Gucks dir einfach mal an^^

mfG
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Spezialfertigkeiten:Pfeile
« Antwort #3 am: 17. Sep 2009, 18:42 »
Wenn ich das zurückverfolge lande ich bei der specialpower.ini.
Aber wie mache ich aus einem Specialpower jetzt ein Upgrade?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spezialfertigkeiten:Pfeile
« Antwort #4 am: 18. Sep 2009, 09:58 »
Also das ist schon wieder eine etwas ausführlichere Frage. Ich würde dir hierbei empfehlen es einfach mal sebst zu probieren,denn gerade Upgrades sind eine wichtige Sache beim coding, die man immer wieder braucht. Das ist wie bei Mathe mit dem Multiplizieren.
Nunja um deine Frage zu beantworten:

Du brauchst folgende Inis:
Einheiten.ini
Horden.ini der Einheit
Upgrade.ini
Commandset.ini
Commandbutton.ini
Weapon.ini

Als erstes gehst du in die Upgrade.ini und erstellst ein Upgrade für die schwarzen Pfeile. Technologie und Unit-Upgrade. Schau dabei nach den Feuerpfeilen-Upgrades der bestehenden Völker. Empfehlen würde ich hierbei das Feuerpfeilupgrade der Zwerge. Kopiere hierbei die Technologie und das Upgrade für die Unit (also die müssten ungefähr in dem Dreh heißen: Upgrade_TechnologieDwarv enFireArrows und Upgrade_DwarvenFireArrow s, wie gesagt in dem Dreh, weiß es nicht auswendig).
Diese kopierst du nach unten in deine ini und ersetzt das fireArrows durch BlackArrows. Jetzt noch die String-Einträge für deine lotr.str anpassen, damit die texteinträge passen.
Jetzt gehst du in die ini deiner gewünschten Unit, die dieses Upgrade erhalten soll. Dort wirst du den Eintrag "Weaponset" finden. Diese Weapon zurückverfolgst du in der weapon.ini. Bei dem Projectile-Abschnitt steht das alte Upgrade angegeben. Dort fügst du den neuen Upgrade namen ein (für die unit) und änderst das Warhead für diesen mit den gewünschten Auswirkungen. (Schau dir die weapon der schwarzen pfeile an und ändere hier die Auswirkungen entsprechend).
Nachdem du das getan hast gehst du zurück in die unit ini und scrollst weiter runter zu einem weiteren Abschnitt: Weaponset. Dort ist das Feuerpfeilupgrade angegeben, welches du durch deines ersetzt.
Der nächste Schritt befindet sich in der Horde der Einheit. Suche diese auf und ändere am Ende dessen Eintrages den FireArrows-Eintrag in deinen BlackArrows-Eintrag.

Jetzt geht es an die Buttons:
Suche nach dem bestehenden Player- und Object-Upgrade Eintrag der DwarvenFireArrows. Dort änderst du den Namen und die Upgrade-Einträge. Zusätzliche kannst du natürlich noch die string-Einträge ändern und den Button anpassen (Im Button der Blackarrows nahschauen, wie Buttomimage heißt). Diesen Namen des Buttons fügst du nun im commandset der unit ein,.
voila, fertig

Viel Spaß

Aklas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re: Spezialfertigkeiten:Pfeile
« Antwort #5 am: 18. Sep 2009, 17:40 »
Danke Ealendril. :D :D
Hat geklappt un dch wieß jetzt bescheid ;)