Im Multiplayer gibt es viele ähnliche Taktiken.
Der normale Start ist:
Mühle, Mühle, Mühle, (Mühle, ) Wolf und Troll Grube -> Mühle, Wolfbat, Wolfbat
Mit den Wölfen versuchen gegnerische Baumeister zu töten (immer auf defensiv laufen lassen, sobald sie angreifen auf aggressiv.)
Ich baue meistens mindestens 3 Bats Wölfe und mit einem Batallion hole ich mir mindestens einen der beiden Dunländercreeps, die 500 bringen. (oben rechts neben dem Wargcreep und unten links neben dem Wargcreep)
Weiter mit den Wölfen versuchen gegnerische Einheiten zu töten (vor allem Baumeister und Speere, gegen Schwerter nur in der Übermacht wenn du sicher bist zu gewinnen und gegen Bogis sofort fliehen).
Von hier aus kann man variieren.
Die erste Taktik ist dass man jetzt dann auf eine Kombi aus Wölfe+Wolfsreiter geht.
Beide sind gleich schnell, Wölfe sind stark gegen Piken, Wolfreiter gegen Bogis => sie sind gegen alles gut.^^
Damit den Gegner soweit es geht schwächen und dann später mit Katapulten oder Werwölfen besiegen.
Die Taktik ist aber "außer Mode". Früher war das die Haupttaktik (seit ich sei einmal gemacht hatte...
), aber in der Zwischenzeit wird eher auf eine zweite Wolfsgrube gegangen, dann aus beiden Wölfen spammen, eine upgraden und ein paar Trolle ausbilden und dann auf Werwölfe gehen.
Trolle kann man, wenn es gut läuft, auch raus lassen, ich baue aber selbst dann 1-2 Trolle, da die Werwölfe immer noch früh kommen und die Torlle in Kombination mit Wölfen sehr stark sind.
Die andere Taktik, die ich gerne Mal zwischen drin mache, ist aus 2 Gruben Wölfe und Trolle zu spammen (hier dann deutlich mehr Trolle) und eine Schmiede bauen.
Wölfe und Trolle kämpfen vorne, KAtapulte stehen hinten und mindestens 2-3 Bats Wölfe um die Katapulte rum, außer wenn der Gegner Mordor oder Gundabad heißt.^^
Also die Wölfe müssen vor allem da hin, falls der Gegner ein Reitervolk ist.
Das sind so die Standardtaktiken, ich war mit allen bisher erfolgreich, ich kenne Leute die auch viel früher auf dunkle Dunedain gehen oder Hexer.
Dunkle Dunedain baue ich eigentlich wenn dann nur, wenn der Gegner gerade "wirkt", als ob er fliegende Einheiten bekommt.