Die Heldenanzahl (bzw. welche Helden rekrutiert werden können) wird in der playertemplate.ini festgelegt.
Wenn du z.B. mehr als eine Fellbestie bauen willst, dann dupliziere einfach den Eintrag bei BuildableHeroesMP in der jeweiligen Fraktion.
Bei Mordor z.B. für 4 Stück:
BuildableHeroesMP = MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorFellBeast MordorWitchKingOnFellBea st
Belagerungswaffen zu deaktivieren ist nicht so einfach möglich. Es gibt keinen Schalter oder so. Du musst in das Commandset des entsprechenden Gebäudes und dort den Button für den Bau der jeweiligen Belagerungseinheit auskommentieren.
Also z.B. wenn Isengard keine Ballistas mehr bauen soll:
Commandset.ini
CommandSet IsengardSiegeWorksCommandSet
1 = Command_ConstructIsengardSiegeLadder
2 = Command_ConstructIsengardBatteringRam
;3 = Command_ConstructIsengardBallista durch das ";" Zeichen wird diese Zeile auskommentiert, also nicht mehr vom Spiel gelesen
4 = Command_ConstructIsengardExplosiveMine
5 = Command_Sell
End
Ich bin mir gerade aber unsicher ob das dann auch für die KI gilt, oder ob die trotzdem noch diese Einheit bauen kann. Kann gut sein, dass das so anders geregelt wird, mit KI kenn ich mich aber nicht aus.