Modderecke > Coding

Ziele von Boni

(1/4) > >>

Bombadil, Tom:
Hallo auch, ich hab mal eben eine Frage wegen Theodens Gloreichem Ansturm: Wo finde ich in den Codes, das der Effekt davon nur auf Kavalarie wirkt, und wie kann ich das Ganze so umbasteln, dass er stattdessen auf alle Einheiten (also auch Infanterie), von Verbündeten und Feinden gleichermaßen, wirkt?

Danke schonmal für die Antwort ;)!

Grüße
Bombadil, Tom

Aklas:
Hi Bombadil.
guck ma in der Teoden.ini nach dieser Zeile:

Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenGloriou sChargeUpdate   
      SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityTheodenGlo riousCharge
      UpdateModuleStartsAttack  = Yes
      StartsPaused = Yes
      AttributeModifier = TheodenGloriousCharge
      AttributeModifierRange = 200
      AttributeModifierAffects Self = Yes
      AttributeModifierAffects = ANY +CAVALRY
      AttributeModifierFX = FX_TheodenGloriousCharge FX
   End

Einfach hinter das  +Cavalry noch die Definitionen der einheiten deiner wahl einfügen zB.
(+INFANTRY  etc.)
Ich meine zumindest das so geht. :)

MCM aka k10071995:
Und als kleinen Zusatz sage ich noch, dass man mithilfe dieser Zeile

--- Zitat ---AttributeModifier = TheodenGloriousCharge
--- Ende Zitat ---
den Effekt (Also Angriff Minus, Verteidigung wird verdoppelt oder so) verändern kann. Dazu musst du in der attributemodifer.ini (Bzw. bei Edain-Daten in der entsprechenden Include-Datei suchen, die sind in einem Extra-Ordner (Wenn man die Big entpackt) und heißen genau gleich wie die normalen Inis) den Modifier TheodenGloriousCharge raussuchen und entsprechend verändern. Am Anfang der originalen Ini ist eine Liste mit den möglichen Bearbeitungsmöglichkeite n und eine Erklärung dazu.
Du kannst natürlich auch einen neuen Modifier machen und dann diesen Eintrag ändern.

Bombadil, Tom:
Ah, Danke, damit ist mir schon geholfen! :)

Eine Frage habe ich noch, zu dem was Aklas gesagt hat: Steht da jetzt schon das, was dafür sorgt, das die Fähigkeit auch auf Feinde wirkt, oder was muss ich dafür genau hinschreiben?
Und dann noch eine Allgemeine: Was hat es mit diesen "Enum" Zeilen auf sich?

Arathorn101:
Ne das steht nicht in der Theoden.ini
Dafür musst du glaub ich in die Atributemodifier von Throden mcm hat sie bereits genannt.
Da musst du dann einfach mal gucken XD
MfG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln