Modderecke > Coding

Ziele von Boni

<< < (2/4) > >>

MCM aka k10071995:
Nein, die Attributmodifier.ini sagt darüber nichts aus. Der entsprechende Eintrag (Des Grundspiels) ist:

--- Code: ---ModifierList TheodenGloriousCharge
    Category = SPELL
    Modifier = ARMOR 99%            // Additive, high value has same effect as invulnerability
    Modifier = DAMAGE_MULT 200%   
    Modifier = CRUSH_DECELERATE 0%        // Multiplicitive.  Zero would be no deceleration.
    Duration = 20000            // if you mess with this value, you must also change the times in FX_TheodenGloriousChargeFX
End

--- Ende Code ---
Was sagt da was drüber aus, ob es auch Feinde betrifft? :D
Aus Eas Tutorial, dass auch etwas über dein Problem aussagt (Du findest es hier (Es ist das unterste Tutorial) habe ich folgenden Eintrag rausgesucht:

TargetEnemy      = Yes

Der sollte eigentlich, wenn du ihn in den Behavior der entsprechenden Fähigkeit einträgst, bewirken, dass deine Führerschaft deine Feinde betrifft. Ich glaube aber, dass sie dann deine Verbündeten nicht mehr betrifft.

Hier würd ich dir empfehlen, entweder auf Ea zu warten oder dir einen Referenzfall aus zB. Edain zu schnappen und das entsprechende System anzugucken. Mir fällt nichts konkretes ein, aber irgendwas wird es da bestimmt geben.

Ich würde mal blind raten, dass es diesen Eintrag auch für Verbündete (TargetAllies) und für Eigene Einheiten (Keine Ahnung, wie das heßen würde, ich bin mir auch nicht so sicher, ob es das überhaupt gibt) gibt. Wenn du bei allen drei Einträgen (Ev. sind auch Verbündete und eigene Einheiten zusammengefasst, dann Sinds nur 2) Yes stehen hast, sollte es auf alle wirken.

Zu den Enums kann ich Alien aus ICQ zitieren, ich weis nicht, in wie fern das richtig ist, aber ich glaube, er hat genug Erfahrung im Coden, um das zu wissen:

Enum sind festgelegete Begriffe
Die kannst du nicht finden bzw ändern
Da musste einfach immer das von der ähnlichsten Fähigkeit verwenden

Bombadil, Tom:
So, danke nochmal für die Hilfe, jetzt müsste es eigentlich klappen^^ Ich werd auber dennoch nochmal auf einen eventuellen Komentar von Ea warten ;)

Edit: Könnte man dass mit den Feinden nicht über einen ObjektFilter-Eintrag (also da sowas wie "ALLIES" oder "ENEMIES" hinschreiben) machen, oder geht das nicht?

Ealendril der Dunkle:
Wie du die Fähigkeit auf andere Verbündete Units bekommst wurde bereits oben gut erklärt. Es stand jetzt noch die Frage im Raum diese Fähigkeit auch/oder Feinde betreffend zu gestalten?! Definiere das doch bitte genauer, dann kann ich dir helfen.

Edit: ich habe gerade nochmal deinen Post gelesen. Wenn ich also richtig verstehe, möchtest du die Fähigkeit gleichermaßen auf Feinde und auf Verbündete wirken lassen. Zuerst aber zu dem "ENUM". Ein ENUM wird in der Specialpower einer Fähigkeit angegeben und sagt an sich nicht viel über die Fähigkeit aus. Es beschreibt nochmals bestimmte Eigenschaften davon, z.b. kann etwas im verborgenen Nebel gespawnt werden, wird etwas auf klick aktiviert etc etc. Hierbei immer bestehende ENUMs von Fähigkeiten verwenden, neue lassen sich nicht errichten.
Zu der oberen Frage: Direkt kannst du das meines wissens nicht auf Feinde auslösbar machen. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber du könntest es mit diesem Code versuchen:

Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenGloriou sChargeUpdate   
      SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityTheodenGlo riousCharge
      UpdateModuleStartsAttack  = Yes
      StartsPaused = Yes
      AttributeModifier = TheodenGloriousCharge
      AttributeModifierRange = 200
      AttributeModifierAffects Self = Yes
      AttributeModifierAffects = ANY +CAVALRY ALLIES ENEMIES
      AttributeModifierFX = FX_TheodenGloriousCharge FX
   End

Ich bin mir nicht sicher, ob es funktioniert, weil kein allierten-Kindof zu Beginn angegeben ist, deshalb könntes es sein, dass es nur auf Verbündete wirken kann und der obrige Code nicht akzeptiert wird.

Zweite Variante wäre das hier einzufügen:

Behavior = SpecialPowerModule ModuleTag_TheodenGloriou sChargeUpdate   
      SpecialPowerTemplate      = SpecialAbilityTheodenGlo riousCharge
      UpdateModuleStartsAttack  = Yes
      StartsPaused = Yes
      AttributeModifier = TheodenGloriousCharge
      TargetEnemy      = Yes
      AttributeModifierRange = 200
      AttributeModifierAffects Self = Yes
      AttributeModifierAffects = ANY +CAVALRY ALLIES ENEMIES
      AttributeModifierFX = FX_TheodenGloriousCharge FX
   End

Hierbei wäre es möglich, dass der Parameter TargetEnemy nicht akzeptiert wird und es crasht. Wie gesagt sind das alles nur Mutmaßungen weil ich dies selbst noch nicht ausprobiert habe.

Die dritte Variante, die ich persönlch sofort genutzt hätte, weil sie garantiert funktioniert:
Du spawnst ein OCl per One-Klick an deiner Position, welches ein Object spawnt, welches die Eigenschaften eines Eggs besitzt (sprich sofort stirbt und nur eine Weapon + FX auslöst), in dessen Weapon ein Attributemodifier angegeben ist (Bei RadiusDamageAffects ALLIES und ENEMIES angeben), welcher die besagten Auswirkungen hat. dafür musst du ein WEAPONSET_HERO_MODE ENUM nehmen und die Fähigkeit nach einem normalen Truppenspawn umfunktionieren (auch hierbei gibt es verschiedene Lösungswege).
Wenn du Probleme mit diesem Fachchinesich hast, kann ich mich gerne auch breitschlagen lassen ein Tutorial dafür zu verfassen.
Eine Fähigkeit von mir von Galadriel besitzt derartige Systeme, der Ring Nenya. Zurückverfolge diese Einträge und schaue dir alles genau an.

Greez

Bombadil, Tom:
Ok, also ich wollte es so machen, das der AttributModifier von Theodens Gloreichem Angriff sich auf Verbündete UND Feinde auswirkt, und zwar auf alle Typen von Einheiten (Kavalerier, Infanterie, Heros).

Ealendril der Dunkle:
Hab oben editiert. Damit deine Fähigkeit die besagten KindOfs betrifft musst du nur das hier angeben:

AttributeModifierAffects = ANY +CAVALRY +INFANTRY +HERO +SHIP +MACHINE +DOZER +MONSTER

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln