2. Jul 2025, 07:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Sichtbarkeit von Subobjects bei Animationen in RenX  (Gelesen 2193 mal)

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
Hallo zusammen,
z.B. bei Bogenschützen wird während der Animation ein Subobject (der Pfeil) an einem bestimmten Zeitpunkt versteckt - dieses Verhalten möchte ich gern bei einer eigenen Animation auch hinkriegen. Im W3D Viewer ist zu sehen, dass es drei verschiedene "Tracks" bei Animationen gibt - Translation (XYZ), Rotation (Q) und Visibility (V). Über das Animationstool von RenX kann ich out-of-the-box aber nur Translation und Rotation manipulieren, sowie Scale, was aber nicht mit in die W3D Datei exportiert wird. Nun würde ich gern auch einen Visibility Track nutzen, finde dazu aber keinen direkten Weg. Theoretisch gibt es ja noch die Option von animierten Custom Attributes - und vielleicht ist das die Lösung - aber dazu muss man vermutlich die exakten Parameter, also Name, Datentyp, etc wissen. Hat jemand von euch schonmal mit diesem Problem zu tun gehabt und eine Lösung gefunden?
Danke, Anoverion.