Edain Mod > Vorschläge zu den Nebelbergen
Kurzvorschläge zu den Nebelbergen
Herr Raddazong:
Soll ich dafür ein neues Thema auf machen?
Da könnten wir etwas ausarbeiten ohne hier in den Kurzvorschlägen alles zuzuspammen.
Elendils Cousin 3. Grades:
Ja.
Halbarad:
Im Moment bleiben ja Gundabads Gebäudeerweiterungen übrig wenn die Zitadelle zerstört wurde.
Vorschlag: Wurde die Zitadelle zerstört, so bleibt genau wie bei Vorposten/ Lagern eine Ruine zurück, mit der man die Zitadelle reparieren kann. Sie verschwindet, wenn der Gegner alle Gebäudeerweiterungen der Zitadelle zerstört hat. Das verhindert, dass der Nebelbergespieler vergünstigt neue Tunnel nach Gundabad bauen kann, obwohl er z. B. noch drei Tunnelerweiterungen eines eigentlich bereits zerstörten Tunnels besitzt.
Herr Raddazong:
Vorab: Ich finde Halbarads Vorschlag bezüglich der Gundabadzitadelle echt gut!
So...
Als ich die letzten male die Gebirgs-Orks gespielt habe, hat sich mir eine Frage aufgedrängt:
Warum ist es nicht möglich in einem selbst gebauten "Siedlungs"-Orklager Ork-Speerträger auszubilden?
Hat das was mit Balancing zu tun? Obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann... bei denen ihren Werten. :D
Oder nur um einen Unterschied zu haben, zu den "Wildorklagern"?
Also kurz, Vorschlag:
Ork-Speerträger rekrutierbar machen im "Siedlungs"-Orklager und nicht nur im durch Zauberei annektierten "Wildork-Lager".
Elendils Cousin 3. Grades:
Kurz gesagt: Ja. Die Nebelberge können im frühen Spiel eigentlich von Beginn an einen Druck aufbauen wie keine andere Fraktion. Dafür sind sie tendenziell etwas anfällig gegen Reiter, die die schwachen Orks übertrampeln können, sodass die Nebelberge nicht einfach alles überrennen (man muss dann halt entweder den Häuptling für Moria-Speerträger oder Warge oder Trolle bauen). Außerdem sind die Speere, wenn sie exklusiv in übernommenen Orkhorten verfügbar sind und nicht in jeder Siedlung, ein kleiner Anreiz, Pakt des Hasses auch mal auf die "schwächeren" Orkhorte einzusetzen und nicht nur auf Troll- oder Warghorte. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln