Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (514/767) > >>

Chu'unthor:
Ihr seid alle einem bestimmten Fehler aufgesessen, den Vexor in seinem ersten Tipp vllt nicht gemacht hat... kannst du pls nochmal aufschlüsseln, wie du an die 5 Istari gekommen bist?
Sonst geb ich n Tipp^^

Aber nein, kein Schwarzes Tor, keine Argonath.

Vexor:
Naja ich bin es so angegangen.
Als erstes habe ich mir mal die chinesische Elementen-Theorie durchgelesen. Und dachte mir hmm Wasser, Feuer, Holz, Metall,...naja bringt mich ned so weiter.

Dann bin ich iwie auf die Istari gekommen frag mich nciht wieso. Ich habe Tor nicht als Durchgang gesehen sondern als Tor ( Narr, Töricht^^) und hab das mit den zwei weisen auf Radagast und Gandalf getrimmt und den Tor auf Saruman.

"Nicht alles wird so wie sie denken" hat auch gepasst, weil die Istari ja mit der Mission geschickt wurden Sauron zu bekämpfen. Niemand hätte mit dem Verrat Sarumans und dem Ausbleiben der blauen Zauberer gerechnet.
Schlussendlich hatte die Elementen-Theorie auch iwas von Veränderung/Neuanfang erzählt und dazu die Zahl 5...da dachte ich perfekt die Istari^^

Ahhh

Ich hab eine Idee...geht es um Pippin als er den Palantir Sarumans stiehlt/erhält?

Zwei Weise entsprechen dann Saruman und Gandalf...der Tor ist Pippin.
Er sieht den Fall Minas Tiriths, was an sich ja nicht eintritt?

ivethedenrath:
Das Klingt logisch und sehr sinnvoll vexor :)
Allerdings "fehlen" da die 5 elemente

Chu'unthor:
Dann habe ich deinen Ansatz tatsächlich korrekt erkannt - so, wie du erkannt hast, dass es sich nicht das Tor, sondern der Tor heißt xD
Das mit Pippin und dem Palantir ist ebenfalls ein schönes Szenario, aber wie du schon sagtest passen die Elemente nicht dazu ;)
Die scheinen momentan das größte Rätsel darzustellen, beim Rest kommt ihr ja auf wirklich schöne Ideen :)

Gandalfgraurock:
Mir würde persönlich der Weiße Rat dazu einfallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln