Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (515/767) > >>

mio:
würd ich auch sagen mit folgender definition

Gandalf -> Ring des Feuers-> Feuer
Saruman - Isengart- Metall
Galadriel - Lorien- Holz
Cirdan - Anfurten - Wasser
und Elrond - Erde (warum... k.A.)

der Tor
=der beschluss Dol Guldur nicht gleich anzugreifen

Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.
=
Sarumans verrat

zwei weiße
=
Einmal Saruman der Weiße und Gandalf, der so weiße ist, Dol Guldur allein anschauen zu gehen

Chu'unthor:
Schöne Theorie, die auch die Elemente mit einschließt (bis auf Elrond auch sehr passend), aber nichtsdestotrotz daneben ;)

Hat zwar nur bedingt was mit dem Rätsel zu tun, aber das muss ich noch kommentieren: Weiß ungleich weise, auch wenn die beiden Weißen Zauberer auch gleichzeitig weise waren, so handelt es sich nicht bei allen Weisen auch um Weiße (oder gar Waisen :D).

Aber mir gefällt, was sich hier entwickelt :)

Tar-Palantir:
Ist denn die Richtung mit den Zauberern richtig?

Ich dachte jetzt gerade an Feanor, Fingolfin und Finarfin.
Ein Tor und zwei Weise, wobei Feanor selbst auch ein Weiser ist, aber bei der Flucht aus Valinor hat er sich als Tor erwiesen. Fingolfin war unter anderem auch durch seinen Eid gebunden und nicht so närrisch heißblütig wie sein Halbbruder.
Die Elemente könnten etwas mit den Silmaril zu tun haben. Bei dem 5. Element handelt es sich doch hier um die Leere: Melkor wurde am Schluss in die Leere verbannt.

Alles verlief anders, als es die Noldor geplant hatten.

Vielleicht liege ich damit auch völlig daneben, aber ein Versuch wars wert.

Chu'unthor:
Ein weiterer schöner Ansatz, der auch einen durchaus bedenkenswerten Teil enthält :)
Die Richtung der früheren ist zum Teil falsch, zum Teil gehen sie in die richtige Richtung...
Wenn man die korrekten Teile kombiniert, seid ihr schon relativ nahe dran (die Teile sind aber nicht unbedingt direkt richtig, sondern zeigen eine Tendenz...).
Ja ich weiß, selbst bei Erklärungen spreche ich noch in Rätseln, aber so blockier ich hoffentlich nicht allzu viele von euren interessanten Gedankengängen - ich hab mir was etwas Komplexeres ausgedacht, sodass es sein kann, dass ihr da auf nem abstrusen Umweg drauf kommt ;)

Bezüglich der Elemente und ihrer Verbindung zu den Silmaril: Erinnert sich da jemand an eins meiner früheren Rätsel? ;)
Aber ich benutz doch nicht zweimal dieselbe Lösung :D

ivethedenrath:
Eventuell sind die 2 Weisen Galadriel und Celeborn und der Tor ist Celebrimbor, welcher sich durch Sauron täuschen ließ.
Die Fünf Elemente könnten dort eine Verbindung zu den Elbenringen haben, welche leider nur zu 3. sind :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln