Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (516/767) > >>

Schatten aus vergangenen Tagen:
Insgesamt wurden ja unter Sauron 20 Ringe geschmiedet:
3 den Elben,
7 den Zwergen,
9 den Menschen
und er schmiedete den Einen.

Aber eine Verbindung kann ich nicht erkennen.

Chu'unthor:
Alle eure Ansätze kreisen in mehr oder weniger großen Abständen um die korrekte Lösung ;)

bigrainer:
Es sind die 21 Zauberringe des 3. kurzer anfang 4. Zeitalters:
Meisterring: Feuer
Sarumans Ring: Metall
Menschen: Wasser
Zwerge: Erde
Elben: Holz

Viele Grüße
Rainer

Chu'unthor:
Sarumans Ring enthält keinerlei nennenswerte (wenn überhaupt) Macht und gilt so oder so nicht als einer der Zauberringe.
Und die Zuordnung Menschen-Wasser finde ich seltsam, erst Recht, wenns nur um die Ringe und nicht ums Volk geht - dann wirds auch bei den Elbenringen (die ja eindeutig Elementen zugeordnet sind) und den Zwergenringen komisch.
Von daher: Zusammenhang mit dem Rätsel... äußerst gering :P

Tar-Palantir:
Für mich ist das größte Problem die Zeile mit den 5 Elementen, weil die nie in meine Überlegungen passt und ich auch überhaupt keine Ahnung habe wie sie zu deuten ist. [uglybunti]

Zu den anderen Zeilen fällt es nicht so schwer was passendes zu finden, z.B. passt:

zwei Weise und ein Tor
Die Weisen sind Bilbo und Gandalf/Bard und der Tor ist Thorin, der sein Gold behalten will.
Dann kommt völlig unerwartet eine Orkarmee, die das Geschehen stark beeinflusst.
Eines von mehreren Beispielen, doch passt dies besonders gut.
Ich habe jetzt eine halbe Stunde dagesessen und überlegt und finde einfach nichts passendes auf die zweite Zeile.
Aber wie Aragorn sagt: Hoffnung gibt es immer!, hoffe ich weiter, die Lösung zu finden. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln