Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Chu'unthor:
--- Zitat von: Vexor am 29. Jun 2011, 19:02 ---Neues Szenario. Ich les mir, wenn das auch falsch ist..einfach alles durch was im Dritten Zeitalter passiert ist. Sind ja nur 2000 Jahre [uglybunti]
--- Ende Zitat ---
An dieser Stelle schonmal viel Spaß xD
Es sind btw sogar i-wie 3400 und n paar zerquetschte...
Aber obs dich zur Lösung führt oder nicht, lohnen tuts sich immer :D
Zur Interpretation: Du wolltest es ja so, also kriegst du schonmal dein ersehntes Nein :P
Zwar wieder ein interessanter Ansatz, die Interpretation der Textstellen ist klasse - aber bei den Elementen haperts wieder n bisschen, grade das Holz ist etwas... naja, an den Haaren herbeigezogen, als hättest du händeringend nach was gesucht (war doch so, oder? :D) - die anderen gehen einigermaßen.
Vexor:
Ja bei Holz hab ich ja geschrieben, dass ich keine Ahnung hab bzw., dass es schwer ist.
Naja ich hab gar nicht mehr den Ehrgeiz die Lösung zu finden. Ich will nur noch schöne Gedichtinterpretationen schreiben. Mein ehemaliger Deutschlehrer wäre Stolz [ugly]
Eine Frage hab ich aber...wenn du sie nicht beantworten willst/kannst kein Problem. Kommt man nur durch Filmwissen auf die Lösung?
Chu'unthor:
Macht ja auch Spaß, sowohl sowas zu interpretieren (wenn einen das Thema interessiert), als auch diese Interpretationen zu lesen :)
Die Antwort auf deine Frage lautet btw ebenfalls nein^^
bigrainer:
gab es schonmal so ein schweres rätsel?
der 10. der Nazgul:
Vielleicht die Schacht am Pellenor:
--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 17:00 ---
Zwei Weise und ein Tor,Die Weisen sind Aragon und Theoden, da sie Gondor zu Hilfe komme; der Tor Merry
Fünf Elemente, Theodens Ansprache vor der Schlacht:
Holz= Speer und Schild wird zerspittern
Erde= das Feld ist aus Erde xD
Wasser= Das Meer von dem (ich bezieh mich af den Film) Aragon kommt oder der Anduin
Feuer=das Feuer in den Herzen der Menschen des Westens die mutvoll kämpfen
Metall= die Waffen der Krieger
Der Schein mag trügen,Der Schein ist das Minas Thirit fällt
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.
Zwei Weise und ein Tor
Bringen Licht ins Dunkel, Vertreiben die Streitmacht
Doch dieses Licht ist finster.Sauron ist noch nicht besiegt
So ward es getan
Und ihr Plan ging auf.Am Ende geht die Ablenkung am Schwarzen Tor auf und Sauron fällt
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch das ich ein äähhhhh nein bekomme, aber dann haben wir ein Thema weniger :D
der 10. der Nazgul
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln