Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (525/767) > >>

Turond:

--- Zitat ---Also die Schlacht auf den Pelennorfeldern vor den Toren der weißen Stadt?
--- Ende Zitat ---
Wurde bereits auf Seite 192 von D-eni-s erwähnt und letztlich verneint

Chu'unthor:

--- Zitat von: Turond am 29. Jun 2011, 20:08 ---
--- Zitat ---Also die Schlacht auf den Pelennorfeldern vor den Toren der weißen Stadt?
--- Ende Zitat ---
Wurde bereits auf Seite 192 von D-eni-s erwähnt und letztlich verneint

--- Ende Zitat ---
Korrekt - aber er hat es anders interpretiert, mehr von der Rohan-Seite aus als von der gondorianischen, daher unterscheidet es sich schon von der vorherigen.
Falsch ist es aber weiterhin^^
Aber beim Hinweis auf Theodens Rede kam wieder Epic auf... danke xD
Aragorn kommt btw auch im Buch mit der Korsarenflotte, nur sind nicht die Toten, sondern die Graue Schar und Truppen aus den Lehen an Bord.
Die Interpretation ist allerdings ebenfalls gelungen, nur mit der Erde bin ich nicht so glücklich...

Nochmal übrigens der Hinweis: Die zweite Dreiergruppe "Zwei Weise und ein Tor" sind andere als die ersten ;)

BAAEEMM:

--- Zitat von: bigrainer am 29. Jun 2011, 19:53 ---gab es schonmal so ein schweres rätsel?

--- Ende Zitat ---

Meine Rätsel waren ziemlich schwer  :P

Vexor:

--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 29. Jun 2011, 21:07 ---Also folgendes Tipps gab es bist jetzt:

--- Zitat ---3 Zeitalter
Silmarill in abstrakter Form in Verbindung zum früheren Rätsel
Elemente sind die 5 chinesischen Elemente
Zwei 3er Gruppen die sich aber unterscheiden
--- Ende Zitat ---

Ich schließe mal dann den "Kleinen Hobbit" aus, wegen den Silmarill, den Herr der Ringe haben wir schon großteilig durchgekaut. Vielleicht was über Arnor und den HK, aber da fällt mir auf die schnelle nichts ein.

--- Ende Zitat ---

Außerdem hat er Cirdan, Elrond und Galadriel als direkte Protagonisten ausgeschlossen.

Chu'unthor:

--- Zitat von: BAAEEMM am 29. Jun 2011, 21:30 ---
--- Zitat von: bigrainer am 29. Jun 2011, 19:53 ---gab es schonmal so ein schweres rätsel?

--- Ende Zitat ---

Meine Rätsel waren ziemlich schwer  :P

--- Ende Zitat ---

Gibts die noch irgendwo oder sind die aus dem alten Forum?
Würde mich mal interessieren - und Erfinder schwerer Rätsel rätseln meist auch selbst ganz gut, ich bin gespannt auf dich ;)

Und nochmal: Das mit den Silmaril ist nicht wörtlich oder direkt zu sehen, verzettelt euch da mal nicht... gut möglich, dass die Verbindung da nur ersichtlich ist, wenn man die Lösung bereits kennt, und dann ist das als Tipp eher nutzlos [ugly]

--- Zitat von: Vexor am 29. Jun 2011, 21:38 ---Außerdem hat er Cirdan, Elrond und Galadriel als direkte Protagonisten ausgeschlossen.

--- Ende Zitat ---

Habe ich? Habe ich das SICHER? Gab es da schon die zweite Strophe? Fragen über Fragen... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln