Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (527/767) > >>

Chu'unthor:
Leider auch nicht - sowas in die Richtung hatten wir weiter vorne ziemlich sicher schonmal.
Weiterer Tipp: Keine der Personen aus der ersten Gruppe ist auch Teil der zweiten.

Für morgen muss ich mir noch was überlegen, ob ich n Tipp gebe oder das Gedicht erweiter - oder euch einfach noch n bisschen rätseln lasse ;)

Chu'unthor:
Habe mich für die Erweiterung entschieden, das ist irgendwie witziger xD

Zwei Weise und ein Tor,
Fünf Elemente,
Der Schein mag trügen,
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.

Zwei Weise und ein Tor
Bringen Licht ins Dunkel,
Doch dieses Licht ist finster.
So ward es getan
Und ihr Plan ging auf.

Ein Weiser und zwei Toren
Opferten dem einen Element
Und aus einem Tor
Ward ein Weiser.

--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 17:00 ---(Neuer Post, damit mans sieht)

--- Ende Zitat ---
+1

Schatten aus vergangenen Tagen:
Irgendwie fallen mir jetzt Frodo, Sam und Gollum ein. ^^

Chu'unthor:
Inwiefern?

Schatten aus vergangenen Tagen:
Bezogen auf die letzte Strophe:
Der Ring wurde dem Feuer geopfert, Frodo war ein Tor, dass er versuchte den Ring zu behalten, aber da Gollum ihn den Ring abnahm und er vernichtet wurde, ward der Bann gebrochen und der Beutlin wurde auch zum Weisen.

Auf die Vorletzte:
Mit Licht ins Dunkel würde ich sagen, dass gemeint ist, dass auf ihnen die ganze Hoffnung lag. Allerdings war die Hoffnung nicht mehr viel und die Aussicht auf Erfolg war gering (=Licht ist finster). Aber geschafft haben sie es (=der Plan ging auf).

Die erste:
Sie durchqueren den alten Wald (Holz), durchquerten den Anduin (Wasser), waren am Orodruin (Feuer), hielten sich kurzweilig in Cirith Ungol auf (Metall) und sie liefen einen größeren Teil der Reise auch auf Erde (und sehnten sich später auch nach ihr).

Nur eine Annahme und ein spontaner Einfall. ^^
Auf die erste Strophe kann ich mir am wenigsten denken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln