Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Herr der Ringe-Rätsel-Thread

<< < (526/767) > >>

BAAEEMM:

--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 21:41 ---
--- Zitat von: BAAEEMM am 29. Jun 2011, 21:30 ---
--- Zitat von: bigrainer am 29. Jun 2011, 19:53 ---gab es schonmal so ein schweres rätsel?

--- Ende Zitat ---

Meine Rätsel waren ziemlich schwer  :P

--- Ende Zitat ---

Gibts die noch irgendwo oder sind die aus dem alten Forum?
Würde mich mal interessieren - und Erfinder schwerer Rätsel rätseln meist auch selbst ganz gut, ich bin gespannt auf dich ;)

--- Ende Zitat ---

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3699.msg117750.html#msg117750

Vexor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Jun 2011, 17:53 ---Könnten die 2 Weisen Galadriel und Elrond sein, währen der Tor durch Círdan verkörpert wird, weil er im Krieg seine Hilfe verweigert hat?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Chu'unthor am 27. Jun 2011, 17:57 ---Keiner der drei ist gemeint.

Auf die lange Lebensspanne zielte ich gar nicht ab, sondern tatsächlich auf die Abstrahierung der Silmaril ;)

--- Ende Zitat ---

@Chu'unthor...ja hast du sicher ;) Und sie können dann auch nicht in der zweiten Strophe vorkommen, außer du hast mit der zweiten Strophe die Lösung des Rätsels geändert, was aber unzulässig wäre.
Wenn sie doch vorkommen, dann bitte ich dich das klarzustellen, weil so ist es auf jeden Fall verwirrend und unfair, wenn du erst etwas behauptest und dann sagst naja vielleicht doch nicht...;)

Chu'unthor:
Ok, nochmal in deutlich - der Kommentar oben war rheotrisch gemeint ;)
Sie waren in der ersten Strophe noch nicht erwähnt, zumindest ein Teil von ihnen tritt allerdings in der zweiten auf... die Lösung hingegen hat sich nicht geändert, da die Personen nie der wichtige Teil waren^^

Vexor:
Ich hatte deinen Kommentar mit der zweiten Strophe leider auch überlesen, tut mir leid^^

Naja dann weiter ans Tüfteln :D

Cyrane:

--- Zitat von: Chu'unthor am 29. Jun 2011, 17:00 ---Zwei Weise und ein Tor,       Saruman, Galadriel und Gandalf der Tor da er nicht vorsitzender des weißen Rates sein wollte und stattdessen Saruman dieses Amt bekommen hatte.
Fünf Elemente,                Holz = Düsterwald Erde= Der Erebor Feuer=Smaug Wasser= das Gewässer um Dol Guldur  Metall= Die Feste selber      mit Smaug meine ich, das der Drache gleichzeitig zum Angriff besiegt wurde, damit keiner dem anderen zur Hilfe kommen konnte
Der Schein mag trügen,    Saruman spielt allen nur was vor, er verhindert den Angriff auf Dol Guldur, da er dem Feind dient.
Nicht alles wird so,
Wie sie es denken.                  Sie greifen Dol Guldur nicht an da sie Saruman davon abhält

Zwei Weise und ein Tor      Galadriel und Gandalf misstrauen Saruman
Bringen Licht ins Dunkel,        Gandalf erfährt über die Macht die in Dol guldur innewohnt
Doch dieses Licht ist finster.      Dol Guldur ist gewiss finster
So ward es getan                 
Und ihr Plan ging auf.                Sie griffen Dol Guldur an und vernichteten es

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln