Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Rätsel-Thread
Chu'unthor:
Die Gemeinsamkeit der gesuchten Elemente liegt in ihrer Beziehung zum Ring - und das ist nicht nur der Kontakt.
Außerdem dreht sich das ganze Rätsel (wie ihr zwischenzeitlich auch schon rausgefunden habt) um Elronds Rat, im Zweifelsfalle hilft ein Blick ins Buch enorm weiter [ugly]
Vexor:
Ich glaub Chu'unthor, da jetzt schon seit 5 Tagen es niemand mehr probiert hat, musst du es bald wohl oder übel auflösen.
Es wäre so oder so schwer jetzt zu sagen, wer das Rätsel gelöst hat, weil viele verschiedene einen sehr wichtigen Ansatz geliefert haben.
Chu'unthor:
Ja, ich überleg die ganze Zeit schon, ob ichs direkt mache oder vorher noch nach nem Tipp suche, aber ich glaub das wird zu umständlich...
Wenn sich hier also keiner meldet, der doch noch weiterrätseln will, dann lös ich heute Abend auf - wenn kolibri8 mag, würde ich ihm das "Erstfragerecht" zugestehen, da sein Teil der bisher mit Abstand beste war (wenn auch irgendwie viel ignoriert o.O), seine Interpretation der zweiten und dritten Strophe ist ziemlich exakt das was ich hören wollte, daraus hätte man auch gut Rückschlüsse auf die erste ziehen können... vllt kommentier ich das in der Lösung.
Ansonsten wäre dann Freirunde^^
Thregolas:
Bezieht sich die 1. Strophe (teils) auf die Erschaffung des Rings/der Ringe?
Chu'unthor:
Nein, alles Drittes Zeitalter, alles Ringkrieg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln