1. Mai 2024, 01:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe-Rätsel-Thread  (Gelesen 483251 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #676 am: 11. Jan 2010, 18:41 »
also im film kommen meines wissens ja nur drei von hobbits gesungene lieder vor:

1) bilbos "die straße gleitet fort und fort"
2) pippins "daheim verblasst, die welt rückt nah,..."
3) sams version vom klagelied für gandalf (irgendwas mit dem feuerwerk, nur auf der SEE drauf)

ist es eins von denen?

mfg
sanalf 2

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #677 am: 11. Jan 2010, 18:43 »
und was ist mit dem Lied das Merry und Pippin in Meduseld singen, Sanalf 2?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #678 am: 11. Jan 2010, 18:44 »
oh, ja stimmt, aber das dreht sich ja nur ums saufen, oder? mir wär nicht bewusst, welche person darin wichtig sein soll, die so gewichtig war, dass sie das geschick unseres guten alten frodo/ der guten alten gemeinschaft hätte beeinflussen können.

mfg
sanalf 2

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #679 am: 11. Jan 2010, 18:45 »
Eigentlich gehts vor allem um den "Grünen Drachen"  aber hast recht.
ausserdem ist keine Person gesucht!

B2T


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #680 am: 11. Jan 2010, 18:49 »
ich korrigiere mich, welches lebewesen gesucht ist, das KEINE person ist und so wichtig ist, dass es die angelegenheiten der gemeinschaft hätte beeinflussen können.
aber hat jetzt eins der gedichte die richtige richtung?

mfg
sanalf 2

ps: Shagrat, endlich einer, der meinen namen richtig schreibt :D

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #681 am: 11. Jan 2010, 18:53 »
Ist es vielleicht einer der Säcke, die die Hobbits bei ihrer Flucht aus dem Gasthaus hinterlassen haben, um die Schwarzen Reiter zu täuschen?
Denn an dem "Tod" der Säcke haben die Reiter ja gemerkt,d ass sie hintergangen wurden, und begannen die Verfolgung der Hobbits, die bis in die verletzung durch die Morgulkilinge ausuferte. Das hatte weitreichende Konsequenzen, die Frodo schon oft fast an den Rand des Verlierens brachte...

Crystal

PS: Also, er hat doch jetzt genug Tipps gegeben *Augen verdreh* Das ganze auf den inhalt von 3 Liedern einzuschränken, es ist keine Person und kann sterben... das ist doch schon ne Menge.

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #682 am: 11. Jan 2010, 21:41 »
Es gibt noch ein Lied. das singen Merry und Pippin in dem Haus, das in der nähe des alten Waldes steht.

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #683 am: 11. Jan 2010, 21:55 »
Ist es vielleicht einer der Säcke, die die Hobbits bei ihrer Flucht aus dem Gasthaus hinterlassen haben, um die Schwarzen Reiter zu täuschen?
Denn an dem "Tod" der Säcke haben die Reiter ja gemerkt,d ass sie hintergangen wurden, und begannen die Verfolgung der Hobbits, die bis in die verletzung durch die Morgulkilinge ausuferte. Das hatte weitreichende Konsequenzen, die Frodo schon oft fast an den Rand des Verlierens brachte...

Crystal

Säcke können nicht sterben ;)
'Tod' ist nicht metaphorisch gemeint, sondern wortwörtlich!
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #684 am: 11. Jan 2010, 22:03 »
Ein Lebewesen also....
Vielleicht die grausame Bestie des HK?

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #685 am: 11. Jan 2010, 22:51 »
Ich will jetzt übrigens nicht mehr nur ein bloßes Namenraten spielen. Wenn ihr wollt, dass ich eure Antwort zähle, soll gefälligst ne Begründung daneben stehen...

!!!

Alles Falsch
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #686 am: 12. Jan 2010, 14:02 »
Zitat
Es gibt noch ein Lied. das singen Merry und Pippin in dem Haus, das in der nähe des alten Waldes steht.

das aber bitte kommt nur im buch vor (du meinst krickloch) und nicht im film.
nur so als anmerkung

mfg
sanalf 2


Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #687 am: 12. Jan 2010, 14:48 »
also da hab ich 2 lösungen:
1.) (etwas fragwürdig) das feuer das merry pippin und sam auf der wetterspitze machen.durch das absterben des feuers werden die nazgul angelockt
2.) die hasen die gollum in ithilien fing. den dadurch machten sie halt und wurden von den wald läufern gefangen und der ring wäre über faramir fast dehnetohr in die hände gefallen.
höffentlich ist die begründung ausreichend   [uglybunti] [uglybunti]
« Letzte Änderung: 12. Jan 2010, 14:57 von Gil-Galad22 »
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #688 am: 12. Jan 2010, 15:04 »
und wie willst du deine zwei theorien mit der tatsache vereinbar machen, dass sie in einem lied vorkommen müssen? obwohl...hmmmm, mir kommt da eine idee...

ist es vielleicht ein Fisch?

meine theorie: gollum war ja auch ein mal so eine art hobbit und singt dauernd vom "saftig-süßen fisch". ohne den fisch wäre gollum nicht zum verbotenen weiher zurückgekehrt (wo er den fisch GETÖTET hat -> mein tod!) und die hobbits hätten ihren anführer verloren.

mfg
sanalf 2

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #689 am: 12. Jan 2010, 15:18 »
ich glabe der ollifant in ithilien der sams aufmerksamkeit auf sich  zog.für weitere erläuterungen siehe #826
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι