8. Mai 2024, 09:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe-Rätsel-Thread  (Gelesen 484987 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #690 am: 12. Jan 2010, 15:48 »
2.) die hasen die gollum in ithilien fing. den dadurch machten sie halt und wurden von den wald läufern gefangen und der ring wäre über faramir fast dehnetohr in die hände gefallen.
höffentlich ist die begründung ausreichend   [uglybunti] [uglybunti]

And the winner is....


.... not you, actually it's Sanalf 2!

Es ist der Fisch den Gollum im Verbotenen Weiher fängt! Da er denn Fisch fangen wollte ging er zum Verbotenen Weiher, fing dort den Fisch, wurde von Frodo zu den Waldläufern gelockt, verlor sein Vertrauen in Frodo und schmiedete den Plan Frodo und Sam von Kankra töten zu lassen (was, wie wir alle wissen, nicht funktioniert hat...). Das hätte fast den ganzen Plan den Ring zu zerstören ähmm... naja, zerstört.
« Letzte Änderung: 12. Jan 2010, 17:20 von Das Gespenst des Kommu-... der vergangenen Weihnacht »
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Sanalf 2

  • Gast
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #691 am: 12. Jan 2010, 17:01 »
YESSSSSSSS! fünf seiten gerätsel und ich löse es, wuhuhuhuhu!

danke vielmals dafür, aber da mich erst Gil-Galads vermutung mit den hasen, die gollum fängt, auf die richtige spur gebracht hat, will ich ihm den vortritt lassen. natürlich nur, wenn er das will.


mfg
sanalf 2

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #692 am: 12. Jan 2010, 18:56 »
danke sanalf. ich hatte mir schon irgendwie gedacht das die lösung in ithilien liegt.
hier das neue rätsel

Klein und groß
reich und famos

wer ist das? (kleiner tipp: is ne person)
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #693 am: 12. Jan 2010, 18:59 »
Bilbo Beutlin oder Peregrin Tuk würde ich sagen
« Letzte Änderung: 12. Jan 2010, 19:01 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #694 am: 12. Jan 2010, 19:47 »
vielleicht Thorin...

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #695 am: 12. Jan 2010, 20:06 »
-klein ich denke, das ist die Körpergröße
-groß vielleicht Taten, Geist
-reich an Erfahrung oder an Geld reich?
-famos hervoragend mmh, da fällt mir nichts ein.

vielleicht frodo?
klein, groß an geist und Taten,
reich an Erfahrung, und ganz mittelos ist er sicher nicht, bis zu seiner reise nach Aman (panzer, waffen...)
und famos war er zweifellos :D

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #696 am: 12. Jan 2010, 20:36 »
-klein ich denke, das ist die Körpergröße
-groß vielleicht Taten, Geist
-reich an Erfahrung oder an Geld reich?
-famos hervoragend mmh, da fällt mir nichts ein.

vielleicht frodo?
klein, groß an geist und Taten,
reich an Erfahrung, und ganz mittelos ist er sicher nicht, bis zu seiner reise nach Aman (panzer, waffen...)
und famos war er zweifellos :D

richtig.war zu leicht
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #697 am: 12. Jan 2010, 20:47 »
Meine Gestalt ist die der 3 großen,
Doch verschieden unsere Art,
Von Elben und Menschen geliebt,
Aber vorallem von Zwergen,
Gehasst von Orks,
Entstand ich und meine Art aus Feuer,
Vor langer Zeit

Und immer noch werden wir geboren,
Und behütet von guten Völkern,
Gehen wir nicht unter,
Und man sucht uns fleisig,
Sind wir doch manchmal klar wie Eis,
Und schön wie der Keled-Zaram,
Können uns mit Silber messen,
Mit Mithril aufwiegen,
Gab es uns schon,
Vor langer Zeit

Was bin ich?


P.S. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht. Ich war ziemlich geschockt, als ich gewann (hätte ich gar nicht erwartet :D)

P.P.S. Naja, ist mir auf die Schnelle eingefallen. Also bitte Nachsicht xD

DUX91

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 46
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #698 am: 12. Jan 2010, 21:27 »
Ich denke mal es ist ein Silmaril!

Es sind 3, von verschiedenen Arten, Elben und Menschen wollen es haben und da es Edelsteine sind, dürften sie auch von den Zwergen geliebt werden.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #699 am: 12. Jan 2010, 21:46 »
Falsch. Bitte alle antworten mit Begründung, das sie -auch wenn richtig- ohne Begründung nicht gezählt werden.

@DUX91 deine Antwort ist falsch, nicht das du denkst, die Begründung fehlt ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #700 am: 12. Jan 2010, 21:50 »
Also ich muss sagen das Rätsel ist doch knifflig, da es relativ viele möglichkeiten gibt z. B. Waffen aus Gondolin (gehasst von den Orks [vergleiche Orcrist und Glamdring])

Allerdings auch der RInge der Macht, als Art (nämlich 3 arten der Ringe der Macht, den einen mal ausgeschlossen, die der Elben, der Zwerge und der Menschen)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #701 am: 12. Jan 2010, 22:20 »
Hmhmm *an Pfeife zieh und weise dreinschau* xD

Also mein erster Gedanke war der Kristall an sich Bin wohl ein bissl fixiert, vor allem die zweite Strophe passt da sehr schön, aber seit wann hassen Orks Kristalle, und Kristalle entstehen auch nicht aus Feuer.

Ich versuchs mal mit einer abstrakteren Lösung: Das Lachen? Also, verbunden mit Freude und Glückseligkeit?
Zitat
Sind wir doch manchmal klar wie Eis,
Und schön wie der Keled-Zaram,
Können uns mit Silber messen,
Mit Mithril aufwiegen,
Gab es uns schon,
Vor langer Zeit
Da kam mir halt der Gedanke, dass es nichts materielles, sondern eher was ideelles ist... Was ist schon so wertvoll, dass Mithril es aufwiegen kann.
Dann kommen die Orks und die "guten" Völker ins Spiel. Ich zum Beispiel habe im gesamten herr der Ringe noch nie gelesen, dass ein ork lacht, weil er glücklich ist... (Unter "glücklich" verstehe ich jetzt keinen Blutrausch oder ähnlcihes) und deshalb kam ich zu der Annahme, Orks könnten gar nicht lachen bzw. würden es nicht mögen.

Und zu den 3 großen... ich gebe zu, das saug ich mir ein bisschen aus den Fingern, aber sind damit vielleicht die drei großen Gefühle, Freude, Trauer und Liebe (oh mein Gott  :D) gemeint?

Grüße,
Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #702 am: 12. Jan 2010, 22:32 »
Orks sollen nicht lachen können  :o? Und was ist mit ihren Spott-Liedern und ihrem hämischen Lachen, dass im Hobbit genannt wird, als Thorin & Co. auf den Bäumen festsitzen?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #703 am: 12. Jan 2010, 22:57 »
Neinein, ich mein schon "richtige" Freude debei empfinden. Hämisches Lachen ist für mich auch kein Schatz, der von allen guten Völkern geliebt wird, und wertvoller als Mithril ist  :D

Aber, ich glaub echt nicht, dass meine Antwort auch nur entfernt in die Richtung der Lösung geht xD Wollte das nur mal in den Raum werfen um die ALternative abzuhaken.

CP

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Herr der Ringe-Rätsel-Thread
« Antwort #704 am: 13. Jan 2010, 17:09 »
Also das mit den 3 großen bezieht sich entweder auf die  elbenvölker oder die drei ringe der macht (glaube ich). Aber die restlichen Strophen geben für mich keinen zusammenhang von da her tipp ich jetzt halt einfach mal auf die drei elben ringe.  [ugly]

edit:So weit ich weiß können orks tatsächlich nicht lachen da sie alles schöne und gute HASSEN alles was die eldar geschaffen haben verachten sie.



"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"