Archivierte Modifikationen > [SuM 1½] Ankündigungen und Diskussion

[SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht

<< < (5/7) > >>

Reshef:
Dann versteh ich dein problem nicht.
Wird der Counter auch im Spiel angezeigt?
Denn die MotW.map sollte ja nur die Ki beeinflussen.

Rimli:
Ja hab's rein gemacht, nachdem du's gesagt hast. ;)

Die Anzeige ist nur zu Testzwecken.

Rimli:
So ich würde gern nochmal um eure Hilfe bitten.

Ich will, dass die KI ihre kaputten Zitadellen und Festungs-/Lagermauern erkennt und versucht wiederaufzubauen.

Diese Skriptsequenz hab ich orientiert an der EA SuM1 KI erstellt, die funzt jedoch nicht (die Skripts werden ausgeführt, aber die Zitadellen/Mauern werden nicht wiederaufgebaut ...)

--- Code: ---Initialize Repair (active, deactivate upon success)
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   'Citadels' : add 'GondorCampKeep'
   'Citadels' : add 'GondorCastleBaseKeep'
   'Citadels' : add 'GondorOutpost'
   'Defense' : add 'GBCampWall'
   'Defense' : add 'GBCastleElevator'
   'Defense' : add 'GBMGateDoor'
   'Defense' : add 'GondorCastleWall'
   'Defense' : add 'GondorCastleGateL'
   'Defense' : add 'GondorCastleGateR'

Initialize Repair Teams (active, NOT deactivate upon success, every 60 seconds)
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
  Team 'Repair Citadel' will recruit  3  units of type 'Citadels' from nearby recruitable allied teams.
  Team 'Repair Defense' will recruit  5  units of type 'Defense' from nearby recruitable allied teams.

Repair Now (active, NOT deactivate upon success, every 60 seconds)
*** IF ***
    True.
*** THEN ***
   Team 'Repair Citadel' use Ability 'Command_StartCitadelSelfRepair'.
   Team 'Repair Defense' use Ability 'Command_StartSelfRepair'.
--- Ende Code ---

Irgendwelche Ideen?

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---die Skripts werden ausgeführt, aber die Zitadellen/Mauern werden nicht wiederaufgebaut
--- Ende Zitat ---
Woher weißt du, dass die Scripts ausgeführt werden? Könnte eventuell helfen, dass zu wissen.
Ansonsten kommt es mir komisch vor, dass ein Team eine Unit rekrutiert, die aber eigentlich gar nicht benannt ist. Wenn man zwei Festungen hat, woher weiß das Spiel, was gemeint wird?
Entweder helfen dir die Fragen oder sie helfen mir, damit ich mich reindenken und dir helfen kann. :)

Rimli:
Hallo MCM!

Ich weiß, dass sie ausgeführt werden, indem ich den Suffix "-scriptdebug2" in der SuM Verknüpfung benutze.
Die game.dat zeigt dann alle Skripts an, die ausgeführt werden, Werte von Variablen und man kann in einem normalen Gefecht entweder pausieren, "schrittweise" das Spiel ausführen lassen sowie mit 10-facher Geschwindigkeit spielen (wie das spulen im Replay).
Probier's mal aus, hilft beim Arbeiten mit Skripten ungemein. :)

Das mit dem Team, das unbenannte Zitas rekrutiert, sollte funzen. EA macht das in SuM1 auch so. Es kann zwar durchaus sein, dass da immer nur die drei gleichen Zitadellen ausgesucht werden (z.B. die drei nächsten vom Punkt 0,0,0 im Koordinatensystem der SuM-Maps, kA wie das Skript das genau macht), jedoch müssten doch dann immer genau diese drei Zitadellen garantiert wieder aufgebaut werden ...
Es wird jedoch gar keine Aufgebaut, auch wenn ich z.B. nur zwei Zitadellen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln