Archivierte Modifikationen > [SuM 1½] Ankündigungen und Diskussion
[SuM 1½] Unterstützung für KI-Erstellung gesucht
MCM aka k10071995:
Woher in Gottes Namen kennst du das?^^
Aber danke, ich werds mir merken. Kennst du zufälllig noch weiteres so nützliches? Und was ist mit Scriptdebug(1). Gibt es auch eine 3?
Und entweder habe ich dich oder du hast mich falsch verstanden. Ich meinte das so: Das Spiel weiß nicht, welche von mehreren Zitadellen es nehmen soll und nimmt dann gar keine. In SUM 1 könnte das aus folgenden Gründen trotzdem funzen:
1. In den SUM 1 Bases sind die Gebäude benannt
2. Eventuell gibt es auch Scripts, die du übersehen hast und die die Gebäude benennen.
3. Falls das alles stimmt, kann EA einfach was in der Game.dat geändert haben.
Ich würde einfach vorher Scripts einbauen, die die entsprechenden Gebäude benennen oder die Scripts losgelöst von Namen mit "ofType"-Scripts durchführen.
Rimli:
Weitere Fragen. ^^
Was muss ich tun, damit neue Spells und neue Fähigkeiten bei Helden von der KI benutzt werden?
Bei den Spells muss ich ja die Library bearbeiten, dass die KI die neuen Sciences kauft.
Aber dann ist ja noch niergends definiert, gegen wen die KI welchen Spell wie benutzt?!
Neue Einheiten müssen ja in der Skirmishaidata.ini eingetragen werden, damit die KI sie baut, ist das richtig?
Gilt das auch für neue Verstärkungseinheiten, oder muss ich diese niergends eintragen, damit die KI - vorausgesetzt sie bekommt den entsprechenden Spell gebacken - die Einheiten benutzt?
Und das mit der Zitadelle gilt immer noch: Wenn irgendjemand eine Idee hat, wie man die KI dazu bringen könnte, ihre Zitadellen bei Bedarf nachzubauen: Jeder Hinweis ist willkommen.
Turin Turumbar:
http://www.the3rdage.net/item-235?addview
Das Tutorial erklärt eigentlich alles was man in Sachen AI Coding machen kann, denke alle Sachen, die du wissen willst, also das mit den Heldenfähigkeiten und den Einheiten, kannst du dort nachlesen.
Rimli:
Ja danke, das Tutorial kenne ich und es ist auch sehr nützlich - jedoch behandelt es nicht das Hinzufügen von neuen Spells und Einheiten ...
Ich hab mir die KI-Skripte für das Kaufen der Spells gerade angeguckt. Da sind viele Bugs von EA drinnen, z.B. 1. Skript Purchase Heal und Activate Script Purchase Lone Tower
Drunter steht jedoch das Skript Purchase Rebuild und da steht wieder drin Activate Script Purchase Lone Tower.
Wenn man bei Purchase Lone Tower im Skript nachguckt, steht hier als Bedingung Rebuild Purchased = True. Das ist jedoch nie der Fall, da nach EAs tollem Skriptsystem der Rebuild Spell ja nie gekauft werden kann, da das entsprechende Skript nie aktiviert wird. 8-|
Ich rate allen Moddern, da mal nachzugucken. Kann mir nicht vorstellen, dass die KI so wie das hier aussieht in SuM2 effizient Spells nutzt ... (Hab da allerdings keine Erfahrung, da ich nie SuM2 gegen die KI gespielt habe.)
Turin Turumbar:
Natürlich sind Heldenfähigkeiten in dem Tutorial, auf Seite 3 und 4 fängt das einfache an, auf den folgende geht Sul dann extrem ins Detail. Die Einheiten fehlen wirklich, aber das ist eigentlich nur copy and Paste mit entsprechendem anpassen der skirmishaidata.ini
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln