26. Apr 2024, 12:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gelöschte Speicherdaten  (Gelesen 778 mal)

Desop

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Gelöschte Speicherdaten
« am: 23. Apr 2023, 00:07 »
Hallo,

ich habe heute das Spiel gestartet und plötzlich waren alle meine Speicherdaten gelöscht (das gesamte Profil mit Statistiken und eigenen Helden).

Ich versuche mal die Ereignisse davor zu schilden:

Das Spiel war mir zweimal ohne Fehlermeldung abgestürzt.
In beiden Fällen habe ich Nebelberge gespielt (habe gehört es gibt aktuell ein Problem mit Trollen und Baumstämmen, bei dem das Spiel abstürzt, daher vielleicht wichtig).

Außerdem habe ich noch alte Speicherdaten angefangener Runden unter dem Punkt Kampagne gelöscht (ich befürchte hier das Problem).

Ich habe sowohl den experimentellen Performancemodus, als auch den 4GB Patch aktiv.

Ich habe bereits alte Daten mit einem Datenrettungsprogramm gefunden, allerdings ist der Inhalt dieser Dateien nicht korrekt oder wird falsch dargestellt.

Hier ein Auschnitt:
À¼õôùó\öõ  À øoö™$-À¾ ù8ô¾8ô¾
¼õøó\öõ-À¼õôùó\öõ À øoö™$-À¾ ù8ô¾8ô¾
¼õøó\öõÀ ù8ö À8ö!Ã8ù"Â-   #À^öø%À lö'™"-

Ich habe bereits versucht mit Notepad++ von Ansi auf UTF-8 zu wechseln, allerdings ohne Auswirkung.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee bzw. weiß, wie ich die gefundenen Dateien bearbeiten muss, damit man mit dem Inhalt wieder etwas anfangen kann.

Vielen Dank vorab!

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Gelöschte Speicherdaten
« Antwort #1 am: 24. Apr 2023, 14:18 »
Hast du den Startup-Fixer benutzt? Oder im Edain Launcher die Option, mit der man Startfehler behebt?

Desop

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Gelöschte Speicherdaten
« Antwort #2 am: 24. Apr 2023, 18:01 »
Ist mir gerade in diesem Moment auch aufgefallen, dass das der Grund dafür gewesen ist.. also ja, habe ihn benutzt.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Gelöschte Speicherdaten
« Antwort #3 am: 24. Apr 2023, 18:40 »
Ja, das ist leider eine ärgerliche Nebenwirkung dieser Option. Wenn du die alten Dateien retten konntest, kannst du sie ja probehalber mal wieder zurückschieben, ansonsten ist dein Fortschritt leider futsch.

Desop

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Gelöschte Speicherdaten
« Antwort #4 am: 24. Apr 2023, 21:49 »
Okay verstehe. Zurückschieben hat leider nichts gebracht, die Dateien sind irgendwie beschädigt.. trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!