27. Apr 2024, 21:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 4.7: Gefährten Gildors  (Gelesen 2450 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Edain 4.7: Gefährten Gildors
« am: 16. Jun 2023, 19:27 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Heute möchten wir euch eine neue Einheit vorstellen, die Imladris in der kommenden Version 4.7 befehligen kann: Die Gefährten Gildors. Sie werden die neue Starteinheit der Elben Bruchtals sein und so den Platz der Waffenmeister einnehmen, allerdings sind sie nicht in der Kaserne rekrutierbar.


Die Gefährten Gildors sind von den Elben inspiriert, denen Frodo und die Hobbits auf ihrem Weg nach Bree begegnen. Die Elben waren auf einer Wanderung und hatten vermutlich die Turmberge aufgesucht, von wo aus sie mithilfe des Palantir von Elostirion in den Alten Westen geblickt hatten. Von den Schwarzen Reitern gejagt, werden die Halblinge von den Noldor an ihrem Lager aufgenommen, wo ihnen Schutz und Wärme zuteil werden. Den Elben war die Gefahr durch die Nazgûl bekannt, weshalb sie die vier Hobbits entgegen ihrer Bräuche willkommen heißen. Daran angelehnt ist die aktive Fähigkeit der Gefährten Gildors, die sie auf Stufe zwei freischalten:
Ruht euch aus (Stufe 2): Gildors Gefährten machen Halt, um sich von den Sorgen Mittelerdes zu erholen. Sie können sich für 30 Sekunden nicht bewegen oder kämpfen. Verbündete in der Umgebung werden ebenfalls gestärkt und währenddessen dadurch geheilt, während die Gefährten deutlich erhöhte Sichtweite besitzen."


Ingame sind die Wandernden Gefährten als Starteinheit konzipiert, die den Start für Imladris vereinfachen sollen. Anders als bei den Waffenmeistern startet Bruchtal nämlich mit zwei Einheiten der Gefährten. Das vereinfacht nicht nur das Einnehmen und Verteidigen von Siedlungen gegen aggressive Feinde, es ermöglicht auch ein besseres Creepen, gerade in Kombination mit Gildor Inglorion. Apropos Gildor: Um die Verbundenheit des Spähers mit den Gefährten zu betonen, hat Gildor's Gesang eine zusätzliche Auswirkung erhalten, mit der alle Wandernden Gefährten in der Nähe gefallene Soldaten regenerieren können, solange die Fähigkeit aktiv ist - der Gesang beeindruckt andere Noldor und bringt sie dazu, sich seinen Wanderungen anzuschließen.

Damit die Wandernden Gefährten jedoch den anderen Schwertkämpfern Bruchtals, von denen es ja bekanntlich so einige gibt, nicht streitig machen, sind sie im Kampf deutlich schwächer. Zwar können sie es mit den meisten anderen Schwertkämpfern aufnehmen, doch ohne die militärische Ausrüstung der anderen Noldor können sie deutlich leichter überwältigt werden. Es handelt sich hier schließlich nur um wandernde  Elben, weshalb sie auch keine Upgrades erhalten können. Falls sie Stufe drei erreichen, legen die Gefährten leichte Lederrüstungen an, die ihre Widerstandskraft erhöht:
Reiserüstungen (Stufe 3): Die erfahrenen Gefährten legen eine verstärkte Lederrüstung an, welche ihre Widerstandskraft insbesondere gegen Pfeilschaden deutlich verstärkt. Passive Fähigkeit.

Die Gefährten Gildors sind also eine Einheit, die zu Beginn des Spiels noch standhalten und eure Siedlungen verteidigen kann, dann jedoch anderen Einheiten weichen sollte. Je nach Gegner können das die Dúnedain sein, Waffenmeister aus der Kaserne, oder auch direkt Reiter aus den Stallungen. Die Gefährten nehmen später im Spiel eine unterstützende Rolle ein, denn ihre Heilung für Verbündete ist für die mächtigen Elben Bruchtals und Lindons natürlich besonders wertvoll. Deshalb sind sie zwar nicht in der Kaserne, aber im Reiselager rekrutiertbar, welches per Schicksalskraft beschworen werden kann und ein neues Modell erhalten hat.


Wir hoffen, euch hat dieser Einblick gefallen und freuen uns wie immer über euer Feedback!

Euer Edainteam