27. Apr 2024, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SUM 1 / 2 + Erweiterung und Edain startet unter Win 11 nicht  (Gelesen 650 mal)

Ebbutz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hey liebes Board,
ich bin seit einigen Jahren endlich mal wieder gehyped SUM zu spielen. Nun habe ich alles normal installiert, dann die beiden Patches für Sum 2 + Erweiterung und dann Edain.

Nun sagt er mir bei jedem Start aber leider, dass die korrekte CD nicht eingelegt ist. Ich hatte schon viel online gelesen, dass seit Win 10 der Treiber für den Schutz nicht mehr existiert.

Nun habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch eine Lösung zu meinem Problem hat. Ich habe auch die options.ini schon in die beiden Ordner von Sum 2 + Erweiterung gehauen. Hat leider auch nicht geholfen.

Also wäre ich euch sehr dankbar, wenn jemand einen guten Tipp hätte :)

Liebe Grüße und danke!

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: SUM 1 / 2 + Erweiterung und Edain startet unter Win 11 nicht
« Antwort #1 am: 31. Aug 2023, 18:12 »
Schau mal in den Edain Launcher, da hat es unter "Optionen und Tools" einen Button für "Fix Non-Starting Games", der dein Problem eigentlich beheben sollte (wobei der mWn auch nur die options.ini hinzufügt, aber einen Versuch ist es wert).

Ach so, ggf. kann es auch helfen, das Spiel nicht als Admin zu starten (der Launcher startet es immer als Admin; stattdessen also eine direkte Verknüpfung nutzen).
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."